Da war ich heute - Schön war`s!
- kautabbak
- Beiträge: 3362
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Bei so weichen Abgängen sollte es nur Kleinkram sein, den man wieder richten, ggf austauschen kann.
Gut ist, dass du die Handprotektoren hast, da passiert nix an den Hebeln.
Wenn alles wieder justiert ist fährt man ne weile mit dem Gefühl, dass irgendwas noch immer anders ist als vorher, man gewöhnt sich dran
Wenn sie trocken und sauber ist, tuts nochmal weh, dann sieht man alles...
Mein Tipp: bei den Witterungsverhältnissen bloß nicht mit "möchtegern" Trailreifen auf unbefestigte Straßen, die sind garnicht dafür geeignet. Alles nur Optik, die haben eher die Eigenschaften der Straße/Sport Reifen und mit denen kommt auch keiner auf die Idee ins Gelände zu fahren.
Habe die Erfahrung auch schon gemacht und bin jetzt maximal bei trockenem Schotter mit solchen Reifen.
Für deine Experimente solltest du wohl eher den Heidenau K 60 scout, Conti TKC 80 oder 70 rocks wählen.
Alles Gute für den Fuß.
Gut ist, dass du die Handprotektoren hast, da passiert nix an den Hebeln.
Wenn alles wieder justiert ist fährt man ne weile mit dem Gefühl, dass irgendwas noch immer anders ist als vorher, man gewöhnt sich dran
Wenn sie trocken und sauber ist, tuts nochmal weh, dann sieht man alles...
Mein Tipp: bei den Witterungsverhältnissen bloß nicht mit "möchtegern" Trailreifen auf unbefestigte Straßen, die sind garnicht dafür geeignet. Alles nur Optik, die haben eher die Eigenschaften der Straße/Sport Reifen und mit denen kommt auch keiner auf die Idee ins Gelände zu fahren.
Habe die Erfahrung auch schon gemacht und bin jetzt maximal bei trockenem Schotter mit solchen Reifen.
Für deine Experimente solltest du wohl eher den Heidenau K 60 scout, Conti TKC 80 oder 70 rocks wählen.
Alles Gute für den Fuß.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Danke mal an alle für die Beiträge.
Die von dir genannten Reifen wären dafür wohl besser geeignet, wobei es in Summe denke ich weniger sinnvoll wäre sie aufzuziehen, da ich (leider) nicht so oft die Gelegenheit habe auf Schotter o.ä. zu fahren.
Wer weiß allerdings was die Zukunft bringt
Danke! Der wird mit Eisbeutel behandelt und schmerzt - wird schon wieder werden
Ja das mit den Witterungsverhältnissen werde ich berücksichtigen in Zukunft - wobei ich es mit "echten" Straßensportreifen wohl auch probiert hättekautabbak hat geschrieben: ↑6. Jun 2021 20:24 Bei so weichen Abgängen sollte es nur Kleinkram sein, den man wieder richten, ggf austauschen kann.
Gut ist, dass du die Handprotektoren hast, da passiert nix an den Hebeln.
Wenn alles wieder justiert ist fährt man ne weile mit dem Gefühl, dass irgendwas noch immer anders ist als vorher, man gewöhnt sich dran
Wenn sie trocken und sauber ist, tuts nochmal weh, dann sieht man alles...
Mein Tipp: bei den Witterungsverhältnissen bloß nicht mit "möchtegern" Trailreifen auf unbefestigte Straßen, die sind garnicht dafür geeignet. Alles nur Optik, die haben eher die Eigenschaften der Straße/Sport Reifen und mit denen kommt auch keiner auf die Idee ins Gelände zu fahren.
Habe die Erfahrung auch schon gemacht und bin jetzt maximal bei trockenem Schotter mit solchen Reifen.
Für deine Experimente solltest du wohl eher den Heidenau K 60 scout, Conti TKC 80 oder 70 rocks wählen.
Alles Gute für den Fuß.
