Was macht ihr im Winter?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
swebbo
Beiträge: 393
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Was macht ihr im Winter?

#1 Beitrag von swebbo »

Hello in die Runde,

da bei mir mittlerweile Schnee vor der Tür liegt und die Straßen glatt sind, schaue ich mir ganz sehnsüchtig Fotos und Videos von der vergangenen Saison an...und kann es kaum abwarten bis ich mich wieder aufs Bike schwinge.
Allerdings wird es wohl zumindest bis Ende Februar dauern..je nachdem wie der Winter hier in AT wird ;)

Nun meine Frage: Was macht ihr im Winter? Alternative Hobbies? Oder fahrt ihr durch? ;)

Hab mir schon überlegt meinen 2WD Bürgerkäfig durch einen 4WD zu ersetzen (dann kann ich auch im Winter auf den Berg fahren und z.B. im Schnee spielen ;)) - allerdings sind die (Gebraucht-)Fahrzeugpreise aktuell nicht gerade attraktiv mMn.
Außerdem macht es "an der frischen Luft" bzw. im Sattel doch mehr Freude die Gegend zu erkunden.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr im Winter?

#2 Beitrag von blahwas »

Ich spiele wieder mehr am PC, plane Reisen nach nah und fern, und gucke die Netflix-Bibliothek leer... und irgendwie kickt das alles nicht richtig.

Vielleicht mal wieder eine baugleiche Versys 650 mit weniger Kilometern kaufen.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Was macht ihr im Winter?

#3 Beitrag von karklausi »

Ich gucke permanent auf Youtube Videos von bekloppten Mopedfahrern über Fahrten auf dem TET in ganz Europa. Dann denke ich immer: Tststs die Männer mit ihren dicken BMW‘s, Triumph‘s und AT‘s. Legen sich permanent auf die Seite. Ich werde das mit meiner CRF300L bestimmt besser meistern. So überbrücke ich die Wartezeit auf meine neu bestellte Honda. :pfeif:
Sonst muss ich viel arbeiten, da kriegt man keine dummen Gedanken.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Was macht ihr im Winter?

#4 Beitrag von Graufuchs »

Ich bin im Wald unterwegs. Da mache ich Brennholz. Ca. 80 Ster. Ist genug Arbeit über den Winter. Wenn es die Zeit zulässt fahren wir zu unserem Wohnwagen in die Nähe von Garmisch.
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Was macht ihr im Winter?

#5 Beitrag von Roxin »

IMG_20171028_131523965_HDR.jpg
Samstags führe ich auch meine Fichtenmoppeds aus. Aber mehr wie 12RM mache ich nicht. Hab nicht soviel Platz. Und die Lager sind noch voll.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Was macht ihr im Winter?

#6 Beitrag von Ast »

Ich spiele auch wieder mehr alte Spieleklassiker wie C&C, Age of Empires. Ansonsten so weit irgendwie möglich Moped fahren (S51) und Musik machen, das geht auch immer.
Auch geht man im Kopf natürlich gefühlt 100x am Tag die Touren für die kommende Saison durch oder überlegt, was man eventuell noch verbessern kann (an Motorrad, Kleidung oder Zubehör).
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Was macht ihr im Winter?

#7 Beitrag von Dai30 »

Motorradurlaube am PC planen. Mein neues Hobby...Für die nächsten 5 Jahre habe bereits genug Material...
Und aufs nächste Jahr freuen. Da hab ich sehr viel vor. Im Mai eine Balkanrunde. Im Sommer die verschobene Nordkaptour, die ja eigentlich diese Jahr stattfinden sollte, und im Herbst das Höhentreffen und direkt im Anschluss noch eine Woche Korsika....
Aber dieses Jahr hatte ich auch viel vor... :think:
Liebe Grüße

Rüdiger

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Was macht ihr im Winter?

#8 Beitrag von Krümel »

ich werde mir die Reiseberichte des Forums zu Gemüte führen,hatte die nur überflogen,dann an meiner körperlichen Fitness arbeiten und vllt bissl am Mopped basteln,putzen

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Was macht ihr im Winter?

#9 Beitrag von Ralf B »

Im Moment liege ich in der Bewegungsmaschine und bringe mein operiertes Knie in Wallung! Damit habe ich bis zum Jahreswechsel zu tun! Wenn ich dann wieder voll belasten darf hoffe ich natürlich auf trockenes Wetter und salzfreie Straßen!
Dann wird die KV auf jeden Fall ausgeführt! Da ich im Moment ja die Zeit habe gucke ich mir auf YouTube natürlich zahlreiche Testberichte und Neuvorstellungen auch von der EICMA an!
Die Touren für 22 stehen soweit fest! Also ist da Vorfreude angesagt! Ansonsten sind im Moment meine Haustiere im Vordergrund! Mehr geht ja leider nicht!

