Eure Pläne für 2023

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Eure Pläne für 2023

#1 Beitrag von kautabbak »

Wer plant das Jahr 2023 im Voraus?
Ich bin grundsätzlich eher für spontane Ausflüge, Routenplanung am PC langweilt mich, Urlaub verplanen ist meist schwierig, 1. Kommt es anders, 2. Als man denkt.
Wer seinen Urlaub minutiös durchplant, kann das bißchen Freizeit was man hat sicher effizienter verbringen, liegt mir nicht.
Ich werde wohl das Motorradfahren drangeben. (Aprilscherz 2023 ✅️)

Erstmal das Motorrad wieder fit machen lassen. LKL, Durchsicht, bißchen dies,bißchen das.
3 Sätze Reifen in der Garage, mal sehen wo ich die verteile.
Kärntentreffen ist gebucht. Frau mit E-Bike ist diesmal dabei, bin gespannt.
Jahrestreffen ist gebucht, vllt. hänge ich da noch ein paar Tage dran.
Sauerland, Harz, Weserbergland sind abends, Tages-, Wochenendausflüge, Schwarzwald ist bestimmt ein paar Tage drin, Ausland... mal sehen.

Am Haus steht einiges an und ein E-Bike habe ich jetzt auch. Schauen wir mal wie sich das alles verträgt.

Und was steht bei euch an?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Eure Pläne für 2023

#2 Beitrag von januszm »

ich plane eigentlich nie weit vorraus, aber für 2023 habe ich was im petto
für die meisten nichts besonderes, aber ich hoffe das ich endlich mit meinem Bruder und meinem Neffen eine die eine Tour machen kann...
Tour2023.jpg

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Eure Pläne für 2023

#3 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Im Juni habe ich SüdNorwegen geplant und dann im August noch das Jahrestreffen.
Der Rest wird dann mit Tagestouren aufgefüllt.
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1607
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Eure Pläne für 2023

#4 Beitrag von fransjup »

kautabbak hat geschrieben: 23. Dez 2022 23:12 Wer plant das Jahr 2023 im Voraus?
Ich bin grundsätzlich eher für spontane Ausflüge, Routenplanung am PC langweilt mich, Urlaub verplanen ist meist schwierig, 1. Kommt es anders, 2. Als man denkt.
Wer seinen Urlaub minutiös durchplant, kann das bißchen Freizeit was man hat sicher effizienter verbringen, liegt mir nicht.
Ich werde wohl das Motorradfahren drangeben. (Aprilscherz 2023 ✅️)

Erstmal das Motorrad wieder fit machen lassen. LKL, Durchsicht, bißchen dies,bißchen das.
3 Sätze Reifen in der Garage, mal sehen wo ich die verteile.
Kärntentreffen ist gebucht. Frau mit E-Bike ist diesmal dabei, bin gespannt.
Jahrestreffen ist gebucht, vllt. hänge ich da noch ein paar Tage dran.
Sauerland, Harz, Weserbergland sind abends, Tages-, Wochenendausflüge, Schwarzwald ist bestimmt ein paar Tage drin, Ausland... mal sehen.

Am Haus steht einiges an und ein E-Bike habe ich jetzt auch. Schauen wir mal wie sich das alles verträgt.

Und was steht bei euch an?
Punkt 1+2 stimme ich zu .
Schau mehr mal wie Beckenbauer zu sagen pflegt
Auf dem schirm stehen Österreich Italien + Jahrestreffen :kuscheln:
gruß fransjup

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Pläne für 2023

#5 Beitrag von Uwe_MY »

januszm hat geschrieben: 23. Dez 2022 23:26 ich plane eigentlich nie weit vorraus, aber für 2023 habe ich was im petto
für die meisten nichts besonderes, aber ich hoffe das ich endlich mit meinem Bruder und meinem Neffen eine die eine Tour machen kann...
Tour2023.jpg
DAS nenne ich mal ne Planung! Wäre zwar garnicht mein Ding, ich fahre immer ohne Buchung und kann auch schon mal statt in den Seealpen in den Dolomiten enden, aber Respekt! :top:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Eure Pläne für 2023

#6 Beitrag von Luzifear »

Tach,
januszm hat geschrieben: 23. Dez 2022 23:26 ich plane eigentlich nie weit vorraus, aber für 2023 habe ich was im petto
für die meisten nichts besonderes ...
ich würde sagen: "Für die meisten Motorradfahrer ein Highlight!", da sind doch ein paar interessante Strecken dabei.

