Handyhalterung zum Filmen

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die schönsten Motorradbilder

#1 Beitrag von karklausi »

Mal was Anderes:
Hege den Gedanken, mit einer DJI Osmo 6 Gimbel Handyhalterung bessere Kurz-Videos zu machen von meinen Motorradurlauben. Hat jnd so ein Ding und kann davon berichten. Habe ein iPhön 12 Mini für das ich es benutzen möchte.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Handyhalterung zum Filmen

#2 Beitrag von blahwas »

Das ist ein eigenes Thema wert :)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Handyhalterung zum Filmen

#3 Beitrag von Uwe_MY »

Nur so, wertfrei!, zur Info falls noch nicht bekannt:

https://support.apple.com/de-de/HT212803

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Handyhalterung zum Filmen

#4 Beitrag von karklausi »

Also: iPhone 12 Mini ist nicht! Kompatibel mit dieser speziellen Gimbel Halterung. Das Handy ist zu klein, die Bedienknöpfe am Handy zu gross, so dass man die Magnet Gimbel Halterung nicht mittig anbringen kann. Schade. Geld für ein neues Handy habe ich nicht.
Mit Vibrationen am Motorrad hat das aber auch rein gar nichts zu tun, das Ding hält man in der Hand beim Filmen. Das wird nicht am Motorrad befestigt. Geschweige denn filmen während des Fahrens. Mir ging es um Landschaftsaufnahmen, Selfies und schöne Motorradfotos bzw Kurzvideos.
Karklausi
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Handyhalterung zum Filmen

#5 Beitrag von Uwe_MY »

Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Dachte es ging um Aufnahmen während des Fahrens!

Hab mich zwar auch gewundert wie das gehen soll, aber im Inet gesehen, daß es auch sowas wie Lenkradhalterungen für Gimbelhalterung gibt..

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung zum Filmen

#6 Beitrag von blahwas »

Ich habe es auch falsch verstanden. Sowas ist das:
Screenshot_20230209_073849_Chrome.jpg
Und damit filmt man dann als Fußgänger?

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Handyhalterung zum Filmen

#7 Beitrag von Uwe_MY »

Und hier die Mopedhalterung dazu:

https://www.joom.com/de/products/5f5756 ... 0106d2cc71

Denke man kann damit besser Schwenks über die Landschaft machen ohne viele Wackler.

Aus meiner GoPro-Erfahrung kann ich allerdings sagen, daß Foto‘s in nem schönen Fotobuch verarbeitet eher mal wieder angeschaut werden als ein Video.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“