Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1241 Beitrag von frieda »

Das letzte halbe Jahr nur Tagesetappen war ich leid, oft die selben Ziele und Anfahrten, übernachten dank Corona, null.
Also das Twingomobil wieder aktiviert.
Erstes Ziel, Donnerstag,Rheinfähre Walsum, Schiffe kucken, bequem im Klappstuhl, dann das Land Nordrhein per Moped durchstreifen, im Twingo schlafen.
Es kommt anders als man denkt, mit Jax (mit seiner Goldy) und Claudi (mit Kaffee und Kuchen) am Rhein getroffen,
Claudi zeigte mir vorher Industriepark Nord, und bietet mir Dinner-Bed-and-Breakfirst in Essen an
und ich lande auf der Fahrt zum Rhein in Duisburg Marxloh, kleiner Türkeitrip.
Der Treff mit beiden war super, viel gelacht mit Jax gefachsimpelt, der Rhein ist herrlich, aber kaum zum Schiffe kucken gekommen.
Dann mit der Fähre rüber, Nordrhein, beide Seiten per Moped kennenlernen.
Ich machs kurz, Rhein, Großanlagen, Häfen, bin begeistert, aber zum Mopedfahren is dat Ruhrgebiet und Nordrhein nix.
Außer Auffahrten keine Kurven, dafür gibt's jede Menge Ampeln, vor dehnen oft irgendeiner das frische grün verschläft.

Nach Dinner mit Spargel ala Caudi und Übernachtung besser als im Hotel, brauchte ich jetzt K U R V E N.
Freitag morgen, Claudi schlug Eifel vor, wollte ich auch erst hin, dann der Geistes-Blitz, Sauerlandlinie, 150Km, Abfahrt Münzenberg hinter Gießen,
B 275 und ich bin direkt im Mopedparadies Vogelsberg und Spessart.

Twingomobil an der geschlossenen Mopedkneipe " Falltorhaus" abgestellt, Brause vom Hänger und bis Abends kreuz und quer, Vogelsberg.

NUR KURVEN, MEIßT RAUF ODER RUNTER KEINE AMPELN, BESSERE STRAßEN ALS IN NRW, K E I N V E R K E H R, himmlisch.
Heute der Spessart, Schotten, Steinau an der Straße, Lohr am Main, Gemünden, Steinau, Schotten.
Vogelsberg mehr Wiesen, Spessart mehr Wald. Kein Verkehr, Mega Straßen. da kommt das Sauerland nicht mit.
Noch genau wie in meiner Jugendzeit.

Wer nen dickes 100Ps Moped hat, ausm Pütt oder Nordrhein kommt, 150ger Schnitt Sauerlandlinie, 1 1/2 Stunden.
Sonntags 7 Uhr Frühstart, toller Mopedtag.

Wer kann Zimmer reservieren für die Gegend, die können bald ganz schnell weg sein, oder in der Rhön, da siehts ähnlich aus.
Das geilste ist, OHNE ANFAHRT morgens nach dem Frühstück, direkt ins Kurvengeschlängel, bis Abends, geht nur mit Übernachtung, nicht als Tagestour.


Rund um Steinau an der Straße gibt's die besten Kurven und im Ort das beste und größte Lahmancu das ich bisher gegessen habe...….
in drei Mahlzeiten.
Dateianhänge
HPIM4478.JPG
HPIM4480.JPG
HPIM4484.JPG
HPIM4496.JPG
HPIM4502.JPG
HPIM4510.JPG
HPIM4485.JPG
HPIM4483.JPG
HPIM4520.JPG
HPIM4518.JPG
HPIM4515.JPG
HPIM4513.JPG

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1242 Beitrag von andre »

Coole Tour und endlich die Fortsetzung von Reisen mit dem Twingomobil!😊
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1243 Beitrag von frieda »

Wenn jemand ma, wie Morpheus inne Unterwelt möchte, dat is der Eingang, sagen de Ahhamischen im Flörsbachtal im Spessart. ;)
Dateianhänge
HPIM4511.JPG
HPIM4510.JPG
HPIM4508.JPG

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1244 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 10. Mai 2020 00:00 Das letzte halbe Jahr nur Tagesetappen war ich leid, oft die selben Ziele und Anfahrten, übernachten dank Corona, null.
Also das Twingomobil wieder aktiviert.
Erstes Ziel, Donnerstag,Rheinfähre Walsum, Schiffe kucken, bequem im Klappstuhl, dann das Land Nordrhein per Moped durchstreifen, im Twingo schlafen.
Es kommt anders als man denkt, mit Jax (mit seiner Goldy) und Claudi (mit Kaffee und Kuchen) am Rhein getroffen,
Claudi zeigte mir vorher Industriepark Nord, und bietet mir Dinner-Bed-and-Breakfirst in Essen an
und ich lande auf der Fahrt zum Rhein in Duisburg Marxloh, kleiner Türkeitrip.
Der Treff mit beiden war super, viel gelacht mit Jax gefachsimpelt, der Rhein ist herrlich, aber kaum zum Schiffe kucken gekommen.
Dann mit der Fähre rüber, Nordrhein, beide Seiten per Moped kennenlernen.
Ich machs kurz, Rhein, Großanlagen, Häfen, bin begeistert, aber zum Mopedfahren is dat Ruhrgebiet und Nordrhein nix.
Außer Auffahrten keine Kurven, dafür gibt's jede Menge Ampeln, vor dehnen oft irgendeiner das frische grün verschläft.

