Openpetition 50er Roller über 45 km/h

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Openpetition 50er Roller über 45 km/h

#1 Beitrag von je0605 »

Hi Leute.
Hab ich letztes gefunden und für wertvoll empfunden.
Lest es euch mal durch , und unterschreibt, wenn ihr es wie ich für sinnvoll haltet....

https://www.openpetition.de/petition/st ... ition-main

Gruß Bonsai

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: openpetition....

#2 Beitrag von Kawamane »

Wollte gern unterschreiben ....aber kann kein ''ät'' auf Tastatur oder Touchscreen generieren :( ,muß erstmal umständlich auf amerikanische Tastatur umstellen.Ich hab mir damals ein 2. Loch in den Bauch gefreut,als man endlich 50 statt 40 fahren durfte und mir gleich einen Peugeot Elyseo geholt.Mit 55 immer noch legal und sicherer unterwegs.Dank einer bekannten ital. Firma wurde dann 45 daraus :dizzy: .Der Blödsinn kennt eben keine Grenzen.Habt ihr schonmal ein 45 Km/h Schild gesehen ....?
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: openpetition....

#3 Beitrag von Michael_1969 »

Hab' auch unterschrieben :top:

Einfach nach Ätt googeln und das gefundene @ in den Zwischenspeicher kopieren - einfügen ;)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
FR61
Beiträge: 92
Registriert: 24. Aug 2022 12:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Stolberg Rhld
Kontaktdaten:

Re: openpetition....

#4 Beitrag von FR61 »

Ich habe unterschrieben, weil: Hatte wegen der 45 km/h Regelung einen E Roller Unfall.Wurde vor einer Kreuzung noch schnell von einen Pkw überholt.Ein entgegenkommender linksabbieger hat mich nicht gesehen und zog an. Mein E Roller lag dann unter den Front des PKW und ich bin abgeflogen.Mittlere Verletzung(starke Prellungen).Hätte ich mit dem Verkehr mitfahren können dann hätte der Pkw mich nicht noch vor der Kreuzung überholt .Es wäre dann nicht zu den Unfall gekommen,
Frank
Kreidler Florett 3Gang und 4Gang , Maico MD 50, Honda CJ250 T, KTM125rs Comet, Yamaha CJ360, Kawasaki Z400b, MZ250 Gespann, Aprilia Guliver, E Max, Kawasaki Z550B, Kawasaki Zephyr 750, BMW R 1150RT, Kawasaki Versys 650 Bj 2019

Gianluca
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2021 20:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Grey
zurückgelegte Kilometer: 2650
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: openpetition....

#5 Beitrag von Gianluca »

Auch unterschrieben.
Die hier vorgeschriebenen 45 km/h sind ein schlechter Witz. Aber wir hatten auch schon Minister, die mit ner Hercules überfordert waren.

Benutzeravatar
furb123
Beiträge: 72
Registriert: 27. Sep 2020 12:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: openpetition....

#6 Beitrag von furb123 »

Sowas von unterschreiben, ich habe das Thema leider seit dem Motorrad Führerschein etwas aus den Augen verloren, habe mich aber schon vor 15 Jahren furchtbar daruber geärgert und nie auch nur ein vernünftiges Argument gefunden, warum 45 km/h??

Darüber hinaus bin ich aber der Meinung, dass die "50er" ( 4kW) Klasse generell nicht mehr zeitgemäß ist. Selbst 60 km/h machen es nicht wirklich besser, man ist immer hoffnungslos untermotorisiert damit, wenn man sich anschaut, welche "Panzer" da heute in den Innenstädten unterwegs sind. Die Verhältnisse auf den Straßen haben sich einfach geändert. Diese Klasse gibt es m. E. n. nur wegen dieser be***** Auto fixierten Kultur in Deutschland, rationale Gründe sehe ich wenig. 50er sind im Vergleich zu anderen kleinen Zweirad Klassen, insbesondere 125er, eigentlich nicht konkurrenzfähig. Es gibt sie halt nur, weil es diese Führerschein Regelung gibt. Ohne diese Klasse M gäbe es quasi keinen Bedarf für 50er...

Jeder sollte, wie in Italien z.B., mit dem Klasse B die 125er Klasse (11 kW) bekommen, fertig. Das wäre eine relativ zeitgemäße Motorisierung für urbane Mobilität, mit der man sich auch Mal an der Ampel ganz nach vorne wagen kann, bevor einen der Panzer überrollt :]

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: openpetition....

#7 Beitrag von kautabbak »

Alternative Petition für das Problem: Tempo 30 km/h innerorts
Da kann man mit 45 km/h mitschwimmen.
Nur noch Mofas und e Bikes haben das nachsehen.
Also 20 km/h :think:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: openpetition....

#8 Beitrag von Kawamane »

So..auch geschafft ! Ich fahre gern mit meiner kleinen E-Vespachinesin.In die Stadt bin ich genauso schnell ,zumal auf den ersten Dutzend Km noch etwas mehr als echte 50 gehen.Trotz 45er Zulassung.Für 50Km nachladen sind auch nur knapp über 1€ fällig und Wartungskosten fast null.Der TÜV kriegt auch keinen Cent :D
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Openpetition 50er Roller über 45 km/h

#9 Beitrag von JanL »

Unterschrieben...
Als ehemaliger Simson-Fahrer kenne ich die Vorzüge der 60 km/h zu gut. Da kann man im Stadtverkehr eigentlich immer mitschwimmen und bringt sich und andere nicht in Gefahr. Darüber hinaus sind diese Fahrzeuge, besonders die Leichtkraftwagen (weis auch nicht wie man die nennt - also die Dinger mit der Startnummer 45) eine enorme Behinderung im fließenden Verkehr und verursachen unnötig Stau und damit Abgase in Städten mit Ampelschaltungen.

Grüße

Jan
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Openpetition 50er Roller über 45 km/h

#10 Beitrag von Kawamane »

Ich denke mal,das wird nix :heul: ...es fehlen wohl immer noch 12000 Unterschriften,so wie ich das gestern gelesen hab.Hat wohl letztes oder vorletztes Jahr schon jemand versucht...
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Openpetition 50er Roller über 45 km/h

#11 Beitrag von je0605 »

Wie ich das sehe, fehlen noch 949 Unterschriften und es sind noch 35 Tage Zeit.....
Schau mehr mal ... ;)
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“