Eure erlebte Saison 2022

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Eure erlebte Saison 2022

#1 Beitrag von blahwas »

Ich habe diese Saison meinen km-Rekord aufgestellt mit 50000+x. Mal sehen ob zwischen Weihnachten und Neujahr noch was geht - am 31.12.21 bin ich 700 km gefahren und ich habe noch ein Motorrad mit Salzschäden stehen, dass ich eh verkaufen wollte :)

Das wichtigste: 0x gestürzt, 0x Umfaller - aber 2x lebensgefährliche Situationen mit Gegenverkehr​ erlebt - einer bog links ab 20 Meter vor mir (Bosnien), der andere überholte in einer Kurve (Österreich). Das hatte ich so krass noch nie. Und im Schwarzwald habe ich mich über blinkfaule 2 Autofahrer echt hart aufgeregt, einer wird langsamer und zieht nach links, als ich gerade überholen wollte, der andere wird langsam und hält dann einfach auf freier Strecke an. Bei meinen Gruppenausfahrten gab's in Italien leider einen Sturz mit Bruch im Fuß bei einem Africa Twin-Fahrer, der inzwischen aber wieder nahezu 100% verheilt ist.

Ich hatte tolle Reisen nach Portugal mit lecker Spanien am Weg, Frankreich (Alpen), Frankreich ​(Vogesen) plus Schwarzwald, Südtirol, alles in Österreich, ganz viel Rumänien, und als epischste Tour dieses Jahr die Landespreise Kroatien, Bosnien und Montenegro. Außerdem war ich noch in der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Ungarn unterwegs. Und ich bin einige Kilometer an der ukrainischen Grenze entlang gefahren und konnte rüber gucken. Meine Reisegruppen haben alle gut funktioniert und ich würde mit den gleichen Leuten jederzeit wieder fahren. 2 Etappen war ich sogar auf dem Anhänger dabei, was mir ca. 4 Tage Anreise auf Achse erspart hat.

Die Mechanik hat mich nicht geärgert, und mit den Behörden gab's auch keinen Ärger :) Allerdings hätte ich mich vorher über das portugiesische Mautsystem informieren sollen. Jetzt habe ich eine Transponder-Box für P, E, F, I - und damit für künftige Reisen nach Südeuropa ertüchtigt :)

Der Fuhrpark war stabil, die neue Versys 4 hat sich bewährt. Dafür verlassen mich die China-Navis langsam, bin jetzt bei Nr. 3. Ich bin dieses Jahr einige Mal ganz schön nass und kalt geworden - vielleicht werde ich da im Alter auch einfach empfindlicher. Dagegen wehre ich mich mit Sitzheizung und Heizweste. Weil ich die Sitzheizung vor der ersten Reise hektisch angeschlossen hatte, durfte ich in Portugal morgens 2x 30 Minuten auf einen Freund des Hoteliers mit Starthilfeakku warten ;) Online lief auch alles rund, ich habe weiterhin Spaß am Reiseberichteln, und beim Passknacker habe ich wohl Platz 3, wenn vielleicht nicht sogar noch Platz 2, falls bis 31.12. was geht - ich habe in der Nähe noch etwas übrig gelassen (Erzgebirge).

Nächstes Jahr werde ich 30 statt 50 Tage Urlaub haben, da werde ich wohl deutlich weniger fahren.

snap-on
Beiträge: 1085
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Eure erlebte Saison 2022

#2 Beitrag von snap-on »

Das ist schon eine sehr stolze Kilometerleistung, Respekt!

Bei mir waren es die üblichen drei Tage im Frühjahr, mehr ist bei meinem Job nicht drin.

Motorradfahren fängt bei mir jenseits des Alpenhauptkammes an, Tagstouren, bei denen ich nur erreiche, was ich schon kenne, machen mir keinen Spaß.

Neu entdeckt habe ich, dass mir der Arbeitsweg mit einem 125er Roller richtig viel Freude macht.
Jetzt warte ich sehnlichst auf meinen bestellten 150er Medley.

