Motorradwechsel

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Motorradwechsel

#1 Beitrag von versyst »

Grüße in die Runde,

sooo Leute. Letzte Woche konnte ich mich nichtmehr zurück halten und habe es getan.
In Berlin habe ich mir beim Harley Händler eine 7 Monate alte Tiger 900 GT Pro auf den Hänger geladen.
Bis auf eine Sitzprobe bei einem Händler in Dresden, hatte ich keinerlei Kontakt mit einer Tiger.
Also hab ich das Teil quasi blind gekauft

Heute konnte sie endlich anmelden und die erste Runde drehen.
Was soll ich sagen........ ich freu mich.
Es war keinesfalls ein Fehlkauf.

Ich wollte ursprünglich meine kleine Versys behalten.
Aber zwei Motorräder für einen ähnlichen Einsatz ist sinnfrei.
Die Kleine wird übern Winter schick gemacht und verkauft.

viele Grüße, Enrico
VideoCapture_20221101-185055.jpg
20221101_162733.jpg
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradwechsel

#2 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zum Kätzchen ;)

Wenn du Versys-Zubehör loswerden willst, dann kann ich den Kleinanzeigen-Bereich hier empfehlen :)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Motorradwechsel

#3 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlichen Glückwunsch, ging ja jetzt doch recht flott. Von der Sitzhöhe scheint es ja zu passen.

Drücke dir die Daumen, dass es alles wird, wie du dir erwartest.
Und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Motorradwechsel

#4 Beitrag von Krümel »

Viel Spaß mit der Britin

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Motorradwechsel

#5 Beitrag von swebbo »

Schönes Teil. Bei einem potenziellen Nachfolger für meine 650er (noch nicht spruchreif) ist mir auch am ehesten die Tiger 900 eingefallen.
Dürfte fast so handlich sein, smoother bei der Gasannahme, hat etwas hochwertigere Komponenten, noch komfortabler und dezent besser off the road (höhere Federwege, 19'' Vorderrad)..dazu noch ein wenig mehr Leistung.

Die Rally Pro finde ich noch etwas cooler, allerdings müsste man wirklich ordentlich abseits der Straßen unterwegs sein, damit sich diese Variante auszahlt..macht ja eh kaum jemand ;)

Viel Spass damit - freu mich über nen Erfahrungsbericht :)

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Motorradwechsel

#6 Beitrag von Alpensegler »

Hey,
herzlichen Glückwunsch zur Katze. Ich fahre auch eine T 1200 Rally Explorer. Ich bin hellauf begeistert.

Eventuell trifft man sich mal bei einem Treffen oder Du triffst mal einen SB von den SBC.

Und immer mindestens 3 mm unterm Knie frei halten.

LG vom Alpensegler :cheers:
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Motorradwechsel

#7 Beitrag von versyst »

Danke für eure Glückwünsche.
swebbo hat geschrieben: 1. Nov 2022 20:52 Dürfte fast so handlich sein, smoother bei der Gasannahme, hat etwas hochwertigere Komponenten, noch komfortabler und dezent besser off the road (höhere Federwege, 19'' Vorderrad)..dazu noch ein wenig mehr Leistung.

Die Rally Pro finde ich noch etwas cooler, allerdings müsste man wirklich ordentlich abseits der Straßen unterwegs sein, damit sich diese Variante auszahlt..macht ja eh kaum jemand ;)

Viel Spass damit - freu mich über nen Erfahrungsbericht :)
Die ersten Kilometer sind zur Eingewöhnung.
Finden der besten Sitzposition, alle Schalter kennenlernen und Fahreigenschaften studieren.
Die zusätzlichen 30PS zur kleinen Versys fühlen sich aber nach sehr viel mehr an.
Ich war auch der Meinung, dass der Sitz der kleinen Versys schon nahe am Ideal ist.
Aber das Polster der Tiger ist besser.
Der Quickshifter an der Tracer 9 macht mehr Spaß, als an der an der Tiger.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Motorradwechsel

#8 Beitrag von fransjup »

Glückwunsch
Gute Entscheidung :clap:
Würde ich heute auch in die Wahl nehmen , heute habe ich 1 Zylinder zu wenig :pfeif:
Bin aber nicht traurig :]
gruß fransjup

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Motorradwechsel

#9 Beitrag von edieagle »

ich hatte die Tiger 900 auch probe gefahren, mir hatte sie zuwenig "Luft" nach oben (komme auch von stärkeren Maschinen).
Nach 2 Tiger 1200 konnte ich mich mit dem "verbogenen Motor" nicht anfreunden.