Die von dir genannten Reifen wären dafür wohl besser geeignet, wobei es in Summe denke ich weniger sinnvoll wäre sie aufzuziehen, da ich (leider) nicht so oft die Gelegenheit habe auf Schotter o.ä. zu fahren.
Wer weiß allerdings was die Zukunft bringt
Danke! Der wird mit Eisbeutel behandelt und schmerzt - wird schon wieder werden
- kima
- Beiträge: 283
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Der Heidenau K60 hat aber auch seine Grenzen, sonst sicher ein super Allrounder für gelegentliche Ausflüge abseits der Straße. Den hab ich auf der KLX 250 noch vom Vorbesitzer drauf, da mir die Versys für den/meinen zunehmenden Offroadteil zu Schade und zu schwer war. Speziell im Zuckersand und im Matsch hat er seine Grenzen. Auf der ZX 125 hatte ich den Mitas E09, der hat solche Verhältnise besser weggesteckt, aber nasse Straße , deswegen zwei Mopeds. Aber erstmal gute Besserung, der Blechschaden lässt sich immer noch richten.
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Wenn echte Ambizionen für unbefestigte Wege da sind, 2 gebrauchte Räder bei Ebay besorgen, weite Sturzbügel dran und
TKC 80 aufziehen und bei Bedarf eben Räder tauschen. Flott im Gelände besser nur wenn man auf leichten Enduros Erfahrung gesammelt hat,
Dann geht auch Drift, Hinterrad fahren usw., kann allerdings süchtig machen.
TKC 80 aufziehen und bei Bedarf eben Räder tauschen. Flott im Gelände besser nur wenn man auf leichten Enduros Erfahrung gesammelt hat,
Dann geht auch Drift, Hinterrad fahren usw., kann allerdings süchtig machen.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Bresmslicht dauerhaft an kann auch davon kommen, wenn man den Bremshebel tiefer gestellt hat, aber den Bremslichtschalter nicht passend nachgestellt hat.
- Bayoumi
- Beiträge: 1355
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Der Bremshebel ist nicht tiefer gestellt, der macht einen auf Blinker.
Ärgerliche Sache, zum Glück ist dir nichts übleres passiert.
Hoffe du hast ne Vollkasko. Verkleidung gibt es übrigens auch aus ABS als Komplettsatz bei eBay. Da die Maschine in Indien und Thailand sehr beliebt ist, hat da wohl Mal jemand abgeformt und bietet jetzt alle Teile für 459€ an - bei einem Originalpreis von 200€ nur für das Blinkerteil kann sich das schon lohnen. Wenn du Vollkasko hast, lass die ruhig mal den Gutachter schicken. Der wird die komplette rechte Seite abschreiben, neuen Bremshebel, Bremslichschalter, Blinker, Sturzbügel, Handprotektor, evtl. die rechte Bremsscheibe...
Ärgerliche Sache, zum Glück ist dir nichts übleres passiert.
Hoffe du hast ne Vollkasko. Verkleidung gibt es übrigens auch aus ABS als Komplettsatz bei eBay. Da die Maschine in Indien und Thailand sehr beliebt ist, hat da wohl Mal jemand abgeformt und bietet jetzt alle Teile für 459€ an - bei einem Originalpreis von 200€ nur für das Blinkerteil kann sich das schon lohnen. Wenn du Vollkasko hast, lass die ruhig mal den Gutachter schicken. Der wird die komplette rechte Seite abschreiben, neuen Bremshebel, Bremslichschalter, Blinker, Sturzbügel, Handprotektor, evtl. die rechte Bremsscheibe...
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1400
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
.... hast dir ja eine besonders schöne Strecke (und das gute Wetter noch dazu !!) ausgesuchtswebbo hat geschrieben: ↑6. Jun 2021 18:32 Also ordentliche Reifen und reduzierte Geschwindigkeit reichen in den meisten Fällen aus denk ich
Ich war heute wieder einmal bei schlechtestem Wetter unterwegs...das war auch recht nett..wobei ich mich wieder einmal auf die Suche nach Schotter gemacht habe.
