Versicherungswechselsaison

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Versicherungswechselsaison

#41 Beitrag von frieda »

Vor vielen Jahren, das heutige Großraumbüro, gabs noch nicht, mein erster Versicherungsfall.

Das lief Zuhause, im Arbeitszimmer des Vertreters, kundenorientiert.

Beispiel, ich noch jung und harmlos.

" Herr xyz, mir ham se heut nacht am Motorrad den Spiegel zerschlagen ".

" Dir ham se den Spiegel GEKLAUT ! ......(Vandalismus zahlt die Versicherung nicht) ;)

So muß das ! :pfeif:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungswechselsaison

#42 Beitrag von blahwas »

Versys 650, SF5 88 Euro bei der Itzehoer (42%) mit TK 150. Und hier ist die Regionalklasse nicht gestiegen, im Gegensatz zur Yamaha bei der Europa Versicherung ,das soll mal einer verstehen...

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Versicherungswechselsaison

#43 Beitrag von jax »

Ist die Versys noch in Essen gemeldet?

jax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungswechselsaison

#44 Beitrag von blahwas »

Natürlich alles ordentlich umgemeldet. Kann aber sein dass die nach den weiter genutzten alten Nummernschild gehen, will sich noch nicht rumgesprochen hat, dass man das behalten darf...

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Versicherungswechselsaison

#45 Beitrag von versysmuc »

frieda hat geschrieben: 28. Nov 2020 11:15 " Herr xyz, mir ham se heut nacht am Motorrad den Spiegel zerschlagen ".

" Dir ham se den Spiegel GEKLAUT ! ......(Vandalismus zahlt die Versicherung nicht) ;)

So muß das ! :pfeif:
ist natürlich trotzdem (Versicherungs-)betrug, also Straftat.

Und falls ein Polizist zuhört ;-)

Bild
Zuletzt geändert von versysmuc am 28. Nov 2020 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Versicherungswechselsaison

#46 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 28. Nov 2020 15:58 Kann aber sein dass die nach den weiter genutzten alten Nummernschild gehen
ist eigentlich die einzige Möglichkeit. Oder sie verwenden für die Risikoberechnung noch deine alte Anschrift, weil der Umzug eines Kennzeichens in der alten Software noch nicht vorgesehen war. Kommt aber aufs gleiche raus.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Versicherungswechselsaison

#47 Beitrag von kautabbak »

Und es ist mal wieder an der Zeit.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der HUK, habe dort so ziemlich alles an Sachversicherungen.
Fürs Auto steigen die Preise ziemlich kräftig an, ca. 20% Mehrbeitrag. Neue Typenklasse und Werkstattkosten werden als Preisindikatoren vorgebracht.

Für das Motorrad konnte mir noch kein neuer Tarif angeboten werden, läuft auch noch bis Mai, die wechseln ja nicht zum 01.01. sondern zum Zulassungsdatum.

KV 2015, HP + TK mit 150 € SB, bei SF15 (22%), jährl. Fahrleistung >12.000 km (drüber ist alles egal), abschließbare Einzelgarage und Fahrer nur ich.

HP 64,10 € + TK 53,35 € = 117,45 €
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Versicherungswechselsaison

#48 Beitrag von awv99 »

kautabbak hat geschrieben: 2. Nov 2023 11:19 Und es ist mal wieder an der Zeit.....

KV 2015, HP + TK mit 150 € SB, bei SF15 (22%), jährl. Fahrleistung >12.000 km (drüber ist alles egal), abschließbare Einzelgarage und Fahrer nur ich.

HP 64,10 € + TK 53,35 € = 117,45 €
Wohnort ( Regionalklasse)
..also
;-) mitteltiefes Sauerland
oder
Hotspot Berlin

dürfte ganz entscheidend den Beitrag beeinflussen.....

