Die Altersstruktur im Versysforum

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.

Wie alt bist du?

-18
0
Keine Stimmen
18-25
2
1%
25-35
7
5%
35-45
13
10%
45-55
41
30%
55-65
58
43%
65-75
13
10%
75+
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#21 Beitrag von Suitemeister »

Mit 32 bin ich in den unteren 5% de Abstimmenden. :D
Bayoumi hat geschrieben: 4. Dez 2021 22:28 Manchmal glaube ich, ich bin ein alter Mann gefangen im Körper eines mittelalten Mannes.
Das Gefühl habe ich auch manchmal. Motorrad, dann auch noch so eine unspektakuläre Tourenmaschine, Leidenschaft für Vinyl. Richtige Boomer-Hobbies, nächster Schritt ist die Gründung einer Bluesband mit Proberaum im Keller, direkt neben dem mit Spirituosen gefüllten und aufklappbaren Globus und der Dartscheibe. :D



;)

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#22 Beitrag von smitti63 »

Hallo, zähle auch zur größten "Gruppe" hier, aber ............... macht nix ......... , denn die Alternative zum älter werden ist nicht wirklich eine!
Und die oben schon genannten Leidenschaften für ne unspektakuläre Tourenmaschine, für das gute alte Vinyl und ............ für ne Steel-Dart Scheibe in Verbindung mit lange gelagerten Spirituosen ist auch im jetzigen Alter höher als in den "jungen" Jahren. Wenn mein Körper mir auch nach "harten"Nächten sagt: "mach das niieee wieder", 8-) :pfeif:

tschoeoeoeoeoeo aus Rhein-Main und allen ne schöne Vorweihnachtszeit, ..................... egal wie alt oder jung
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#23 Beitrag von karklausi »

Frage mich, wer denn der eine 75+ ist? 🤔
Karklausi
Bild

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#24 Beitrag von Roxin »

Ich finde, da könnte noch eine Gruppe 75 bis 90 und dann 90+ eingefügt werden. Mit 75 ist man zum Teil noch sehr fit. Mit Nachbar ist mit seinen 85 noch fitter wie ich...

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#25 Beitrag von Kawamane »

Warum nicht ? Der Vater eines Kollegen fuhr noch mit 82 Jahren seine Güllepumpe :] .Ich träum von beiden ...Güllepumpe und 82 werden !
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#26 Beitrag von frieda »

Das Motorrad an sich und die Altersstruktur

In alten Zeiten bewältigte die Mehrheit der Bevölkerung die täglichen Wege zufuß. Der Adel und wenige Priviligierte

gesaßen die große Freiheit Wege schneller und mit weniger körperlicher Anstrengung zurückzulegen.

Der " Reiter " weckte Neid und oder Anerkennung, bei Männlein und Weiblein. Der alternde Adelige

der lieber das Pferd statt der Kutsche benutzte um z.B. bei der Jagd seine jugendliche Männlichkeit zu beweisen, zeigt das.

Das sitzt in unsern Genen, der Wunsch nach Freiheit, ausgelebt heute, statt mit dem Pferd, mit dem Motorrad.

Früher, der junge Held auf dem ungestümmen Araber oft auf der Hinterhand tänzelnd, der Krieger auf dem schweren Schlachtross,

der ältere Baron auf dem unaufgeregten Hannoveraner bei der Fuchsjagd, alles findet heute seine Entsprechung in der Motorradwelt.

Der Wunsch nach Freiheit durch schnelle bzw. ausdauernde Bewegung an sich, bleibt bis ins hohe Alter.

Tendenz, mit dem Alter ändern sich die Ansprüche, aber auch nicht zwangsläufig. :pfeif:


Kleine Begebenheit vor ca. 25 Jahren die mich stark geprägt hat.

Mit meiner Frau auf BMW R 100 RS auf der Autobahn Höhe Frankfurt unterwegs, zur Pause auf einen Rastplatz abgebogen.

Sehe eine BMW R 100, halte daneben. Der Fahrer, freundlich lächelnd, mit wachen Augen, sieht schon älter aus.

Wir setzen uns dazu, kommen ins plaudern. Ich frage nach seinem Alter und ob das mit den Reflexen und Reaktionsvermögen noch klappt .

Er sei 80, geistig noch voll fit, aber er mache wenn möglich JEDEN morgen am offenen Fenster ne 1/2 Stunde seine Gymnastik.

Grund, er hat nen Moped, Zeit und Geld, is geistig fit, er muss nur das rechte Bein über die Sitzbank (mit Topcase) kriegen.

Er sei, allerdings ohne seine Frau, kreuz und quer in Deutschland unterwegs um z.B. seine erwachsenen Kinder mit dem Moped zu besuchen.

Aktuell einen Sohn der als Arzt in einer Klinik im Schwarzwald arbeitet.

Die Begegnung hat mich geprägt, danach Rückenschule, Muckibude, Fitnisskurse, Yoga, Langlauf, Schwimmen, nach 10 Jahren Rakete. :top:

Bis zur Rente und danach körperlich und geistig fit bleiben, dann klappts auch noch mit der Freiheit, muß ja nich

unbedingt der Araber auf der Hinterhand sein. Jedes Pony reiten is besser als nur Dose fahrn, PC oder im Sofa sitzen. ;)
,

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#27 Beitrag von gery_35 »

Ich find es schön, das man im höheren alter noch das leben leben kann und will.
Bestes beispiel das päpchen meiner besseren hälfte, früher war er auch ein stark vergifteter benzinbruder, viel am ring, bergrennen mit urquattro, wo noch haufen an pokalen im keller herum stehen. Der gute mann ist 74 hat eine z1300 (hat er sich damals zur geburt seiner tochter gegönnt, und heuer hat er sich eine rs660 dazu gekauft. Wenn wir auf tour sind, und so tiefflieger an uns vorbei rauschen, kommt es schon vor das er in den kampfmodus wechselt und sie etwas vor sich her jagt. Da unsere touren eh besprochen sind, wartet er wo, und fahren weiter. Es zaubert mir jedes mal ein grinsen ins gesicht, wie man mit 74 noch immer so einen knall hat, und es auch lebt. Ich hoff es bleibt mir auch noch in 20jahren so. Ich verneige mich mit respekt vor den alten hasen, die ihren traum weiter leben.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Fread
Beiträge: 369
Registriert: 15. Feb 2012 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
Wohnort: Allgäu

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#28 Beitrag von Fread »

Ich sag auch immer mein Traumtod wäre mit 97 von einem eifersüchtigen Ehemann erschossen zu werden....

Aber nochmals die Frage: Wer ist denn nun hier der 75+ ????

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#29 Beitrag von smitti63 »

:think: und noch dazu n 1%er ;) (zumindest momentan noch)
1er.jpg
1er.jpg (6.95 KiB) 730 mal betrachtet
ne frohe Vorweihnachtszeit noch
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Die Altersstruktur im Versysforum

#30 Beitrag von versysmuc »

ss246 hat geschrieben: 4. Dez 2021 17:48 die Altersstruktur überrascht mich nicht. So ein Bike kauft sich kein 25 Jähriger, der holt sich eher einen Sportler oder Naked Bike, bzw. eher etwas für geringeres Budget.
Meine erste Reiseenduro habe ich im zarten Alter von 27 gekauft. Als Neufahrzeug, denn ähnlich wie wie heute waren Gebrauchte hoffnungslos überteuert.
Damit war ich der letzte und somit der Späteinsteiger bei den Enduros in meinem Motorradumfeld.
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“