Viel Spaß mit der Maschine und allzeit gute Fahrt
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Motorradwechsel

#10 Beitrag von Exekutor »

Möchte auch zum Neuerwerb gratulieren und vü Spaß nächstes Jahr!

Mir persönlich gefällt sie auch gut (nur gibt's bei uns weit und breit keinen Händler; der nexte ist rund 120 km entfernt).

Gruß aus OÖ
da Fritzl

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Motorradwechsel

#11 Beitrag von Michael_1969 »

So 'ne Tiger 1200 könnte meiner alten XT 1200 auch gefährlich werden.

Zum Glück sitzt der Triumph-Händler weit weg und der Yamaha-Händler direkt vor meiner Haustür 😉
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradwechsel

#12 Beitrag von Wogenwolf »

Congratulations!!
Fahre eine Tiger 900 RP seit einem guten halben Jahr und bin begeistert.
Zum Glück habe ich einen Händler vor Ort.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau!
Der Motor gefällt mir ausgesprochen gut - eben weil er Charakter hat. :top:
Und Leistung hat der Triple imho mehr als genug. Jahrelang GS gefahren. Mir fehlt nichts
Die magischen drei Neunen: 900 ccm, 90 Nm und gute 90 PS! :pfeif:
Viel Spaß!!!
Grüße
Tom aus Dortmund

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Motorradwechsel

#13 Beitrag von versyst »

edieagle hat geschrieben: 1. Nov 2022 21:28 Nach 2 Tiger 1200 konnte ich mich mit dem "verbogenen Motor" nicht anfreunden.
Ein Mechaniker von Triumph hat mir speziell zum Motor der 1200er gesagt, der ist "Scheiße".
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Wogenwolf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2022 02:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradwechsel

#14 Beitrag von Wogenwolf »

versyst hat geschrieben: 2. Nov 2022 11:09
edieagle hat geschrieben: 1. Nov 2022 21:28 Nach 2 Tiger 1200 konnte ich mich mit dem "verbogenen Motor" nicht anfreunden.
Ein Mechaniker von Triumph hat mir speziell zum Motor der 1200er gesagt, der ist "Scheiße".
Denke, dass edieagle bestimmt den alten 1200er Motor von Triumph meint und zufrieden war.
So eine Aussgage von einem Mechaniker, der bestimmt den aktuellen 1200er meint, finde ich eher befremdlich. :think:

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Motorradwechsel

#15 Beitrag von Angstnippel »

Glückwunsch! :top:
Schönes Gerät. Das passt auch in mein Beuteschema als Nachfolger für die Kati.

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Motorradwechsel

#16 Beitrag von edieagle »

Wogenwolf hat geschrieben: 2. Nov 2022 12:44
versyst hat geschrieben: 2. Nov 2022 11:09
edieagle hat geschrieben: 1. Nov 2022 21:28 Nach 2 Tiger 1200 konnte ich mich mit dem "verbogenen Motor" nicht anfreunden.
Ein Mechaniker von Triumph hat mir speziell zum Motor der 1200er gesagt, der ist "Scheiße".
Denke, dass edieagle bestimmt den alten 1200er Motor von Triumph meint und zufrieden war.
So eine Aussgage von einem Mechaniker, der bestimmt den aktuellen 1200er meint, finde ich eher befremdlich. :think:
ja hatte 2 XRT von 2016 und 2018, es war ein Traum wie weich dieser Motor lief
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Motorradwechsel

#17 Beitrag von Schelle66 »

Na herzlichen Glückwunsch, :clap:
ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. :top:
Eine Probefahrt hatte ich auch schon damit und mir hat es gefallen. ;)

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Motorradwechsel

#18 Beitrag von karklausi »

Irgendwann ist immer Zeit für was Neues. Glückwunsch und viel Spass mit der Neuen!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Motorradwechsel

#19 Beitrag von edieagle »

nach der Versys 1000 SE GT mit der ich immer zufrieden war, hab ich jetzt mein nächstes Motorrad bestellt:
--- Yamaha Tracer 9 GT+ mit Abstandsradar
Wehmutstropfen dabei ist der Liefertermin im Juni 2023 :shocked:
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Motorradwechsel

#20 Beitrag von januszm »

Mit der KV bist max. 2 Jahre gefahren, oder?
Die 9GT+ hat auch ein stolzer Preis, optisch muss es gefallen, ~30kg weniger Gewicht ist schon ein Wort :-)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“