Hast du die Tagesetappen bewusst so kurz gehalten?
Ende Juni sind die Tage schon echt lang und bei rund 300 km hat man effektiv um die 5h Fahrtzeit.
Achte bitte auch auf die Streckensperrungen für Moppedfahrer, z.b. am Kesselberg.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Pläne für 2023

#7 Beitrag von Uwe_MY »

Luzifear hat geschrieben: 24. Dez 2022 07:59 Hast du die Tagesetappen bewusst so kurz gehalten?
Ende Juni sind die Tage schon echt lang und bei rund 300 km hat man effektiv um die 5h Fahrtzeit.

Servus, die Luzi
Passt doch.

Gemütlich nach dem Frühstück um 10 losfahren. Alle Stunde ne Pause. Mittags vielleicht mit Essen. Dann kommt man entspannt um 18h am neuen Hotel an.

Wunderbar!

Besser als 600Km Etappen zu planen, um 7 loszufahren, nur Tank & Pinkelpausen damit man im Dunklen beim nächsten Hotel aufschlägt. No thanks.

Alles schon gemacht und für mich die kürzere Etappen entschieden. Und wenn es wirklich noch zum Mopedfahren nach Ankunft drängt kann man ja nach einchecken und ohne Gepäck noch ne Runde um den neuen Standort drehen.

Aber jeder wie er mag. ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Eure Pläne für 2023

#8 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Uwe_MY hat geschrieben: 24. Dez 2022 08:28 Besser als 600Km Etappen zu planen, um 7 loszufahren, nur Tank & Pinkelpausen damit man im Dunklen beim nächsten Hotel aufschlägt. No thanks.
mir ist klar, dass du hier die Übertreibung als rhetorisches Stilmittel verwendest,
aber vielleicht gibt es noch irgendwas dazwischen. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Pläne für 2023

#9 Beitrag von blahwas »

März 1 Woche Resturlaub, vermutlich Südfrankreich
April 1 Woche irgendwas
Mai 1 Woche Kärntentreffen
Juli 3 Wochen - evtl Griechenland inkl Kreta und Albanien, An/Abreise per Fähre ab Venedig
August Jahrestreffen
September 1 Woche Höhentreffen

Ich habe im neuen Job keinen Extraurlaub mehr :( Aber an den Wochenenden gehen sicherlich noch diverse deutsche Mittelgebirge.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Eure Pläne für 2023

#10 Beitrag von januszm »

stimmt, für mich ist es ein Highlight, aber wenn ich das mit Norwegen, Balkan, Marokko usw vergleiche dann ist das pinaz :]
ich hab die Zeit und Geld nicht für 3-4 Wochen Motorradfahren, aber paar Tage wirds schon klappen.

An die Streckensperrungen habe ich nicht gedacht, danke, werde ich nachschauen.
Zumindest das Geräusch angeht sind wir save, alle sind weniger als 95dBA
Gibts irgendwo eine Karte wo alle Sperrungen markiert nicht?

Zu den Etappen, ja für viele erscheinen 300km nicht viel, bei einem Schitt von 60kmh macht es 5h Fahrzeit.
Da ich die Deutsche Alpenstrasse noch nie gefahren bin werden wir wahrscheinlich öfter anhalten als 1h, mal Fotos machen, schöne Ausblicke geniessen usw...
Dann sind schnell 8-9h rum. Und das ist genau Mein Ding :razz:

Gebucht haben wir noch garnichts, das sind nur meine Vorschläge wo wir übernachten könnten.

So wie der Varrahannes, der ein ARsch aus Holz hat und 1500km und mehr fährt will ich nicht Enden.
Zuletzt geändert von januszm am 24. Dez 2022 11:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Eure Pläne für 2023

#11 Beitrag von gunter »

Habe für 2023 nur ein paar kleinere Ausflüge geplant :pfeif:

Im März eine Woche ins (hoffentlich schon) frühlingshaft milde und sonnige Kroatien.

Im Anschluss an das Jahrestreffen ein paar Tage Riesengebirge und Hohe Tatra.

Ohne konkrete Zeitplanung:

1. Rumänien, Bulgarien incl. Schwarzes Meer und Eisernes Tor.

2. Westbalkanländer incl. Albanien und eventuell ne Schleife durch Nordgriechenland.

Alles nach dem Motto: "Über möglichst viele Umwege" Bild

An Ideen mangelt es nicht, höchstens an Zeit :(
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Eure Pläne für 2023

#12 Beitrag von Soeren2008 »

2023 wird für mich ein besonderes Jahr. :sabber:

Zwei Drittel von meinem Urlaub kann ich für Touren verwenden. Meine bessere Hälfte hat auch zugestimmt, daß ich an ihrem Geburtstag auf Tour bin. :pfeif:

Ende April geht es mit Freunden für zehn Tage nach Mecklenburg-Vorpommern. Auf dem Rückweg von Leipzig geht’s ein paar Tage ins Sauerland.