Weil jetzt endlich die ersten 50er meiner Sammlung restauriert sind, war ich 2022 auch erstmals seit langer Zeit wieder als "Aktiver" auf Oldtimertreffen, das bereitet mir sehr viel Freude.

Mit Kumpels paar Kilometer Anfahrt, dann Bekannte und Freunde treffen, viele unbekannte Fahrzeuge anschauen, das ist irgendwie auch motorrad, nur ohne -fahren.

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Eure erlebte Saison 2022

#3 Beitrag von 7uki »

Respekt! Das ist mal ne Leistung: 50000+km/Jahr. Oha!

Ich hatte heuer mein zweitschlechtestes Jahr in Sachen KM, grad mal 6000.

Dafür bin ich die beste Tour meines Bikerlebens gefahren: Westalpen - offroad.
2022 bleibt in Erinnerung, für ganz lange Zeit...
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Eure erlebte Saison 2022

#4 Beitrag von Kawamane »

Moin !
Hab vielleicht 1600 Km geschafft ,inkl. 4 echte Urlaubstage zu einem Forumstreffen meiner Rollerfreunde.Alles ohne aufregende Situationen zum Glück ! Man wird ja auch älter und fährt voraus schauender :D . Früher mit meiner ER 5 hatte ich über 6000 im ersten Jahr,bin sogar zum Brötchen holen gefahren :o .Wurde aus Zeitmangel immer weniger leider.
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Eure erlebte Saison 2022

#5 Beitrag von Michael_1969 »

"Nur" 8.000 km habe ich in 2022 erreicht - trotzdem meine persönliche Bestleistung. Erstmals einen neuen Hinterreifen in nur einer Saison blankgefahren.

Sardinien war die Traumreise schlechthin für mich. Diverse Mehrtagestouren in die Vogesen mit Route des Crêtes, an Glahn, Mosel und in die Vorderpfalz. Immer unfall- und pannenfrei geblieben, so darf's gerne weiterlaufen.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Eure erlebte Saison 2022

#6 Beitrag von Exekutor »

Hochachtung vor deiner km-Leistung (und das nur bei 50 Tagen Urlaub/Jahr) !!

mein Resümee von 2021:
weniger Kilometer als 2020 (meine Krankheit macht mir zu schaffen (MS); lass mich aber nicht unterkriegen)
doch einige "Maserln" gehabt (= Glücksmomente); alles gut ausgegangen; hauptsächlich waren's die Käfigtreiber (bin oft übersehen worden); Rutscher war nur einer drinnen (über's Vorderrad w/Sand auf der Straße) und 1x wollte mir ein Straßenwachtler eine auflegen (hab anscheinend das Fahrverbot übersehen ;-)

Vorsatz für 2023:
Landstraße unter 160 bleiben (die Regierung plant da ordentliche Neuerungen gegen Raser)

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Eure erlebte Saison 2022

#7 Beitrag von Tornanti »

7.500km in 2022. Die Alpentour führte dieses Jahr nach Kärnten, Slowenien und Italien. Basislager war am Weissensee. Traumhafte Gegend und das Wetter war auch top. Alles unfallfrei. Nächstes Jahr vermutlich Vorarlberg.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Eure erlebte Saison 2022

#8 Beitrag von Exekutor »

Exekutor hat geschrieben: 7. Dez 2022 14:21 Hochachtung vor deiner km-Leistung (und das nur bei 50 Tagen Urlaub/Jahr) !!

mein Resümee von 2021:
weniger Kilometer als 2020 (meine Krankheit macht mir zu schaffen (MS); lass mich aber nicht unterkriegen)
doch einige "Maserln" gehabt (= Glücksmomente); alles gut ausgegangen; hauptsächlich waren's die Käfigtreiber (bin oft übersehen worden); Rutscher war nur einer drinnen (über's Vorderrad w/Sand auf der Straße) und 1x wollte mir ein Straßenwachtler eine auflegen (hab anscheinend das Fahrverbot übersehen ;-)

