Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Da war ich heute - Schön war`s!

#1 Beitrag von pds » 22. Mär 2014 08:39

Da ja der Winter vorbei ist und somit
wir uns wieder live auf den Straßen bewegen können
brauchen wir keine Erinnerungen im Winterüberbrückungsrätsel mehr.

Da die Bildchen scheinbar sehr gut im Versysvolke angekommen sind,
für viele Anreize zu Ihren eigenen Vorhaben geschaffen haben,
würde ich folgendes Vorschlagen!

Einfach ein Foto vom heute erlebten Moppetausflug hier einstellen.
Möglicherweise will Ihr/ich dann auch mal dort hin und man sieht wie es woanders ausschaut.
Ob das zum raten sein soll las ich mal offen.

Titel z.B.
Da war ich heute - Schön war`s!


Gestern Nachmittag in (leider nicht heute)
Stegen am Ammersee :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von pds am 22. Mär 2014 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2 Beitrag von pds » 22. Mär 2014 08:48

ladet Ihr Eure Bilder nicht einfach bei


http://www.fotos-hochladen.net


oder bei


http://www.imgbox.de


oder bei


http://www.directupload.net


hoch und verlinkt sie hier im Forum?

Ist doch die einfachste Lösung.


Bitte nutzt einen der kostenlosen Bilderserver! (Es gibt noch mehr als die drei oben genannten.)
Zuletzt geändert von pds am 22. Mär 2014 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#3 Beitrag von pds » 26. Mär 2014 16:44

Da wir streiken :] - war ich da! :D

bei Aufkirchen, Richtung Irschenhausen, Landkreis Starnberg,
Normalerweise sieht man über dem Weiher die Alpenkette

Bild
Bild
Zuletzt geändert von pds am 26. Mär 2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4 Beitrag von pds » 26. Mär 2014 20:06

Bin ich der Einzige der hier Moppet fährt ????? :? :? :? :?
Zuletzt geändert von pds am 26. Mär 2014 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Tier
Beiträge: 176
Registriert: 28. Okt 2013 20:40
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#5 Beitrag von Tier » 26. Mär 2014 20:10

pds hat geschrieben:Bin ich der Einzige der hier Moppet fährt ????? :? :? :? :?
Ich fahr fast täglich, vergess aber immer Fotos zu machen :pardon:

wird nachgeholt! :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8380
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#6 Beitrag von blahwas » 26. Mär 2014 21:30

Ich muss dauernd arbeiten und komme nicht zum fahren :(

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#7 Beitrag von pds » 26. Mär 2014 22:49

das leben besteht nicht nur aus Arbeit1
Foto mit nehmen!

Im Ernst,
die bekannten Strecken/Touren und Aussichtspunkte kann man im Internet sich anschauen!
Die Hausstrecken, die schöne Landstraße hinter dem Haus, der Badetümpel hinten links
ist aber mindestens genauso schön.
Deshalb hab ich die Seite aufgemacht!
Wie schaut Eure Hausstrecke aus bzw. wo ist es daheim schön!
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen jedes Jahr ein Stück Deutschland zu erkunden.
Vielleicht gibt es dann hier ja Tipps dazu.

Gruß Peter
der sich rege Beteiligung wünschen würde
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Lucky66m

 
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000/Yamaha X-Max300
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 80300
Wohnort: Lorsch

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#8 Beitrag von Lucky66m » 27. Mär 2014 05:17

Hallo Peter,
nachdem die Skisaison für uns nun zu Ende ist, wird wieder mehr Mopped gefahren.
Nächstes we fängt es richtig an :clap: Habe bisher erst ca.150km gefahren.
Ich halte das genauso wie Du...jedes Jahr neue Gegenden von Deutschland zu erkunden...und mindestens ein neues Land.
Dieses Jahr sind folgende Regionen geplant. Sauerland, Schweiz (Motorradtraining), Wales, Eifel, Kärnten und die Seealpen/Südfrabkreich und natürlich das Forumstreffen im Harz.
Über den 1.Mai ist noch nicht klar, wohin die Tour geht....aber es wird auf jeden Fall Mopped gefahren;-)