Benutzeravatar
ss246

Beiträge: 86
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München

Re: Versicherungswechselsaison

#49 Beitrag von ss246 »

blahwas hat geschrieben: 12. Nov 2013 10:08 Lieber Mitversysfahrer und Gastfabrikate, es ist wieder mal Versicherungswechselsaison. Die meisten Verträge müssen zum 30.11. gekündigt werden. Man kann sich ja selbst die Finger wund tippen und auf 20 Versicherungswebseiten den gleichen Murks immer wieder eingeben oder sich in Büros vor Ort den Hintern platt sitzen und sich belabern lassen. Oder man fragt einen freien Makler, der einem den ganzen Mist abnimmt und direkt mit den Angeboten um die Ecke kommt, und der dabei auch bessere Preise auf die gleichen Produkte bekommt. So zahle ich seit letztem Jahr 20% weniger als den Normalpreis bei meinen beiden Moppeds ohne Versicherungswechsel. Mein Tipp ist der Makler Seltmann, unter https://www.motorrad-direct.de/ zu erreichen. Man erhält eine ausführliche Analyse, was man wo zahlen müsste und wie sich die Leistungen unterscheiden. Dann unterschreibt man 1x und fertig. Die Kommunikation lief in meinem Fall bequem per Mail.

Für 2013 habe ich für Versys 650 ganze 115.- gezahlt, Haftpflicht SF1 mit Teilkasko (150 SB) bei Ganzjahreszulassung mit einem sehr guten Schutzbrief bei der Itzehoer über den Makler. Das ist etwa der Preis eines Hinterreifens ;)

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

PS: Mit mit denen weder verwandt noch sonstwie verbunden, einfach nur zufriedener Kunde :top:
Kann den Link leider nicht aufmachen, kommt eine Fehlermeldung :-?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungswechselsaison

#50 Beitrag von blahwas »

Der Link funktioniert nicht mehr, der Makler ist nicht mehr im Geschäft. Der Beitrag ist 10 Jahre alt ;) Ich verwende inzwischen den online-Versicherungsmakler Clark. Da geht eigentlich alles per App.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Versicherungswechselsaison

#51 Beitrag von Suitemeister »

Das ist das erste Mal, dass ich im Zusammenhang mit einem Dienst wie clark die korrekte Bezeichnung "Makler" sehe. Diese Dienste (gibt glaube ich auch noch andere) geben in der Regel gerne vor, etwas zu "managen", sind aber nichts anderes als ein Makler. Insbesondere Clark zieht sich in dem Zusammenhang gerne mal weitgehende Exklusivrechte ran, was alle deine Versicherungen betrifft, die du dort einträgst. Kann man machen, man sollte sich der Risiken aber bewusst sein.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Versicherungswechselsaison

#52 Beitrag von Soeren2008 »

Ja, jeder entscheidet sich für das ihm angenehme Paket. Wir haben bewußt nicht alles bei einer Versicherung.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versicherungswechselsaison

#53 Beitrag von locke »

ss246 hat geschrieben: 5. Nov 2023 17:31
blahwas hat geschrieben: 12. Nov 2013 10:08 Lieber Mitversysfahrer und Gastfabrikate, es ist wieder mal Versicherungswechselsaison. Die meisten Verträge müssen zum 30.11. gekündigt werden. Man kann sich ja selbst die Finger wund tippen und auf 20 Versicherungswebseiten den gleichen Murks immer wieder eingeben oder sich in Büros vor Ort den Hintern platt sitzen und sich belabern lassen. Oder man fragt einen freien Makler, der einem den ganzen Mist abnimmt und direkt mit den Angeboten um die Ecke kommt, und der dabei auch bessere Preise auf die gleichen Produkte bekommt. So zahle ich seit letztem Jahr 20% weniger als den Normalpreis bei meinen beiden Moppeds ohne Versicherungswechsel. Mein Tipp ist der Makler Seltmann, unter https://www.motorrad-direct.de/ zu erreichen. Man erhält eine ausführliche Analyse, was man wo zahlen müsste und wie sich die Leistungen unterscheiden. Dann unterschreibt man 1x und fertig. Die Kommunikation lief in meinem Fall bequem per Mail.

Für 2013 habe ich für Versys 650 ganze 115.- gezahlt, Haftpflicht SF1 mit Teilkasko (150 SB) bei Ganzjahreszulassung mit einem sehr guten Schutzbrief bei der Itzehoer über den Makler. Das ist etwa der Preis eines Hinterreifens ;)

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

PS: Mit mit denen weder verwandt noch sonstwie verbunden, einfach nur zufriedener Kunde :top:
Kann den Link leider nicht aufmachen, kommt eine Fehlermeldung :-?
2013 war das doch nicht schlecht, aber wie sieht es 2023 aus?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“