Vorsatz für 2023:
Landstraße unter 160 bleiben (die Regierung plant da ordentliche Neuerungen gegen Raser)
Ich Depp hab mich vertippt: meinte natürlich 2022 bzw. 2021

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1298
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Eure erlebte Saison 2022

#9 Beitrag von Ralf B »

2022 war hier im Norden, wie fast überall sehr regenarm. So war es kein Problem fast durchgängig mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren. So konnte ich durch die lästigen Dauerbaustellen im Alten Land am Stau vorbei fahren. Auch 23 wird dies nötig sein und hoffentlich spielt das Wetter wieder mit! In 1,5 Jahren habe ich nun 21000 km runter, ca. 15000 km dieses Jahr. Im Moment ist nicht nur wegen der Witterung Pause, sondern weil die Sitzbank beim Sattler ist und auf kleine Verbesserungen wartet! Jetzt bin ich auf der Suche nach Gesellschaft für die kleine Versys. Ein guter, gebrauchter Chopper soll es werden für den alten Mann. Dann teilen sich 23 die Kilometer etwas auf! Wenn ich fündig geworden bin gibt es Infos. Auch die Sitzbank wird wohl im Januar in der Rubrik Anschaffung auftauchen! Somit geht ein sehr schönes Motorrad Jahr zu Ende ohne Stürze, Unfälle, Umfaller. Mit schönen Touren und ein erstes Kennenlernen von einigen von euch in Gotha. Freue mich schon auf das Treffen im Erzgebirge! Höhentreffen und alles was hinter dem Weißwurschtäquator stattfindet ist zu weit für mich da leider keine 50 Tage Urlaub zur Verfügung stehen und noch andere Hobbys ihr Tribut fordern!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Z Racer
Beiträge: 16
Registriert: 30. Mär 2022 16:49
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Eure erlebte Saison 2022

#10 Beitrag von Z Racer »

Hallo
Ich bin 21.200 km heuer gefahren was ein neuer persönlicher Rekord ist.
Diese Strecke habe ich mit meinen 2 Motorrädern zurückgelegt (Versys 1000 S und GSXS 1000).
Mit der Kawa bin ich 8 bis 9000 km (insgesamt 11.200 km mit der KV den Rest mit der Suzuki) zu zweit mit meiner Frau als Sozia gefahren. Wir waren einmal 3 Tage in der Steiermark und in Kärnten unterwegs und die zweite Tour hat uns nach Kärnten, Italien und Slowenien geführt diese Tour hat 7 Tage gedauert.
Die restlichen Kilometer war ich alleine in meiner unmittelbaren Heimat, dem Waldviertel in N. Ö., unterwegs wo es sehr schöne Motorradstrecken gibt welche auch noch nicht sehr von der Polizei überwacht sind.
Man muss halt abseits der Bundesstraßen und Hauptverbindungen fahren und sollte auch nicht die sehr bekannten Motorradstrecken benutzen, dann hat man seine Ruhe und kann auch noch ziemlich Gas geben fast so wie vor 30 Jahren.
Und jetzt habe ich die um diese Jahreszeit fast schon üblichen Entzugserscheinungen weil ich nicht Motorrad fahren kann.
Wünsche allen Bikern gut durch den Winter zu kommen und hoffe auf eine frühe Saison 2023.
LG Franz

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Eure erlebte Saison 2022

#11 Beitrag von gunter »

Sprit für ca. 5.500 € vebrannt :eek:

77 Übernachtungen, viele davon an neuen Orten :thumbup:

7 Reifensätze in 17 Ländern Europas verteilt, jede Menge Inspektionen und noch viel mehr spaßige Kilometer :bike:

Keine unangenehmen Vorkommnisse :)

Also alles in allem ne runde Sache dat 2022 :jubel:

The show must go on :playing:

Freu´ mich schon auf neue Ruhmestaten nächstes Jahr :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure erlebte Saison 2022

#12 Beitrag von blahwas »