Mitte Mai ein Forumstreffen. Bevor es im August zum Versys-Treffen geht, sind noch vier Tage Schwarzwald geplant.

Wo es an Tag der Deutschen Einheit hingehen wird, habe ich noch nicht geplant. Aber dazu fällt mir noch etwas ein…

Zwar kann in den letzten Jahren meinen Urlaub einigermaßen flexibel gestalten, aber anmelden muß ich ihn trotzdem. Dann kann ich auch im Vorfeld planen und buchen. Storno kann man immer noch machen.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Eure Pläne für 2023

#13 Beitrag von kautabbak »

januszm hat geschrieben: 24. Dez 2022 11:05 Gibts irgendwo eine Karte wo alle Sperrungen markiert nicht?
Vom BVDM gibt es etwas dazu für die D-A-CH Länder
Streckensperrungen Motorrad
https://goo.gl/maps/EUqhdKFDeQPzw8Ft9
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Eure Pläne für 2023

#14 Beitrag von januszm »

das in Ö ist aber nur wegen der Lautstärke über 95dba oder?
unsere sind nicht so laut

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Eure Pläne für 2023

#15 Beitrag von kautabbak »

Jo.
Wenn du die Schilder anklickst gibts die Info, wann, welche Richtung, Besonderheiten
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Feuerfisch1502
Beiträge: 221
Registriert: 15. Jan 2017 11:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Eure Pläne für 2023

#16 Beitrag von Feuerfisch1502 »

Im Juli gehts ne Woche ins Erzgebirge, Hotel ist schon gebucht.
Dann weitere kleinere Touren mit Sohn und Schwager bei uns im Umland.
Die Eifel, Westerwald und bergisches Land liegen ja vor der Haustüre.

Gruß

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Eure Pläne für 2023

#17 Beitrag von januszm »

ach ja, zu meiner Alpenstrasse Tour kommen noch etliche Fahrten ins Schwarzwald (40km von mir weg) und Allgäu (70km von mir weg), dann natürlich Südlicher Oberrhein, Hochrhein, Donautal, Neckaralb usw.
1-2 mal im Jahr gehts auch in die Schweiz aber es ist verdammt anstrengend sich an die 50-60-80 zu halten
Alles nur Tagesausflüge zwischen 100-350km.

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Eure Pläne für 2023

#18 Beitrag von smitti63 »

Hab bisher für 2023 nur 2 etwas groessere Touren geplant,
SO u N-Europa_300.jpg
SO u N-Europa_300.jpg (33.44 KiB) 444 mal betrachtet
Ende Mai/Anf Juni Richtung baltische Staaten und Ende Aug/Mitte Sept dann Südosteuropa, allerdings nur bis Montenegro.
dann natürlich noch kleinere nach Thüringen, ....... ,Oberpfalz und auf jeden Fall wieder Tschechien.
Südnorwegen steht seit 2019 auch noch auf der Liste, haben wir ja nach unserer Tour zum Polarkreis aus Zeitgründen "links liegen lassen"
Hauptsache gesund, .... dann sehen wir weiter
tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Pläne für 2023

#19 Beitrag von blahwas »

"etwas" größer ;)

Wenn man bei Google Maps in der Routenübersicht die Erdkrümmung sieht, gilt das!

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Eure Pläne für 2023

#20 Beitrag von Terminator2702 »

Leider nur 2 Wochen geplant Ende Mai mit Kumpel ab nach den Dolomiten, Alpen vielleicht bis zum Gardasee. Nur die ersten 2 Tage werden geplant, Rest von unterwegs nach Lust, Wetter usw. Irgendwie zieht es mich immer in die Alpen. Von NRW ist es halt immer leider ne gute Strecke dort hin.

Klappt bis jetzt jedes Jahr ohne große Planung. Bloß nicht zu viel planen. Mein ganzes restl. Leben ist schon verplant, wegen Job, Kinder, Frau.

Aber erst muss meine neue Versys kommen. Bis Mai ist ja noch was hin. Paar Tagesausflüge werden dann im Jahr dazu kommen.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“