Merke: Nächstes Mal mit besseren Reifen und reduzierter Geschwindigkeit wenn es nass ist und man nicht auf Asphalt unterwegs ist.
Hab mir gerade überlegt an welcher Stelle ich stehen bleiben soll um ein Foto zu machen, als ich unfreiwillig abgestiegen bin.
Am 2. Foto sieht man noch die Furche vor..dem "Abstieg" - gut, dass die Versys schon ganze 3 Monate alt ist
Hatte aber Glück im Unglück. Bin relativ weich mit der V auf Erde und Gras gefallen und bis auf nen vermutlich geprellten Fuß (Motorrad ist auf mir gelandet) ist mir selbst nichts passiert.
Die Versys sieht auch echt gut aus..ein Blinker ist "rausgefallen" und die Fußbremse ist komplett verbogen (siehe Foto Nr.3) - ansonsten konnte ich keine Schäden feststellen.
Das Bremslicht leuchtet nun permanent und der rechte Blinker blinkt "schnell".
Die Handguards und SW Mototech Sturzbügel haben wohl auch nicht geschadet.
Hab danach irgendwie (mit wenig Erfolg) versucht die Bremse wieder gerade zu biegen...den Blinker hab ich auf die Schnelle auch nicht geschafft wieder dran zu machen (gibts hier im Forum ne Anleitung btw?).
Danach noch 2,5h nach Hause - erstmal aus dem Wald raus und vom Berg runter..danach mit Schmerzen im Fuß und seltsamer Fußstellung über die Autobahn nach Hause...
Fazit: Bin froh, dass nicht mehr passiert ist & bei Regen im Wald bedeutet in Zukunft gaaanz langsam fahren
Versys_Regen.jpgVersys_REgen1.jpg
Versys_Regen2.jpgVersys_Regen3.jpg
Frage in die Runde: Würdet ihr das Bike in so einem Fall von der Werkstatt durchchecken lassen oder euch auf Sicht & euer Gefühl verlassen? Hab da wenig Erfahrung
Edit: Gerade nachgeschaut - jetzt wo sie trocken ist sieht man, dass die gesamte Verkleidung auf der rechten Seite zerkratzt ist
Hab' in meinem Archiv gekramt und bin auf ein paar interessante Aufnahmen (aus 1991/Gardasee und Umgebung) gestoßen - damals durfte man noch überall rumdüsen . Sorry für die grindige Qualität - aber die Aufnahmen waren schon ziemlich unscharf und tw. verwackelt.
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
moin,
letzte Woche für Dienstag bei ... zu erwartenden idealen Temperaturen ... ne Tour ins nahegelegene Luxemburg geplant. Morgens im Hunsrück allerdings wars dann mit 2° doch alles andere als "ideal" ;-( .
Hochmoselbrücke, Mosel, Luxemburg! Dann wurden im Laufe des Tages 29 Stopps und Fotos gemacht! auf herrlichen Straesschen gings auch mal kurz nach Belgien rein und abends auf m Heimweg bei Wittlich noch der Einladung eines Bekannten auf n Kaffeestopp gefolgt, um dann um 21:30 Uhr nach 841 km s Mopped wieder zuHaus in der Garage in Rhein-Main abzustellen!
Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht
Mit Belgien (n paar mehr Stopps) werd ich das Ganze allerdings nicht an einem Tag "erfahren", sondern irgendwo dort übernachten!
tschoeoeooeoe aus Rhein-Main
letzte Woche für Dienstag bei ... zu erwartenden idealen Temperaturen ... ne Tour ins nahegelegene Luxemburg geplant. Morgens im Hunsrück allerdings wars dann mit 2° doch alles andere als "ideal" ;-( .
Hochmoselbrücke, Mosel, Luxemburg! Dann wurden im Laufe des Tages 29 Stopps und Fotos gemacht! auf herrlichen Straesschen gings auch mal kurz nach Belgien rein und abends auf m Heimweg bei Wittlich noch der Einladung eines Bekannten auf n Kaffeestopp gefolgt, um dann um 21:30 Uhr nach 841 km s Mopped wieder zuHaus in der Garage in Rhein-Main abzustellen!
Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht
Mit Belgien (n paar mehr Stopps) werd ich das Ganze allerdings nicht an einem Tag "erfahren", sondern irgendwo dort übernachten!
tschoeoeooeoe aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1400
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
@smitti63
Klingt nach Passknacker Landespreis? Für den habe ich mich aus Essen kommend am Tag vorher zu Feierabend auf die Autobahn gesetzt, dann in der Eifel einquartiert und am nächsten Tag das Land und den Rückweg gemacht. War schön Für Belgien braucht man aber schon eher 2-3 Tage.
Klingt nach Passknacker Landespreis? Für den habe ich mich aus Essen kommend am Tag vorher zu Feierabend auf die Autobahn gesetzt, dann in der Eifel einquartiert und am nächsten Tag das Land und den Rückweg gemacht. War schön Für Belgien braucht man aber schon eher 2-3 Tage.
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Yepp, rischdisch,
Belgien wird mit 2 Tagen schon knapp, St Aubert u Kemmelberg sind weit weg vom Schuss.
also eher 2 Übernachtungen, zumal die Anfahrt schon einiges an km mit sich bringt;
SLO vllt noch, alle anderen Länderwertungen überlass ich den Tourenfahrern.
Ich will zwar auch dieses Jahr noch nach Spanien und Portugal, aber das geh ich entspannter als asl Du;
viel Spass weiterhin Dir und allen on Tour
Belgien wird mit 2 Tagen schon knapp, St Aubert u Kemmelberg sind weit weg vom Schuss.
also eher 2 Übernachtungen, zumal die Anfahrt schon einiges an km mit sich bringt;
SLO vllt noch, alle anderen Länderwertungen überlass ich den Tourenfahrern.
Ich will zwar auch dieses Jahr noch nach Spanien und Portugal, aber das geh ich entspannter als asl Du;
viel Spass weiterhin Dir und allen on Tour
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1400
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Schön Als ich den Sölkpass vor ~ 2 Wochen fahren wollte, war er noch gesperrt
Muss da wieder hin!
Muss da wieder hin!
- countryguitar
-
- Beiträge: 993
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
... schöne Tour, ... bei mir hat´s heute gerade mal für eine Runde Wahner Heide und rund um den Flughafen gereicht, ... so wie gestern, da war auch noch Kettemreinigung angesagt, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Der erste schöne Sommerabend. Jetzt ist Abends die schönste Zeit zum fahren. Kein Wind, warm aber nicht heiß, bis 22Uhr hell.
Abendessen mitnehmen auf ner Bank am vollen Möhnesee genießen, ohne Touris und Verkehr is wie Urlaub Am Meer.
Ab 19 Uhr auf Landstraßen kaum, ab 20 Uhr fast kein Verkehr mehr. Nur noch paar Mopeds auf Abendtour und Ballone auf den Straßen.
Daihatsu 3 Zylinder Turbodiesel im alten Guzzi Fahrwerk.
Mann, wat hat der n Ballon !............. ...Bilder falsch rum eingestellt, dat war ne Landung.
Abendessen mitnehmen auf ner Bank am vollen Möhnesee genießen, ohne Touris und Verkehr is wie Urlaub Am Meer.
Ab 19 Uhr auf Landstraßen kaum, ab 20 Uhr fast kein Verkehr mehr. Nur noch paar Mopeds auf Abendtour und Ballone auf den Straßen.
Daihatsu 3 Zylinder Turbodiesel im alten Guzzi Fahrwerk.
Mann, wat hat der n Ballon !............. ...Bilder falsch rum eingestellt, dat war ne Landung.
