Motorradmesse Hamburg/Leipzig 10.02.-12.02.23

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1297
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Motorradmesse Hamburg/Leipzig 10.02.-12.02.23

#21 Beitrag von Ralf B »

Auch in Hamburg durch das Zusammenlegen von mehreren Messen Unmengen an Menschen aber wenig Motorrad Messe!
War mehr Fressmeile als alles andere! Es fehlten Honda, KTM, Husqvarna und bestimmt noch mehr! Viele kleine Stände fast wie Flohmarkt! Messepreise (also günstiger) konnte man auch vergessen! Hab mir nur ein Visier und Pinlock gekauft aber zum selben Preis wie z.B. bei Louis!
Hat man mal gesehen aber für 15€ Eintritt kann man es auch lassen! Kumpels die früher auf den Messen waren, sagten es war enttäuschend! Kein wirkliches Live-Programm mit Vorführungen usw! Ich glaube im Netz wird sich ähnlich geäußert!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Motorradmesse Hamburg/Leipzig 10.02.-12.02.23

#22 Beitrag von Bayoumi »

Ich war die drei Jahre vor Corona auf den HMT, und dieses Jahr war wirklich anders. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, für den gleichen Eintrittspreis noch Fahrräder und Caravans zu sehen. Schade war dabei lediglich, dass sich kein Aussteller auf die Motorradfahrer eingestellt hat - ich hätte gerne mehr 45 - 80 kmh E-Mopeds oder E-Bikes gesehen, und mehr als zwei Wohnwagen, die zum Biketransport geeignet sind oder auch mal tatsächlich ein Motorrad drin stehen haben zur Ansicht.

Bei den HMT Ausstellern fehlten noch Honda, Ducati, die BMW Sportler, ein größerer Royal Enfield Stand, Louis, Polo und Touratech. Außerdem gab es keine Action-Halle, in der könnte man sonst immer kurze Demo-Rennen oder Sprünge sehen. Supermoto, Quad, Motocross... Gut, eine Halle mit viel Lärm und Abgasen ist vielleicht etwas aus der Zeit gefallen, aber gefehlt hat sie trotzdem und man hätte ja dazu auch mal die elektrischen KTMs vorführen können.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, auch 2018 hat der Helm nur 10€ weniger gekostet als im Laden. Und Bratwurst im Brötchen für 5 oder 6€ und 0,3l Wasser für 3,50 € scheint ja auch das neue Normal zu sein.

Ich hoffe, dass die nächste HMT wieder mehr Aussteller hat, denn gut besucht war die Messe ja.
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“