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr im Winter?

#10 Beitrag von Bayoumi »

Ich gucke Reisedokus auf YouTube, lese Reiseberichte in Buchform. Aktuell suche ich ein Auto. Vielleicht geht's auch mal wieder an die Konsole, alte Klassiker zocken. Mangels eigener Garage kann ich nicht schrauben, aber da gäbe es auch nicht viel zu tun außer einem neuen Kupplungszug und eventuell neuen Belägen für hinten. Das kann ich auch nach der Entmottungsrunde im März machen.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr im Winter?

#11 Beitrag von blahwas »

Mehr Sport ist ne gute Idee, habe ich auch schon angefangen :)

Beim Zocken lande ich irgendwie auch mehr bei den alten Games als bei Neuerscheinungen. Man wird da irgendwie träge :(

Das wurde schön karikiert im Diablo 2 Resurrection "Honest Trailer": Und dann spielst du das gleiche Spiel wie vor 20 Jahren wieder durch, weil du jetzt eine alte Person bist.



Naja, dann spiele ich halt Starcraft ^^

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Was macht ihr im Winter?

#12 Beitrag von Exekutor »

..... vergnüg' mich mit Ride 4 (bin halt ein alter Gamer)

..... plane ausgiebig Touren für's nexte Jahr

..... bin wieder viel in der frischen Luft unterwegs (hat mir mein Masseur geraten)

UND HOFFE, DASS DIE ZEIT SCHNELL VERGEHT !!!

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Was macht ihr im Winter?

#13 Beitrag von edieagle »

ich warte auf schönes Wetter und ungesalzene Straßen, dann wird gefahren (Moped bleibt das ganze Jahr angemeldet)

Hatte schon in der Weihnachtszeit bei +20 Grad und leere Straßen einige sehr schöne Touren gemacht.
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Was macht ihr im Winter?

#14 Beitrag von Ralf B »

Ja dieses Jahr im Februar war auch so ein Sonntag dabei! Sonnenschein und fast 20°C! Tolle Tour mit Leuten aus dem MP3 Forum in und um Hamburg und der Elbe entlang! Hätte mich in den A.... gebissen wenn ich da ein Saison Kennzeichen gehabt hätte!🤪

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Was macht ihr im Winter?

#15 Beitrag von agt »

Ich bearbeite meine Sozia endlich mit ihrem Führerschein zu starten 🤭

shadv
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2021 20:31
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 135000
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr im Winter?

#16 Beitrag von shadv »

Ich habe Anfang 2019 meine Wohnung aufgelöst und habe in Deutschland nur noch einen Wohnwagen in Bad herrenalb stehen. Wenn es dann dort kälter wird mache ich mich auf den Weg in den Süden.
Derweil überlege ich ob ich im Januar nach Sardinien fahren soll oder nach Portugal (bin aktuell in Andalusien). Marokko hat leider den Fährbetrieb noch eingestellt.

Edit: bin immer mit dem Motorrad unterwegs und Miete mir per Airbnb dann für ca. 2 Monate eine Wohnung um die Gegend zu erkunden

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr im Wint

#17 Beitrag von Bayoumi »

agt hat geschrieben: 1. Dez 2021 15:44 Ich bearbeite meine Sozia endlich mit ihrem Führerschein zu starten 🤭
Ah, ja. Als ich meiner Frau von meinem Indien-Roadtrip-Wunsch erzählt habe, war ihr Interesse mitmal angefacht. Ich sollte mal ein paar gute Videos raussuchen. Und StarCraft installieren.
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Was macht ihr im Winter?

#18 Beitrag von versysmuc »

Ich arbeite nach, was über den Sommer so liegengeblieben ist.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Was macht ihr im Winter?

#19 Beitrag von Ralf B »

Das Schlimme ist das meine Frau seit ihrer Jugend den A Schein besitzt aber nicht einmal auf dem MP 3 saß geschweige auf der KV! So muss sie leider bei den Touren und Treffen alleine zu Hause bleiben! 🙄

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Was macht ihr im Winter?

#20 Beitrag von kautabbak »

shadv hat geschrieben: 1. Dez 2021 16:36 Ich habe Anfang 2019 meine Wohnung aufgelöst und habe in Deutschland nur noch einen Wohnwagen in Bad herrenalb stehen. Wenn es dann dort kälter wird mache ich mich auf den Weg in den Süden.
Derweil überlege ich ob ich im Januar nach Sardinien fahren soll oder nach Portugal (bin aktuell in Andalusien). Marokko hat leider den Fährbetrieb noch eingestellt.

Edit: bin immer mit dem Motorrad unterwegs und Miete mir per Airbnb dann für ca. 2 Monate eine Wohnung um die Gegend zu erkunden
Ich beneide den Rest des Winters shadv
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“