Keine 300er auf Treffen??

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Keine 300er auf Treffen??

#1 Beitrag von Schelle66 »

Ich wollte das schon längst mal wissen :?

Warum kommen eigentlich keine Versys 300 zum Treffen :think:
Egal wo ich war, von der kleinen war nie eine dabei.

Gibt es da irgendwelche Absprachen oder kommt einfach nur keiner :think:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Keine 300er auf Treffen??

#2 Beitrag von Pandur »

Also ich erinnere mich an ein Treffen wo ich sogar die Guide Rolle
innehatte und da waren zwei 300er in meiner Gruppe. Und die hatten
problemlos mitgehalten. :think:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Keine 300er auf Treffen??

#3 Beitrag von Kawamane »

Hallo
Ich weiß von keinen Absprachen :? ...warst doch auch in Melle,wie ich,wenn ich mich recht erinnere.Ich war aus Zeitmangel aber nur als Tagesgast vor Ort,leider. So würde es auch in Oberwiesenthal sein,das mir dafür zu weit weg ist. Ein Treffen in meiner Nähe , + - 50 bis 100Km, erweitern meine Möglichkeiten immens ....Sauerland,Bergisches Land,Rheinland z.B. Auch mein Rücken ist für solche Distanzen ,trotz toller Sitzposition auf der 300,nicht mehr geschaffen :( Auf dem Roller ist schon nach 50 Km Schluß mit lustig .Liegt vielleicht an dem 4fachen Bandscheibenvorfall,zum Glück unterhalb des Nervenkanals
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Keine 300er auf Treffen??

#4 Beitrag von blahwas »

Es sind insgesamt weniger 300er als 650er/1000er hier im Forum - und leider auch wenige bis keine auf Treffen :( Herzlich willkommen wären sie sicherlich!

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Keine 300er auf Treffen??

#5 Beitrag von JanL »

Hallo

Hier mal mein Erklärungsversuch. An den Entfernungen kann es eigentlich nicht so liegen. Ich selbst fahre auch eben mal schnell 250 km zu meiner Tochter oder meinen Eltern. Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären. Viele haben wie ich die Kleine um eben auch den alltäglichen Weg zur Arbeit zu meisten. Ebenso werden kleinere Besorgungen mit dem Motorrad erledigt. Wenn es also nicht gerade Katzen regnet oder Schnee liegt, fahre ich täglich Motorrad. Ich brauche da nicht unbedingt am Wochenende raus und muss fahren. Außerdem habe ich da keine Lust jedes Wochenende zu putzen. Carsten kann es bestätigen, dass mein Motorrad, sagen wir mal, eine gute Enduro-Patina hat. Anderseits bräuchte ich das ganze Wochenende um alles auf Hochglanz zu bringen. Und wenn alles sauber ist, dann ist das Treffen schon vorbei. Wer will schon mit einer dreckigen Karre zum Treffen. Da wäre aber noch eine Sache. Die Sache mit dem Hubraum und den PS. Man hat da so seine Bedenken, ob man so richtig anerkannt wird. In der Presse hat man das Gefühl dass ein Motorrad unter 900 ccm nichts wert ist. Wer schon einmal mit einer X300 unterwegs war weis das man auch mit kleinen Motorrädern Spaß hat und dass wir auch immer mithalten können. Man wird an Motorradtreffpunkten meist schief angeschaut sobald sie mitbekommen wie groß der Hubraum ist.
Persönlich haben sich die zurückgelegten Distanzen mit der Zeit immer mehr verkürzt. Wo ich vor Jahren noch eben 1000 km am Stück abgerissen habe mache ich jetzt auf der selben Strecke gerne mal 1 - 2 Stationen. Das liegt wohl am zunehmenden Alter.

Also ich versuche mich zu bessern und einmal zum nächsten Treffen aufzuschlagen.

Grüße

Jan
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Keine 300er auf Treffen??

#6 Beitrag von Pandur »

Stimmt, das war in Melle als ich 2 der lütten V´s in meiner Gruppe hatte und die
haben sich wacker geschlagen. :respekt: Mir war das entfallen, aber in Gotha das
Jahr drauf bin ich die Tour nicht in der Gruppe gefahren und das Jahrestreffen in Lohr
musste ich aufgrund meiner Tumorerkrankung absagen. Also Versys 300 Treiber, kommt
zu den Treffen, Ihr seid herzlich willkommen,

Liebe Grüsse Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Keine 300er auf Treffen??

#7 Beitrag von Soeren2008 »

JanL hat geschrieben: 26. Mär 2023 22:25 ...
Hier mal mein Erklärungsversuch...
Jan,

wenn ich nur mit sauberen Mopped zum Treffen kommen dürfte, dann wäre ich auf keinem anzutreffen! - Mein Zweirad hat nur zwei Zustände, sauber oder dreckig. Meistens hat es den zweiten.

