Eure Pläne für 2023

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Eure Pläne für 2023

#21 Beitrag von Duke_CH »

Die Woche nach Christi Himmelfahrt gehts voraussichtlich an den Garda-See, im Herbst vielleicht noch eine Woche Korsika. Mal schauen.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Eure Pläne für 2023

#22 Beitrag von Ralf B »

Moin Moin,
auch ich habe einige Pläne!
Anfang Mai geht es erstmal mit den Angelkumpeln nach Fjordnorwegen allerdings ohne Mopped!
Im Juni steht das Treffen der 2&3 Randfreunde auf dem Programm. Das heißt 4 Tage Gotha!
Im Juli geht es mit Frauchen ne Woche an die Ostsee mit den E Bikes! Danach für ca. 3 Wochen zusammen mit meiner Tochter und einem guten Kumpel und Arbeitskollegen ins gelobte Land zu den Lofoten. Darauf bin ich echt gespannt!🏍️
Im August steht das Forumstreffen im Kalender.
Ich hoffe, dass der Termin für den Kutenholzer Motorrad Tag irgendwo dazwischen passt! Mit ca. 100 Moppeds die Küste unsicher zu machen ist ne coole Sache! Da wäre ich gerne wieder dabei! Ansonsten bin ich für spontane Ausfahrten immer zu haben! Also liegt ein spannendes Jahr vor mir und ich freue mich auf jeden Kilometer!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Eure Pläne für 2023

#23 Beitrag von Ralf B »

Ach Schelle, Thüringen Treffen habe ich ganz vergessen!
Bin gespannt!😉🤘🏍️

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Eure Pläne für 2023

#24 Beitrag von Umsteiger »

blahwas hat geschrieben: 24. Dez 2022 09:18 März 1 Woche Resturlaub, vermutlich Südfrankreich
April 1 Woche irgendwas
Mai 1 Woche Kärntentreffen
Juli 3 Wochen - evtl Griechenland inkl Kreta und Albanien, An/Abreise per Fähre ab Venedig
August Jahrestreffen
September 1 Woche Höhentreffen

Ich habe im neuen Job keinen Extraurlaub mehr :( Aber an den Wochenenden gehen sicherlich noch diverse deutsche Mittelgebirge.

Kreta im Juli würde ich mir überlegen - ist so richtig schön zum Wegschmelzen. Aber wenn Kreta, egal zu welcher Zeit, empfehle ich statt über Piräus auf die Insel eher die Strecke über Gythion nach Kissamos. Dauert nur 7-8 Stunden und erlaubt noch den halben Peloponnes zu befahren.

Meine Frau und ich planen bis jetzt auch Griechenland - aber Mitte Mai bis Mitte Juni und dann eher den Norden.
Außerdem bin ich bereits fürs Höhentreffen gebucht.
Der Rest wird sich finden.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Eure Pläne für 2023

#25 Beitrag von smitti63 »

blahwas hat geschrieben: 24. Dez 2022 17:08 "etwas" größer ;)

Wenn man bei Google Maps in der Routenübersicht die Erdkrümmung sieht, gilt das!
ich wage ja nicht zu sagen dass es "grosse"-Toren sind wenn ich mir hier so Einige anschaue ;) und
@januszm , nen A.... aus Holz bedarf es dafür nicht, ich zB nehme das hier seeehr gerne bei (für meine Verhältnisse ;) )längeren Tages-Etappen,
Sesshaftigkeit.jpg


aber egal, ob es 200 oder 2000km-Tagesetappen sind, ... "Schbass uff de Gass" ist das was zählt
tschoeoeooeoeoe und bleibt gsund
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Eure Pläne für 2023

#26 Beitrag von januszm »

Meine Sitzbank lasse ich jetzt im Winter bissle bearbeiten.
Vorne gibts so kleine Mulde und die lasse ich weg machen in ich es dort ca. 1,5cm aufpolstern lasse.
Mehr als 2h am Stück halte ich es nicht aus.
Egal auf welchem Motorrad

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Pläne für 2023

#27 Beitrag von Bayoumi »

Da ich gerade erfahren habe, dass es Bildungsurlaub (10 Tage extra Urlaub in einem 2 Jahreszeitraum) auch in Kombination mit Motorradurlaub gibt, werde ich mich dieses Jahr politisch weiterbilden und mit dem Motorrad etwas über den Wandel im Harz oder die ehemals deutsch-deutsche Grenze lernen. https://motorradfahrenbildet.de

Außerdem muss ich meine Versys aus Conil abholen (und vorher endlich Mal den Reisebericht beenden).

Ob wir dieses Jahr wieder 4 Workation in Spanien machen, ist noch offen. Meine Frau möchte gerne nach Finnland, ich nach Irland. Vielleicht teilen wir uns oder unsere Zeit auf. Und ein Versystreffen muss natürlich auch besucht werden.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Pläne für 2023

#28 Beitrag von blahwas »

Mit der Fähre über Nacht Travemünde-Helsinki, einen Tag Helsinki, abends auf den Autoreisezug nach Kolari, dann bist du schon 600 km vom Nordkapp und kannst gemütlich Norwegen die Küste lang runter fahren ;)

Sa nach Travemünde
So Tag in Helsinki
Mo abends Nordkapp

ziemlich beeindruckend :)

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Pläne für 2023

#29 Beitrag von Bayoumi »

Wir haben Familie östlich von Helsinki, also wird's vlt eher eine kleine Ostseerundfahrt. Hin über den Fehmarn Belt, dann von Stockholm nach Helsinki und zurück über Tallinn und die Ostseeküste lang oder so.

Wir befinden uns noch in der Phase "fixe Ideen".
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Pläne für 2023

#30 Beitrag von karklausi »

Ich mache Anfang April mein erstes richtiges Endurotraining über 2 Tage. Anfahrt nach Bilstain über schön, bzw TET.
Im Mai Kärntentreffen 1 Woche mit Yamaha Tracer.
August Westalpen, 2 Wochen, bis jetzt noch allein, mit Honda CRF300L Assietta, Col du Sommelier, Fort Jafferau, Ligurische Grenzkammstrasse, etc pp.
Zwischendurch mal bisschen TET NL mit 1 Zeltübernachtung Richtung Amsterdam, Norden.

Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“