Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
countryguitar
Beiträge: 285
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9550
Wohnort: 51503
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#901 Beitrag von countryguitar » 24. Nov 2019 11:38

... super blahwas, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das auch machen, ... hat mich früher nie gereizt nach Oktober noch zu fahren, heute macht´s mir Spass, ist auch besser als an heißen Hochsommer Sonntagen durch die Eifel ... richtige Klamotten und zeitig ne Unterkunft ... Hauptsache wenig Nässe und kein Glatteis, ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, nun Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650

Benutzeravatar
Zephyr_1100

 
Beiträge: 780
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Die "echte" Versys1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium braun
zurückgelegte Kilometer: 54500
Wohnort: 47829 Krefeld
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#902 Beitrag von Zephyr_1100 » 24. Nov 2019 11:41

Gerade mal nachgesehen. https://www.passknacker.com/rangliste.php
Bist aber schon auf Platz 12 runter. :dizzy: Mit dem 1 Platz wird das wohl nicht mehr :pfeif: :pfeif:
Gruß Gerd
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s,
aktuell: Versys 1000
+ Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8718
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#903 Beitrag von blahwas » 24. Nov 2019 13:22

20191124_120954.jpg
Über den Wolken
Heute war ich mittendrin statt nur dabei... Beim Hochnebel :shocked:

Platz 1 schaffe ich nicht mehr. Platz 2 könnte ich schaffen. Psst, ich sammle schon länger heimlich und lade erst Ende der Saison hoch :)

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 31
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versus 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 30
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#904 Beitrag von Edo2fast » 24. Nov 2019 17:54

Ich hatte am Samstag noch mal eine 190 km Tour von Neuss aus nach Düren unternommen,
um beim Motorradtreff bei Andre mir einen Möhrenkartoffel Eintopf schmecken zu lassen. :top:

Danach ging es zum Indemann, und von da aus wieder zurück nach Neuss. Temperaturen waren
so zwischen 6 und 10 Grad, also gerade noch so ok zum fahren.

Hier noch ein paar Impressionen vom Indemann. ;)

Viele Grüße Eric
Dateianhänge
IMG_20191123_140041.jpg
IMG_20191123_140020.jpg
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 255/35R19 :D

Benutzeravatar
countryguitar
Beiträge: 285
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9550
Wohnort: 51503
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#905 Beitrag von countryguitar » 24. Nov 2019 18:32

... sicher recht frisch da oben Johannes?,... Indemann ist da fast wie Mittelmeer aber schön zu fahren da ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, nun Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8718
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#906 Beitrag von blahwas » 24. Nov 2019 21:02

Ich habe zum Glück kein Thermometer am Motorrad. Wenn man die Heizgriffe mal losgelassen hat, um 3 Sekunden was am Navi rumzudrücken, dann sind die Finger halt erst mal wieder eine Weile kalt. Im Tal waren es 5° auf so einer Anzeige an der Autobahn.

Benutzeravatar
kautabbak

Beiträge: 254
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 43000
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#907 Beitrag von kautabbak » 1. Dez 2019 19:46

Das hier mal kein Moped steht ist wohl selten.
So sprach der R1100S Kutscher der noch aufgeschlagen ist und ähnliche Verwunderung vom 1000er Stromer.

Ich kann Haus Scheppen echt nix abgewinnen.

Erfreut hat mich das Warten hinter einem betagten Ehepaar, dem man angesehen hat, dass das Leben in der Essener Schickeria kein Zuckerschlecken ist.
Nach diversen Getränkewünschen und Vorschlägen, was man seinen Gästen doch anbieten sollte, bestellte die Dame - bei der sehr genervt dreinblickenden Bedienung - einen Ingwer-Minz-Grog oder so. Er bestellte einen Kaffee.
Männer sind echt primitiv...
Dateianhänge
IMG_20191201_124448.jpg
Besten Gruß
David


Mit Sarkasmus kann man sich ganz gut nervige Leute fernhalten.
Außer man ist auf einer Wellenlänge, dann wird es lustig.

frieda
Beiträge: 278
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#908 Beitrag von frieda » 1. Dez 2019 20:58

@ kautabbak
kautabbak hat geschrieben:
1. Dez 2019 19:46
Ich kann Haus Scheppen echt nix abgewinnen.
Geht mir genauso, einzige Ausnahme, Heiligabendmorgen, da haben sich da früher Versyaner und Weihnachtsmänner getroffen.

Gestern auf 2 Rädern an der Möhne ( viele Mopedfahrer mit Auto da), mußte ich an den weisen Spruch, ne nich von Konfuzius, von meinem
alten Kumpel Willi denken : " Nur Dumme frieren " !

Benutzeravatar
kautabbak

Beiträge: 254
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 43000
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#909 Beitrag von kautabbak » 1. Dez 2019 21:28

frieda hat geschrieben:
1. Dez 2019 20:58
@ kautabbak
kautabbak hat geschrieben:
1. Dez 2019 19:46
Ich kann Haus Scheppen echt nix abgewinnen.
Geht mir genauso, einzige Ausnahme, Heiligabendmorgen, da haben sich da früher Versyaner und Weihnachtsmänner getroffen.

Gestern auf 2 Rädern an der Möhne ( viele Mopedfahrer mit Auto da), mußte ich an den weisen Spruch, ne nich von Konfuzius, von meinem
alten Kumpel Willi denken : " Nur Dumme frieren " !
Heiligabendmorgen bin ich leider nicht im Lande, sonst hätte ich mich euch schon angeschlossen ;)

Beim Wolf die Truppe sitzt immer da und haut sich die Taschen voll, da lohnt sich auch ein Ohr.

Das Geronimo ist im Winter immer leer, da sitzen höchstens die Z4 Fahrer.
Die Bude mag ich so sehr wie Haus Scheppen.

War danach noch in Krefeld beim Polo, wollte Stiefel probieren, weil die alten undicht sind. Leider sind meine Füße nicht mehr aufgetaut und ich konnte mir die Probe schenken ABER der Kaffee war gut.

Ich will ja kein Dummer sein, leider hab ich noch nix gefunden, was mir bei dem Wetter die Füße warm hält :(
Und bißchen doof hat noch keinem geschadet :face:
Besten Gruß
David


Mit Sarkasmus kann man sich ganz gut nervige Leute fernhalten.
Außer man ist auf einer Wellenlänge, dann wird es lustig.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8718
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#910 Beitrag von blahwas » 1. Dez 2019 21:49

Ich habe ja reichlich in Bochum und Essen gewohnt, und Haus Scheppen ist irgendwie kult, aber der Spaß am Motorradfahren wird einem da ja recht gründlich versaut. Fast durchgehend Tempo 30 von allen Seiten, Selten mehr als Tempo 50, und das auch nur innerorts. Wegen Überholverboten für die Autos vor einem, die nicht an den Radfahrern vorbeikommen, oft genug eher Tempo 15-20. Gerne ohne mich.

Den Heiligabendmorgen am Scheppen hätte ich gerne mal gemacht, habe ich aber leider in 17 Jahren NRW nie hinbekommen - das ist Problem mit dem innerdeutschen Migrationshintergrund, man kann sich halt nicht zerteilen.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“