Interessant... ich war in 14 Ländern. Ich konnte in vier weitere rübergucken (Slowakei, Kosovo, Ukraine, Liechtenstein) und war innerhalb 50 km von Albanien und Serbien. In Luxemburg, Andorra oder anderen Kleinstaaten war ich nicht, falls einer fragt ;)

Bei Reifen habe ich keinen Überblick, weil ich da immer einen gewissen Vorrat vor mir herschiebe und keine Rechnungen habe bzw. sammle.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure erlebte Saison 2022

#13 Beitrag von karklausi »

Ich hatte auch wieder ein Kilometerreiches Jahr 2022. Klasse war der Urlaub in der Schweiz, kleine Umrundung mit 25 grossen Pässen. Auch zelten hat sich für mich als zukünftige Alternative entwickelt um etwas Kohle zu sparen, da ja alles teurer wird.
Ein paar Abschnitte der Alpenpanoramastrasse in grosser Hitze mit jax und alpensegler waren auch klasse, obwohl ich auch gern alleine reise wg der Kompromisslosigkeit.
Besonderes Highlight für mich persönlich war aber auch die Lieferung der kleinen Honda mit der ich seitdem knapp 3000km über Strasse, Stock und Stein und Matsche hinter mir habe. Bin happy, dass ich jetzt mit Zumo XT den TET finde und zukünftig abgrasen kann, das bietet mir Abwechslung im Gegensatz zu den Hausstrecken der näheren Umgebung.
Dafür habe ich kaum Versianer getroffen, hab jetzt neue Endurokumpels dazu gewonnen von denen ich ganz andere Dinge lerne als von euch.
Dazu zählen Offroadtips, Schlauch wechseln, Navigtion etc.
Freu mich auf mein nächstes Ziel 2023, die Westalpen im Piemont abzugrasen und ich zum 1. Mal mit der Tracer nach Österreich Pässe abklappere.
Wir sehen uns-
Karklausi
Bild

swebbo
Beiträge: 395
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Eure erlebte Saison 2022

#14 Beitrag von swebbo »

Ich hab wieder etwas über 17.000km geschafft - zumeist Tagestouren zwischen ca. 300 und 500km und Feierabendrunden im Sommer. Bin damit zufrieden :)
Hab nur 2 kleine Touren gemacht.
3 Tage: über Kärnten bis in den Süden von Slowenien und retour ~ 1000km
2 Tage: 1x Großglockner und wieder retour ~ 800 km
Die Versys hat prinzipiell tadellos funktioniert, bis auf 2 kaputte Birnen waren es nur die üblichen Verschleißteile und interessante Geräusche die kommen und gehen.
Hab wieder 3 Reifensätze "getestet" und Kurviger.de als interessante App zur Navigation entdeckt. Mit der "extra kurvigen" Einstellung findet man auch in der näheren Umgebung noch neues Winkelwerk, wo man sonst gar nicht hinfahren würde.
Bin bis auf ~ 300km nur alleine gefahren und werde es nächstes Jahr auch so machen. Ich hoffe ich kann mir irgendwo einmal ne Woche nehmen um eine größere Runde zu drehen, prinzipiell ist das nächste Jahr schon mit anderen Reisen verplant.
Ich bilde mir ein mein Fahrkönnen wieder etwas verbessert zu haben, wobei ich auch nicht mehr so flott unterwegs bin wie mit meinem ersten Motorrad.
Hatte 2-3 brenzlige Situationen, bin aber sturzfrei durch die Saison gekommen. Allerdings ist meine Versys bei heftigen Stürmen (da wurden Dächer in der Umgebung abgedeckt) 2x umgefallen, da ich keine Garage habe und sie immer draussen stehen muss. Zumindest ist sie beide Male in ne Hecke gefallen und bis auf einen kleinen Kratzer ist nix passiert.
Hatte zuerst geplant den Winter durchzufahren, da aber schon Salz auf den Straßen liegt, werde ich mich wohl doch erst im März wieder aufs Bike schwingen.
Hab bereits die übliche Winterdepression weil ich nicht fahren kann.
Nächstes Jahr möchte ich ggf. Heizgriffe und einen Unterbodenschutz montieren - da kann ich dann mit gutem Gewissen und vernünftigen Reifen auch mal gröbere Passagen zurücklegen :D
Mal sehen..
Die Versys hat mich auf jeden Fall wieder begeistert dieses Jahr. Keine echten Probleme, flott genug um mit stärkeren Bikes mitzuhalten, komfortabel genug um den ganzen Tag zu fahren und vielseitig genug um nahezu jeden legalen Weg in Ö damit zu meistern. Dennoch reizt mich ein Bike mit einer besseren Eignung für unbefestigte wege ungemein..wobei ich den Vorteil wohl kaum nutzen kann hier.
Ich träume nun weiter vom Frühling und wünsche ein schönes restliches Jahr :)