Und neben meiner Versys steht eine 125er Ninja. Bisher habe ich keine Veränderungen an dem Mopped entdecken können.
Denke eine 300er wird auch keine Auswirkungen auf meine Versys haben.

Also, auf Treffen darfst du getrost deine dreckige Versys neben meinem Mopped stellen. Und dich neben mich setzen und dein Bier genießen.

VG
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1297
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Keine 300er auf Treffen??

#8 Beitrag von Ralf B »

Wenn man wie ich letztes Jahr fast 5 Stunden im Regen zum Treffen nach Gotha fährt, braucht keiner von mir erwarten, dass ich 5min vorm Hotel anhalte und das Mopped putze! Also wer nur saubere Moppeds beim Treffen sehen will kann meins gerne putzen! 😉

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 844
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Keine 300er auf Treffen??

#9 Beitrag von SiRoBo »

Schublade auf:

Die Spielzeugführer trauen sich mit ihren Rollern in Motorradoptik wahrscheinlich nicht zu den vollwertigen Motorrädern. Da müssen sie ja das ganze Treffen lang auf aussichtslosem Posten andere überzeugen, dass das tatsächlich ein richtiges Motorrad sein soll.

Schublade zu!

:-D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Keine 300er auf Treffen??

#10 Beitrag von Kawamane »

Wenn jemand denn nun 1000cc braucht ...ok.Jeder wie er/sie will .Mir ist es jedenfalls egal,wenn auf Treffen hinter vorgehaltener Hand gelächelt wird.Hab ich aber noch nicht erlebt !Wo fängt denn ein ''richtiges'' Motorrad an ? Für mich mit Motor,Lenker,2 Räder ...und wenn's eine 50er ist,egal.Ich fahr das,was ich brauche (schrieb ich schonmal).Und davon ab: bei meinen Standzeiten würde eine größere Maschine auch nur unnötig Geld fressen.Ich hab auch schon bis 850cc gefahren..solchen Spaß wie mit ''Kleinen'' hatte ich dabei nicht.Soviel dazu ....aus oben genannten Grund wäre ich bei einem Treffen in meiner ''Nähe'' gern auch dabei und gemeinsame Ausfahrten,sowie lustige Abende in Bikerrunde machen mehr Spaß :D .Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Meeting in Ruhrpottnähe ?
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Krümel
Beiträge: 1482
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Keine 300er auf Treffen??

#11 Beitrag von Krümel »

Kawamane hat geschrieben: 27. Mär 2023 16:30 Wenn jemand denn nun 1000cc braucht ...ok.Jeder wie er/sie will .Mir ist es jedenfalls egal,wenn auf Treffen hinter vorgehaltener Hand gelächelt wird.Hab ich aber noch nicht erlebt !Wo fängt denn ein ''richtiges'' Motorrad an ? Für mich mit Motor,Lenker,2 Räder ...und wenn's eine 50er ist,egal.Ich fahr das,was ich brauche (schrieb ich schonmal).Und davon ab: bei meinen Standzeiten würde eine größere Maschine auch nur unnötig Geld fressen.Ich hab auch schon bis 850cc gefahren..solchen Spaß wie mit ''Kleinen'' hatte ich dabei nicht.Soviel dazu ....aus oben genannten Grund wäre ich bei einem Treffen in meiner ''Nähe'' gern auch dabei und gemeinsame Ausfahrten,sowie lustige Abende in Bikerrunde machen mehr Spaß :D .Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Meeting in Ruhrpottnähe ?
Gruß Martin
dann schlage ich spontan mal vor das du eventuell das nächste Treffen organisierst oder dich daran beteiligst,so ist das Thema in der Nähe schonmal vom Tisch :]

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Keine 300er auf Treffen??

#12 Beitrag von Kawamane »

Das wußte ich,das das jetzt kommen würde :o ...aber mir fehlt dazu erst recht die Zeit,Krümel .
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Keine 300er auf Treffen??

#13 Beitrag von jax »

Ob Mopped klein oder groß, stark oder schwach, sauber oder dreckig, rot oder grün, das ist doch alles latte. Wichtig ist der Mensch der draufsitzt, jedenfalls sehe ich das so.

jax

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Keine 300er auf Treffen??

#14 Beitrag von Soeren2008 »

Kawamane hat geschrieben: 27. Mär 2023 16:41 ...aber mir fehlt dazu erst recht die Zeit,Krümel .
Gruß Martin
Hallo Martin,
da das nächstes Treffen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sauerland stattfindet, kannst Du bist 2025 genügend Zeit.
VG Frank

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Keine 300er auf Treffen??

