Urlaub Zuhause?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Urlaub Zuhause?

#1 Beitrag von blahwas »

Urlaub machen, ohne zu verreisen - mache ich ja nicht, aber ich habe einen spannenden Gedanken dazu gehört: "im Urlaub gibt man (zu zweit) 200 Euro am Tag aus - lass uns das eine Woche lang daheim machen, und schau, wie gut sich das anfühlt!" Jeden Tagen essen gehen, shoppen, Museen, Parks. Nichts im Haushalt oder im Garten machen, kein Alltagstrott, und nicht nur an Wochenende, sondern bewusst länger, und auch bewusst auch nicht aufs Geld achten dabei.

Klingt irgendwie überzeugend - habt ihr das Mal probiert?

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Urlaub Zuhause?

#2 Beitrag von Graufuchs »

Im Urlaub daheim, da komme ich nicht zur Ruhe. Da sehe ich überall was zu tun ist. Wenn ich abschalten will, muß ich weg.
Am Besten zu unserem Wohnwagen in die Berge.
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

snap-on
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Urlaub Zuhause?

#3 Beitrag von snap-on »

Urlaub ist für mich oft in der eigenen Werkstatt abzuhängen, ohne den üblichen Zeit- und Termindruck.

Drehbank herrichten, an den eigenen Mopeds schrauben, zwischendurch im Biergarten abhängen.

Da gebe ich aber an vielen Tagen mehr als 200.- aus.

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Urlaub Zuhause?

#4 Beitrag von Uwe_MY »

Hab ich probiert, aber als nicht‘s für mich verworfen.

Da ich während meines aktiven Berufslebens jede Woche woanders auf diesem Planeten war hatte ich die Idee wenigstens im Urlaub mal zu Hause zu sein.

Das haben wir zweimal probiert. Mit mäßigem Erfolg da meine Frau dann weiterhin die haushälterische Routine abspulte. Da ich auf Reisen immer in Restaurants esse hatte ich dazu im Urlaub keine Lust. D.h. man muss einkaufen, kochen, etc.

Letztendlich haben wir uns wieder für‘s wegfahren entschieden. Fahren. Nicht fliegen. Mieten seit Jahren immer das selbe Haus in Dänemark (kann keine Hotels mehr sehen und will auch mal ungeduldig frühstücken und wenns sein muß den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen). Da fühlen wir uns wie zu Hause, aber sind trotzdem in ner anderen Gegend.

Cheers

Uwe

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Urlaub Zuhause?

#5 Beitrag von frieda »

Tiere können das, viele Südländer können das, ich mußte es auch erst im Ruhestand wieder lernen,

nichts tun oder schrauben, oder nur daß tun was einem wirklich Spaß macht, ganz gelassen ohne schlechtes Gewissen.

Früher zogs mich immer in die Ferne, aktion, Opas die einfach nur draußen in der Sonne sitzen und lächeln (weil gerade nix wehtut)

hab ich nich verstanden, heute schon. :pfeif:

Mopedfahrn, wenich Verkehr, durch schöne Landschaft kurven, macht immer noch Spaß, etwas anders als früher, gelassener, mit mehr

bewußten Pausen. Strasse is nich nur Renne, es gibt links und rechts noch viel zu sehen und kennenzulernen für dat n Stop lohnt. :o

Fahren zuhause, ohne Scheuklappen, kostet Zeit, weil es viel zu entdecken gibt, dat müssen "effektive Leistungsträger" ers widder lernen. ;)

Auswärts, nich teuer, aber gut essen, über "Schön" mit dem Moped hin, unterwegs evt. Mittagsschläfchen im Grünen, währe en Einstiech. :top:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Urlaub Zuhause?

#6 Beitrag von Soeren2008 »

blahwas hat geschrieben: 14. Dez 2022 15:03 Urlaub machen, ohne zu verreisen ... kein Alltagstrott, und nicht nur an Wochenende, sondern bewusst länger, und auch bewusst ...
Aus eigener Erfahrung funktioniert das so wie du es eingrenzt nicht.
Man wird das eine oder andere mal in den "Alltagstrott" kommen. Ob das schlimm ist, kann jeder für sich entscheiden... Ich empfinde es nicht so.
Beispiele findest Du u. a. hier...
snap-on hat geschrieben: 14. Dez 2022 17:04 ... in der ... Werkstatt abzuhängen, ohne den üblichen Zeit- und Termindruck....
...für den einen wäre es "Alltagstrott".

Es gibt so vieles rechts und links des Weges, so daß man zu Hause durchaus Urlaub machen kann. Zusammen Kochen, den Garten neu gestalten, shoppen...

Ja, meine Frau und ich haben es schon probiert und es funktioniert für uns einwandfrei. Aber trotzdem zieht es uns immer wieder auch in die Ferne. Neues entdecken und erleben.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Urlaub Zuhause?

#7 Beitrag von karklausi »

Funzt bei uns auch nicht. Zu Hause ist dann so wie immer. Alltagsscheiss. Dann lieber n günstigen Urlaub- Hauptsache raus, weg vom Alltag, Neues entdecken, Klimawechsel, etc. Es muss nicht teuer sein. Überall in der Welt gibt es was zu entdecken.
Aus Kostengründen fahre ich im April nächsten Jahres mit meiner Lebenspartnerin nach Polen an der Ostsee. Stettin, Kolberg, Danzig gibt es zu entdecken statt Namibia oder Norderney, da die Kohle knapp ist. Toll kann es trotzdem werden.
Karklausi
Bild

snap-on
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Urlaub Zuhause?

#8 Beitrag von snap-on »

Alltagstrott ist für mich, für das eigene Zeug keine Zeit zu haben.

Freizeit in der Werkstatt, an meinem Zeug schrauben, das ist für mich erholsam und Urlaub.

Bin ich ölig, bin ich fröhlich....

Für kein Geld der Welt würde ich mich an einen Badestrand fläzen oder nach "Malle" fliegen, das wäre kein Urlaub, sondern wie im Straflager für mich.

Am 26. fahre ich nach Italien, ein oder zwei Mopeds holen, mit Mutter und Geschwistern Ravenna anschauen, vier Tage Stress, das ist mein Ding.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“