Ich denke, daß sich auf den Touren das eine oder andere reizvolle Bild machen läßt ;-)

VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kawacs

 
Beiträge: 605
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#9 Beitrag von kawacs » 27. Mär 2014 20:10

Bei dem prächtigen Wetter gab es heute nur eines, erst einmal rauf zur Schwarzwaldhochstrasse (plus 10 Grad) nach Unterstmatt mit dem hölzernen Feuerstuhl vor der Tür. Am Wochenende dürfte es dort wieder eng werden mit einem Parkplatz fürs Bike.
Bild

auf der anderen Seite ins Tal runter nach Forbach mit der alten Holzbrücke über die Murg
Bild

vorbei an der Burg Eberstein

Bild

und danach wieder rauf zur B500 ( Jetzt nur noch 2Grad plus) rüber in die Rheinebene.

Benutzeravatar
Eye

 
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#10 Beitrag von Eye » 27. Mär 2014 20:10

Heute eine kleine Feierabend Runde:-) und auch ein Weiher zwischen Andechs und Machtlfing, etwas gespenstisch mit den toten Bäumen.
Bild
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
Lille

Beiträge: 2107
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#11 Beitrag von Lille » 28. Mär 2014 12:26

Damit Du nicht alleine schreiben musst, wie schön es bei Euch ist, kopiere ich mal meinen Bericht von letztem Donnerstag, die ich in einem andern Forum getippselt hatte, hier rein.

Mit Bilder zum neidischmachen. :face:

Überstunden abbummeln im Südschwarzwald

Donnerstag hatte ich spontan frei genommen, da die Prognosen "supergeiles Wetter" versprachen.

Ich hab den Tag genutzt, um ein paar Ziele für die Schnitzeljagd http://passknacker.com "abzuarbeiten". Säääähr spannend. :abfeiern: Es führt einen an Ziele, die man auch nach über 40 Jahren Schwarzwaldanrainer noch nie gesehen hat. Viele Sackgassen (weil dort eben die Kontrollpunkte liegen), aber allesamt sehr interessant anzufahren.

"Soweit und nicht weiter" - die Strecke zum Rinken endet an einer Schranke. Die restlichen Meter bis zum Gasthof gehen nur zu Fuß.

Bild

Die Strecke zum Rinken hat es in sich...

Bild

Nächstes Ziel war der Stollenhof - die Anfahrt ebenfalls nicht ohne, bietet aber geniale Aussichten.

Bild

Bild

Bild

Nächster Stop am Schauinsland - auch dort geniale Fernsicht zu den Vogesen.

Bild

Die Anfahrt zur Holzschlägermatte ab Stohren / Gießhübel ist auch am Wochenende im Sommer noch möglich.

Bild

Bild

Danach gings weiter... Das Bild ist am Sägeneck (Sackgasse, nur werktags befahrbar) entstanden:

Bild

Bild

Mittagspause gab es auf einem sonnigen Waldparkplatz.

Bild

Also... nach der Mittagspause ging's dann hier hin:

Bild

...mit genialer Fernsicht.

Bild

Bild

Gaaaanz leicht erahnt man die Alpen (in natura waren sie etwas besser zu sehen)

Bild

Bild

..und die Vogesen.

Bild

So.. hier eine Übersicht über die gesamten Runde:

Bild

Das Bild hab ich gerade noch gefunden - wer kennt's? :rolleyes:

Bild

Insgesamt war ich am Donnerstag 11 Stunden unterwegs, von 6:30 bis 17:30, wobei ich ca. 1/2 Stunde Mittagspause gemacht habe, und mit allen Fotozwischenstopps insgesamt 2h "Nicht-Fahrzeit" auf dem Navi hatte. 450km war die Tour ab/bis nach hause.