#15 Beitrag von Schelle66 »

Also ich bin 15 Jahre Yamaha XS 400 12E gefahren und bin damit 5x nach Oldenburg 1x Berlin und 2x in der Nähe von München zum Treffen gefahren. :D
Es waren auch immer "große Maschinen" dabei, das war nie ein Problem.
Einfach nur trauen :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Keine 300er auf Treffen??

#16 Beitrag von Soeren2008 »

Schelle66 hat geschrieben: 27. Mär 2023 20:33 ...war nie ein Problem. ...
Hallo Schelle,
du kannst dich bestimmt an unserem Gespräch beim letzten Treffen erinnern. Das ganze fängt im Kopf an.
VG Frank

Benutzeravatar
kallex
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2019 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
zurückgelegte Kilometer: 14000
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Keine 300er auf Treffen??

#17 Beitrag von kallex »

Pandur hat geschrieben: 26. Mär 2023 20:36 Also ich erinnere mich an ein Treffen wo ich sogar die Guide Rolle
innehatte und da waren zwei 300er in meiner Gruppe. Und die hatten
problemlos mitgehalten. :think:

Gruß Pandur
Moin,
ja das waren wir, mein Sohn und ich.
Beim nächsten Treffen versuchen wir wieder mal dabei zu sein.
Die letzten treffen waren vom Termin ungünstig für uns.
Jan: Stimmt die Maschinen von uns sind auch nicht so sauber. :D
Gruß kalle (Carsten)

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Keine 300er auf Treffen??

#18 Beitrag von Bayoumi »

JanL hat geschrieben: 26. Mär 2023 22:25 Hallo

Hier mal mein Erklärungsversuch. An den Entfernungen kann es eigentlich nicht so liegen. Ich selbst fahre auch eben mal schnell 250 km zu meiner Tochter oder meinen Eltern. Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären. Viele haben wie ich die Kleine um eben auch den alltäglichen Weg zur Arbeit zu meisten. Ebenso werden kleinere Besorgungen mit dem Motorrad erledigt. Wenn es also nicht gerade Katzen regnet oder Schnee liegt, fahre ich täglich Motorrad. Ich brauche da nicht unbedingt am Wochenende raus und muss fahren. Außerdem habe ich da keine Lust jedes Wochenende zu putzen. Carsten kann es bestätigen, dass mein Motorrad, sagen wir mal, eine gute Enduro-Patina hat. Anderseits bräuchte ich das ganze Wochenende um alles auf Hochglanz zu bringen. Und wenn alles sauber ist, dann ist das Treffen schon vorbei. Wer will schon mit einer dreckigen Karre zum Treffen. Da wäre aber noch eine Sache. Die Sache mit dem Hubraum und den PS. Man hat da so seine Bedenken, ob man so richtig anerkannt wird. In der Presse hat man das Gefühl dass ein Motorrad unter 900 ccm nichts wert ist. Wer schon einmal mit einer X300 unterwegs war weis das man auch mit kleinen Motorrädern Spaß hat und dass wir auch immer mithalten können. Man wird an Motorradtreffpunkten meist schief angeschaut sobald sie mitbekommen wie groß der Hubraum ist.
Persönlich haben sich die zurückgelegten Distanzen mit der Zeit immer mehr verkürzt. Wo ich vor Jahren noch eben 1000 km am Stück abgerissen habe mache ich jetzt auf der selben Strecke gerne mal 1 - 2 Stationen. Das liegt wohl am zunehmenden Alter.

Also ich versuche mich zu bessern und einmal zum nächsten Treffen aufzuschlagen.

Grüße

Jan
Ich putze auch nicht, wenn ich 1000km zum Treffen abgerissen habe. Und David hat seine 1000er auf 100.000km wahrscheinlich auch noch nie geputzt.

Desweiteren sind wir ne sehr offene Truppe, viele haben kleinere Maschinen zumindest nebenbei, nur eben keine x300. Was uns eint, ist das Thema Vielseitigkeitsmotorrad.
Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Keine 300er auf Treffen??

#19 Beitrag von Michael_1969 »

Erinnere mich immer gerne an die MZ RT 125 meiner Tochter zurück, die ich mir ab und an für eine Runde gemopst hatte. Wer's selbst noch nicht ausprobiert hat wird nicht verstehen, dass sogar 15 PS eine Gaudi sein können beim Fahren. Von unten betrachtet haben 300ccm also schon fast Big-Bike-Niveau ;)

Bild
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Malente
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2022 09:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün-grau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Lk Würzburg

Re: Keine 300er auf Treffen??

#20 Beitrag von Malente »

Bei mir liegt es in der Regel am Zeitpunkt. Und im richtigen Geläuf fahren mir nur die Freunde mit der großen GS auf und davon, am Rest bleibe ich kleben.
Und wie schon geschrieben wurde, Spaß machen auch 50, 80 oder 125 ccm 😉. Man muss sie nur richtig bewegen!

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“