Motorradwechsel

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Uwe_MY
Beiträge: 1752
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Motorradwechsel

#21 Beitrag von Uwe_MY »

Schickes Moped, Eddi!

Kumpel von mir hat sich dieses Jahr eine geholt. Gefällt mir gut. Und ihm macht sie richtig Spaß!

:top:

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Motorradwechsel

#22 Beitrag von edieagle »

bin mit der Versys 1000 in 15 Monaten 16.500 km gefahren.
Grund für den Wechsel war dass ich wieder eine leichtere Maschine wollte, die Tracer 9 GT wiegt 38 kg weniger als die KV und die niederste Sitzhöhe ist auch 25 mm geringer.
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Motorradwechsel

#23 Beitrag von januszm »

dann wäre eine Hornet 750 noch passender, die mir ihren 190kg, wäre 67kg leichter als KV :-D
irgendwann wird bei mir auch downsizing kommen, irgendwass um 200kg vollgetankt, 80-90ps reichen dann völlig aus.

Ende Januar gibts eine Motorradmesse in Friedrichshafen am Bodensee, da werde ich mir die ganzen neuheiten anschauen.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Motorradwechsel

#24 Beitrag von je0605 »

Gerade gesehen.... gibt's bei meinem Händler gerade zum Sonderpreis.... :cheers: :wall:
Screenshot_20221120-120200.jpg
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Motorradwechsel

#25 Beitrag von Skalar-Fan »

Leichter ist klasse.
Was mache ich aber, wenn ich auf der KV um einiges besser sitze als auf der Yamaha?

Wichtig ist, das einem das Motorrad, das man fährt, auch „passt“ und man sich wohlfühlt.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Motorradwechsel

#26 Beitrag von SiRoBo »

Skalar-Fan hat geschrieben: 20. Nov 2022 15:58 Leichter ist klasse.
Was mache ich aber, wenn ich auf der KV um einiges besser sitze als auf der Yamaha?

Wichtig ist, das einem das Motorrad, das man fährt, auch „passt“ und man sich wohlfühlt.
Eindeutig ja!

Die Ur-Versys ist ja mit 210 kg auch keine Feder. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie intuitiv ich mich damit bewegen kann. Lediglich bei langen Kurven bergauf, bei Geschwindigkeits- und Überhol-Orgien fehlt Bumms aufs Gewicht. Und da hätte ich gern lieber weniger Gewicht als weniger Power, sonst könnte man ja auch GS fahren…

Die neue XSR 900 ist heiß. 193 kg (leider 4 mehr als die MT) mit 119 PS und 93 Nm. Wenn die die gleiche Ergonomische „Ich bin der Chef“ Sitzhaltung ermöglich wie die Ur-MT09, dann bin da voll heiß drauf. :sabber:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Motorradwechsel

#27 Beitrag von edieagle »

Skalar-Fan hat geschrieben: 20. Nov 2022 15:58 Leichter ist klasse.
Was mache ich aber, wenn ich auf der KV um einiges besser sitze als auf der Yamaha?

Wichtig ist, das einem das Motorrad, das man fährt, auch „passt“ und man sich wohlfühlt.

Viele Grüße
Jürgen
sollte das ein Thema sein gibt es einen sehr guten Sattler, Riser mit Versatz für den Lenker und serienmäßig in der Höhe verstellbare Fußrasten.

Ein leichteres Handling beim Rangieren ist mit der Gewichtsdifferenz und Sitzhöhe in jedem Fall garantiert.
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Motorradwechsel

#28 Beitrag von Skalar-Fan »

Nur um am Beispiel Yamaha zu bleiben: Mein Sohn fährt ne Tracer 7, macht wirklich Spaß.
Aber gefühlt ist die Maschine zu "kurz" - keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
Das gleiche bei der Tracer 9......
Da würde mir ein Sattler in dem Moment nicht weiterhelfen.
Von daher scheidet für mich die Yamaha aus, wobei mir der Motor von der Tracer echt gefällt......

Aber: meine Versys hatte eine umgebaute Bank vom Sattler, war härter und insgesamt 4 cm höher.....
Ein geiles fahren war das dann :-)

Viele Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“