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Eure erlebte Saison 2022

#15 Beitrag von Schelle66 »

Ich habe dieses Jahr leider keine Zeit für eine größere Tour ins Ausland gehabt und auch zum Jahrestreffen konnte ich nicht fahren. Habe aber über 9000 km auf die Uhr bekommen und bin nicht gestürzt oder umgefallen. :)
Für mich war es ein schönes Motorradjahr und ich hoffe es geht noch einige Jahre so weiter. ;)
Für 2023 sind auch schon wieder zwei Treffen in der Planung und ich kann auch sicher vor Weihnachten noch die Termine bekannt geben. :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Krümel
Beiträge: 1482
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Eure erlebte Saison 2022

#16 Beitrag von Krümel »

Ich freue mich in diesem Jahr erstmals im fünfstelligem km Bereich angekommen zu sein.Highlight war definitiv der Schottland Urlaub welcher bleibende und tiefe Eindrücke hinterlassen hat. Ebenso war das Treffen in Gotha ein tolles Erlebnis wo ich dann auch erstmals Mitglieder dieses Forums kennenlernen durfte.Das Jahr verlief un- und umfallfrei,meine Bertha hat alles klaglos über sich ergehen lassen und für tolle Momente gesorgt.

Benutzeravatar
Transrapide
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2022 18:16
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 20020
Wohnort: Breisgau

Re: Eure erlebte Saison 2022

#17 Beitrag von Transrapide »

Für mich war es die erste Saison mit der Versys650. Am 10.02. gestartet und aktuell 20200km drauf. Ich bin ja die letzten 10Jahre Transalp gefahren und auch gerne Offroad unterwegs, da haben mich einige meiner Freunde und Bekannten gefragt: Versys? Was willst Du denn damit? Tja, ich lächle mittlerweile nur mitleidig, weil das für mich heisst: sie sind noch nie Versys gefahren. Und meine Antwort lautet: Für das bissle Race im Leben! Ja, die Verys ist eine ganze Ecke sportlicher als meine beiden Alps. Und tourentauglicher. Dank Einspritzung und hoher Scheibe, gibt es ein paar Problemchen einfach nicht mehr. Knöpfchen drücken und läuft (nur einmal nicht, da ist die Ursache immer noch unklar). Das Geruckel konnte Dank der Hilfe im Forum und O2-Dummi mal reduziert werden und im Januar werden wir kugen, dass wir es endgültig abgestellt bekommen.
Die Versys hat mich in 9 Länder Europas gebracht und war besonders viel in Frankreich unterwegs. Sie hat mich gelehrt, dass spanischer Asphalt sehr Reifenfressend sein kann, wenn man den Fahrstil nicht anpasst und dass man sich vor leichten Schottereinlagen ( ich nenne es Offroad-Autobahn) nicht fürchten muss.
Für nächstes Jahr wünsche ich mir, dass es genauso weitergeht, dass ich den für mich optimalen Reifen finde und dass die "Grüne" weiterhin so problemlos läuft.
Versys 650 Bj. 21
Transalp 600 Bj. 88
Transalp 600 Bj. 89
Z750R Bj. 86
Die ersten 250.000km sind geschafft.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“