Iphone 11 Display Reparatur

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Iphone 11 Display Reparatur

#1 Beitrag von januszm »

Hi,

ich habe von meiner Tochter Iphone 11 bekommen bzw abgekauft :-)
Leider hat das Display einen Schaden oben rechts, noch kein "Spinnennetz" aber es stört ein wenig und ist dann nicht mehr Wasserdicht.
Display funktioniert noch nur das Glas schein defekt zu sein.
Hat Jemand von euch schon mal Display ausgetauscht? bzw. austauschen lassen und kann da gute Adressen nennen?
Bei Apple direkt kostet es 221€ und da wird so viel ich weiss kommplette Displayeinheit ausgetauscht.
Im internet gibts viele die es günstiger machen, aber die tauschen oft nur das obere Glas.
Hat da Jemand Erfahrungen?

Janusz

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Iphone 11 Display Reparatur

#2 Beitrag von Uwe_MY »

Beim IPhone meines Sohnes, als auch bei dem meiner Frau wurden schon Displays getauscht. In Läden in Frankfurt und Wiesbaden die dafür geworben haben. Wesentlich günstiger, als die 221€ die Du von Apple genannt bekommen hast. Keine Ahnung wie die hießen, ist jetz schon ein paar Tage her.. Würde Dir evtl. Auch nichts nutzen wenn Du nicht hier aus der Gegend wärst.

Wo ist das Problem, wenn sie nur das obere Glas tauschen wenn doch nur das gesprungen ist, wie Du selber schriebst?

Am besten mal in so nen Laden gehen und sich nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Cheers

Uwe

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Iphone 11 Display Reparatur

#3 Beitrag von januszm »

Frankfurt und WIesbaden ist ein ganz anderer Kaliber als da wo ich wohne.
ich habe jetzt den 11-er nach Bonn geschickt. Preis 124€ all inklusive.
Bin gespannt wenn es zurück kommt.

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Iphone 11 Display Reparatur

#4 Beitrag von ruesa »

bei Samsung z.B. ist das LCD oder OLED-Display bzw. der Monitor direkt mit dem Gorillaglas vollflächig verklebt ( wird bei Apple wahrscheinlich auch so sein, daher der komplette Tauch ). Als Ersatz gibt es das Glas welches mit einem schmalen, am Rand umlaufendem Doppelklebeband verklebt wird ( Billigvariante, die vollflächige Verklebung ist blasenfrei nur industriell machbar ). Optisch ist diese günstige Reparatur i.o. Wie das nach längerem Gebrauch aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke da könnten Newtonsche Ringe zu sehen sein auf Grund des geringen Abstandes des Monitor zum Deckglas und die Stoßsicherheit wird auch leiden.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Iphone 11 Display Reparatur

#5 Beitrag von januszm »

das Iphone ist meine neues (gebrauchtes) Calimoto Navi, ersetz mein uraltes iphone 8.
Allein von 4,7zoll auf 6,1zoll ist für mich eine tolle Sache, wenn die Kamera irgendwann verreckt, ist mir das auch egal.
Hab am Mittag Info bekommen das iphone angekommen ist und alles so weit ok, bis auf das Glas.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“