- countryguitar
-
- Beiträge: 993
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
... eigentlich wollte ich nur kurz über´s Sülztal in die Anfänge vom Bergischen fahren und irgenwo ne Currywurst essen, ... rausgekommen bin ich dann wieder an der Glörtalsperre im Sauerland, ... echt schön da, da war ich vor einigen Tagen schon mal, ... hatte sogar noch nen netten Versysfahrer getroffen "Unverwüstling" hier aus den Forum aus Herdecke mit ner sehr schönen 1000er, ... so klein ist die Welt und die Wurst gab es auch noch, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Ja , die Glörtalsperre ist ja schon fast ein historischer Treffpunkt.
Das erste Mal war ich in den späten 70er Jahren stolz wie Oscar mit meiner damaligen Zündapp KS50 dort.
( bin in Hagen aufgewachsen , da waren die ca. 30 Km Anfahrt auch ohne Werkzeugmitnahme und Reserve-Gaszug überschaubar.. )
D.h. den Treff ( Parkplatz) an der Talsperre muss es schon seit über 40 Jahren geben.......
... .. wahrscheinlich...
sogar schon seit der Gründung der Firma Kawasaki im Jahre 1896 ...
Im Unterschied zu heute ...
hat Kawasaki damals Schiffe produziert
und die Currywurst hatte sich noch nicht durchgesetzt... .
Das erste Mal war ich in den späten 70er Jahren stolz wie Oscar mit meiner damaligen Zündapp KS50 dort.
( bin in Hagen aufgewachsen , da waren die ca. 30 Km Anfahrt auch ohne Werkzeugmitnahme und Reserve-Gaszug überschaubar.. )
D.h. den Treff ( Parkplatz) an der Talsperre muss es schon seit über 40 Jahren geben.......
... .. wahrscheinlich...
sogar schon seit der Gründung der Firma Kawasaki im Jahre 1896 ...
Im Unterschied zu heute ...
hat Kawasaki damals Schiffe produziert
und die Currywurst hatte sich noch nicht durchgesetzt... .
- countryguitar
-
- Beiträge: 993
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
... viele aus der kölner Ecke kennen das da nicht, die fahren immer "Bever" oder "Bigge", ... sind eher Leute aus dem Pott da habe ich so den Eindruck, ... finde die Anfahrt von Köln, ... z.B. über Sülztal, natürlich Ommerborn, Wipperfürth usw. ganz nett ... und der Platz mit dem Imbis und dem Restaurant ist auch ganz nett, ne Runde schwimmen geht auch noch wenn das Wetter passt, ...awv99 hat geschrieben: ↑10. Jun 2021 01:36 Ja , die Glörtalsperre ist ja schon fast ein historischer Treffpunkt.
Das erste Mal war ich in den späten 70er Jahren stolz wie Oscar mit meiner damaligen Zündapp KS50 dort.
( bin in Hagen aufgewachsen , da waren die ca. 30 Km Anfahrt auch ohne Werkzeugmitnahme und Reserve-Gaszug überschaubar.. )
D.h. den Treff ( Parkplatz) an der Talsperre muss es schon seit über 40 Jahren geben.......
... .. wahrscheinlich...
sogar schon seit der Gründung der Firma Kawasaki im Jahre 1896 ...
Im Unterschied zu heute ...
hat Kawasaki damals Schiffe produziert
und die Currywurst hatte sich noch nicht durchgesetzt... .
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Da war ich heute - Schön war`s!
Am besten nicht direkt über Halver fahren, sondern von der Bever kommend Richtung Anschlag und dann über Buschhausen in Richtung Breckerfeld .
(* übrigens kommt Nena aus Breckerfeld ...um auch mal was kulturelles einzustreuen.*)
Die Glörtalsperre war ganz früher ( späte 70er Jahre ) der kleine und schöne Alternativ-Treff zur damals legendären Hohensyburg .
(* übrigens kommt Nena aus Breckerfeld ...um auch mal was kulturelles einzustreuen.*)
Die Glörtalsperre war ganz früher ( späte 70er Jahre ) der kleine und schöne Alternativ-Treff zur damals legendären Hohensyburg .