frieda hat geschrieben: ↑26. Nov 2020 17:57
So wie die Onlinie Versicherungen können sie nicht, aber mir ist der unbürokratische Service wichtig.
Ich bin seit 30 Jahren bei einer Direktversicherung.
Es gibt also keine "Vertreter", sondern man macht alles telefonisch/schriftlich. Zeit einiger Zeit auch online.
Früher waren sie sehr kulant, heute ist der Kostendruck auch höher. So um 2014 bis 2016 hats mal geklemmt, da war die Fusion mit einer anderen Versicherung wohl schwieriger als gedacht.
Mittlerweile (August 2020) läuft es wieder.
Man kann also sagen, ich bin sehr zufrieden.
Aber: Von der gleichen Versicherung gibt es immer wieder negative Berichte im Fernsehen. So z.B. auch, dass Fahrern mit "zu vielen Schäden" gekündigt wird.
Und zwar auch dann, wenn der Schaden zu 100% vom Unfallgegner verursacht wurde, und somit die Versicherung gar nicht zahlen muss.
Man kennt natürlich die Hintergründe nicht, aber ein negativer Beigeschmack bleibt.
Warum schreibe ich das eigentlich alles in diesem Thread?
Nun, außer dem reinen Preisvergleich wären mir auch noch die versicherten Leistungen wichtig und vor allem auch das Benehmen der Versicherung im Schadensfall.
Gerade wenn man selbst vielleicht sogar im Krankenhaus liegt, ist man froh um jede "Baustelle" die ohne Ärger funktioniert.