Seite 1 von 1

Kawasaki mit Windenergie

Verfasst: 12. Okt 2021 20:29
von Alpensegler
Habt Ihr schon mitbekommen?

Heavy Kawa wird elektrisch. Bis 2025 jährlich 16 neue Motorräder. Hybrid und Elektrisch.

Auf die schnellen grünen Kabelrollen bin ich schon gespannt.

Mehr Info gibt es heute in NTV.DE

Euer Alpi 8-)

Re: Kawasaki mit Windenergie

Verfasst: 12. Okt 2021 21:32
von kima
Die Infos gehen da ein bissl auseinander was die Modelle und den Zeitraum betrifft.
Als Enduro für die Kirchturmrunden, um den 7,8l Tank zu ersetzen, könnte ich mir so ein lautloser Teil vorstellen, per App dann bei Bedarf einen Vollcross Sound laden, für die junge Generation.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... sserstoff/
https://www.n-tv.de/auto/Kawasaki-elekt ... 58097.html

Re: Kawasaki mit Windenergie

Verfasst: 13. Okt 2021 09:33
von Sonnenhut
Oh, sehr früh.
Dachte die Zweiradbranche wartet auf die neuen Batterien.
Feststoffbatterie z.B.:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/phys ... 24595.html

Re: Kawasaki mit Windenergie

Verfasst: 13. Okt 2021 10:15
von frieda
Bei dem Thema Elektro.....is viel heiße Luft mit drin.

Mancher Hersteller hat man gerade dat Netzkabel fertich entwickelt/designt, rührt aber schon feste de Werbetrommel,

........." Wartet auf uns, in 5 Jahren ham wir den super Akku und E-Motor "................. :lustig: :daumendrueck: :achtungironie: :bla:

Ich hab am Köterberg letztens ne Z...., nen großes E-Bike in voller Beschleunigung gesehen, fast geräuschlos, is schon der Hammer. :shocked:

Re: Kawasaki mit Windenergie

Verfasst: 13. Okt 2021 10:21
von Suitemeister
frieda hat geschrieben: 13. Okt 2021 10:15 Ich hab am Köterberg letztens ne Z...., nen großes E-Bike in voller Beschleunigung gesehen, fast geräuschlos, is schon der Hammer. :shocked:
Ist bei den Wirkungsgraden von 20% vs. 80% aber auch kein Wunder.
Realtalk: ich freue mich auf die elektrische Zukunft, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad.

Re: Kawasaki mit Windenergie

Verfasst: 13. Okt 2021 20:54
von blahwas
Ich wundere mich, dass die großen Hersteller bisher neuen, kleinen Marken den Markt überlassen, sich aber mit so Exoten wie Yamaha Niken oder Honda DN-01 aus der Deckung trauen. Ich denke die sind heimlich alle schon recht weit, warten aber noch auf einen Auslöser.