Schööööön war's. Vor allem die Strecke von Wembach nach Badenweiler hat es in sich (weil ich mich verfranzt hab, musste ich das insgesamt 3x fahren :lol: ) KLICK

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#12 Beitrag von pds » 28. Mär 2014 12:50

das nenn ich mal ne Vorstellung!
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
RKueNV

 
Beiträge: 551
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#13 Beitrag von RKueNV » 28. Mär 2014 22:16

Lille,
danke dass Du diesen schönen Tag mit uns geteilt hast. Tolle Bilder. Schade, dass ich soweit weg wohne.
Gruss
RKueNV
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
Leon

Beiträge: 5076
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#14 Beitrag von Leon » 28. Mär 2014 22:21

:top: Lille - schöne Tour und noch schönere Bilder :clap:
bin auch schon sooo oft im Schwarzwald rumgedüst und freue mich immer wieder beim fahren der unendlich vielen Nebenstrecken :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#15 Beitrag von pds » 29. Mär 2014 07:05

@Leon
Glaube die Idee mit dem Thema hier war gar nicht so schlecht! :]
Gibt schon schöne Ecken auf der Welt, wenn ich auch nicht alle anfahren kann,
so sieht man wenigstens wo sich die Zweiradkollegen und Kolleginnen so rum treiben.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von pds am 29. Mär 2014 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 333
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#16 Beitrag von Blechle » 29. Mär 2014 08:46

@ Lille Danke fürs uploaden so vieler schöner Bilder! :abfeiern:

Schwarzwald, du stehst auf der Liste. Aber so was von! :bike:

Ich hab auch nur den Foto vergessen war aber schon knapp 1.000 km unterwegs. Gleitzeit ist was schönes...
Besonders schön wars im Tannheimer Tal und Namloser Tal vorletzte Woche. Traumwetter, freie Straßen (2 Mopeds und 3 Dosen in 2,5h) und direkt daneben noch Skilifte in Betrieb mit Talabfahrt.

Jetzt wird's Zeit für ne Chapter Süd ausfahrt! :hiall:
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8380
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#17 Beitrag von blahwas » 29. Mär 2014 09:15

So, ich hatte dann gestern mal meinen Saisonstart. Habe mit einem Kumpel meine beiden Moppeds ca 60 km an den neuen Wohnort überführt. Seit 20.1. waren die nicht in meiner Reichweite :( Das ging erst jetzt, denn heute bekomme ich die Schlüssel für die Tiefgarage :) Die Überführungsfahrt führt durchs Flachland und es gibt reichlich Autobahnen. Für den schönen Weg durch die Eifel war leider keine Zeit. Wir sind wegen akuter Langweile aber trotzdem über Land gefahren, das kennt man zumindest weniger. Dabei gab's auch ein Foto:

Bild

Trotz völlig öder Strecke super Gefühl, endlich wieder auf dem Bock zu sitzen :sabber:

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#18 Beitrag von pds » 29. Mär 2014 09:55

@Blechle

Traumwetter heute! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bin heute gegen 13:30 am Sudelfeld oben auf einen Cappo!
Zuletzt geändert von pds am 29. Mär 2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
kawacs

 
Beiträge: 605
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#19 Beitrag von kawacs » 29. Mär 2014 10:09

@lille
eine interessante Tour über elf Stunden. Das Wetter sah zwar gut aus, aber in den Waldstücken mit Nordlage war es da oben schon noch etwas frisch. :happysnowman: Sehr schöne Bilder von der Gegend hier im Südwesten. :respekt: Auch nicht schlecht, der "strahlende" Rückspiegel (Bild vor der Schranke) :top:

@pds und @leon
Ist das der reibungslose Übergang vom Winterüberbrückungbilderrätsel zur da-war-ich-heute Präsentation um Entzugserscheinungen vorzubeugen???
Finde ich gut, wenn sich die Nord-Süd-West-Ost Forumsmitglieder auf diese Art gegenseitig die schönen Ecken in Deutschland zeigen. Und wenn dabei ein paar Tips zu Kaffe und Kuchen oder auch mehr herausspringen umso besser für die nächste Reiseplanung.

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3205
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#20 Beitrag von pds » 29. Mär 2014 10:10

so sehe ich das auch! :thx:
Zuletzt geändert von pds am 29. Mär 2014 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“