Monte Jafferau, Fort Pramand , etc. sehr schönes Video von Wolf

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Monte Jafferau, Fort Pramand , etc. sehr schönes Video von Wolf

#1 Beitrag von awv99 »

https://youtu.be/4bOsyiKlX5Q

Habe gerade diesen sehr schön gemachten Einblick in die Schotterpistenwelt im Piemont auf der Seite von Wolf gefunden .

Imho sehr sehenswert für alle die mal zum Fort Pramand oder zum Monte Jafferau wollen.

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Monte Jafferau, Fort Pramand , etc. sehr schönes Video von Wolf

#2 Beitrag von swebbo »

Schönes Video. Sieht so aus als könnte man das auch mit der Versys machen - nur nicht mir reinen Straßenreifen..bzw. es geht wohl schon aber ist nicht so toll wenn es steil wird :D
Hätte solche (legalen) Strecken gerne in der Nähe...Wege in der Art gibt es ja genug, nur (in AT) rechtlich nicht befahrbar.
Dennoch schön, dass man in Mitteleuropa zumindest noch die Möglichkeit hat so etwas am Zweirad zu erleben.

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Monte Jafferau, Fort Pramand , etc. sehr schönes Video von Wolf

#3 Beitrag von 7uki »

Hab das Video gestern auch gesehen. :top:
Nachdem ich dieses Jahr schon in der Ecke war und vom Schottern vollkommen infiziert wurde - diese Straßen aber nicht gefahren bin - kommt das Video mal so richtig passend!
Ich weiß wo ich 2023 wieder hin möchte... :D
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Monte Jafferau, Fort Pramand , etc. sehr schönes Video von Wolf

#4 Beitrag von blahwas »

Eine der schönsten Strecken die ich kenne :) und natürlich Versys 650-tauglich. Ein Unterfahrschutz beruhigt ungemein und ein stolliger Vorderreifen hilft, in der Spur zu bleiben (TKC 70, Prielli Scorpion STR usw.). Ich war auch am Forte Pramand, bin aber nicht die Skipiste gefahren, sondern den gleichen Weg zurück. Und ich bin ohne Reisegepäck gefahren.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“