Nach Dinner mit Spargel ala Caudi und Übernachtung besser als im Hotel, brauchte ich jetzt K U R V E N.
Freitag morgen, Claudi schlug Eifel vor, wollte ich auch erst hin, dann der Geistes-Blitz, Sauerlandlinie, 150Km, Abfahrt Münzenberg hinter Gießen,
B 275 und ich bin direkt im Mopedparadies Vogelsberg und Spessart.

Twingomobil an der geschlossenen Mopedkneipe " Falltorhaus" abgestellt, Brause vom Hänger und bis Abends kreuz und quer, Vogelsberg.

NUR KURVEN, MEIßT RAUF ODER RUNTER KEINE AMPELN, BESSERE STRAßEN ALS IN NRW, K E I N V E R K E H R, himmlisch.
Heute der Spessart, Schotten, Steinau an der Straße, Lohr am Main, Gemünden, Steinau, Schotten.
Vogelsberg mehr Wiesen, Spessart mehr Wald. Kein Verkehr, Mega Straßen. da kommt das Sauerland nicht mit.
Noch genau wie in meiner Jugendzeit.

Wer nen dickes 100Ps Moped hat, ausm Pütt oder Nordrhein kommt, 150ger Schnitt Sauerlandlinie, 1 1/2 Stunden.
Sonntags 7 Uhr Frühstart, toller Mopedtag.

Wer kann Zimmer reservieren für die Gegend, die können bald ganz schnell weg sein, oder in der Rhön, da siehts ähnlich aus.
Das geilste ist, OHNE ANFAHRT morgens nach dem Frühstück, direkt ins Kurvengeschlängel, bis Abends, geht nur mit Übernachtung, nicht als Tagestour.


Rund um Steinau an der Straße gibt's die besten Kurven und im Ort das beste und größte Lahmancu das ich bisher gegessen habe...….
in drei Mahlzeiten.
nicht schlecht, die Art zu reisen, ... war auch schon am überlegen für ne Anhängerkupplung und so ein Hänger ... hätte sogar ein Renault Traffic, ... aber Moped auf den Hänger ... sollte man eigentlich zu zweit machen oder geht das alleine? Hätte da Angst das mir die Fuhre von der Rampe plumpst.
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1245 Beitrag von andre »

@Country

Ne, das geht recht gut alleine, wenn man ein bisschen Übung hat. Du brauchst am besten zwei Rampen, eine Wippe für den Anhänger und vernünftige Gurte.
Dann kannst du das Motorrad mit Motorkraft im ersten Gang und schleifender Kupplung von alleine hochrollen lassen. Runter mit ersten Gang und eingelegter Kupplung, ohne Motor an zu haben.
Ist reine Übungssache, mache ich selbst mit der Z1000SX so.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1246 Beitrag von karklausi »

Aber.... helfende 2 Hände laufen immer irgendwo rum! Einfach ansprechen.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1247 Beitrag von andre »

...wenn ich nicht sicher bin, dass die helfenden Hände auch nur ansatzweise Ahnung vom Motorrad haben, schicke ich die mittlerweile weg.

Letzes Jahr im Oktober nach der Rückfahrt von Berchtesgaden wollte mein Schwiegervater, während ich das Motorrad langsam von der Rampe rollen lassen wollte und mitsamt Motorrad schon auf der Rampe stand, das Hinterrad besser ausrichten und fing an seitlich am Motorrad rumzuziehen. Nach meiner Ansage hat er drei Tage nicht mit mir gesprochen. Ich hatte vorher laut und deutlich gesagt, er solle weggehen.... Kann man eigentlich verstehen....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1248 Beitrag von frieda »

andre hat geschrieben: 10. Mai 2020 14:33 ...wenn ich nicht sicher bin, dass die helfenden Hände auch nur ansatzweise Ahnung vom Motorrad haben, schicke ich die mittlerweile weg.

Letzes Jahr im Oktober nach der Rückfahrt von Berchtesgaden wollte mein Schwiegervater, während ich das Motorrad langsam von der Rampe rollen lassen wollte und mitsamt Motorrad schon auf der Rampe stand, das Hinterrad besser ausrichten und fing an seitlich am Motorrad rumzuziehen. Nach meiner Ansage hat er drei Tage nicht mit mir gesprochen. Ich hatte vorher laut und deutlich gesagt, er solle weggehen.... Kann man eigentlich verstehen....
Genau so isses, mit meinem Kumpel das selbe, er meint es gut, macht die Sache aber gefährlich.
Keine 10 Min. Auf-oder Abladezeit mit lose eingehängter Rampe, Wippe, Zurrösen und Automatikgurten, mit Motor rauf, mit Bremse bzw. Kupplung runter.
Rückleuchten, Rahmen und Kotflügel sind begehbar, ich laufe parallel mit beim Auf-oder Abfahren.
Spezielle abschließbare Diebstahlsicherung bleib auch während der Fahr an der Hängerkupplung.
Grünes Kennzeichen, Steuer-und Versicherungsfrei, weil Sportanhänger (Motorsport), seit 20 Jahren ohne Probleme.
Rückbank und Beifahrersitz raus, Holzplatte und 2m lange Latexmatratze (etwas schmaler geschnitten) rein.

Vom gesparten Hotelgeld hab ich mir ne Ranch in Texas gekauft. ;)
Dateianhänge
HPIM4524.JPG
HPIM4527.JPG

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1249 Beitrag von andre »

...und noch mal ergänzt. So ein paar anständige Zurrösen helfen auch das Motorrad sicher zu verladen.

Bei der SX muß ich leider Lenkergurte nehmen, da an der Gabelbrücke angebracht, die Verkleidung beschädigen würden.

Kaufen tue ich mittlerweile hier
www.kurierbedarf.com oder hier https://www.powerplustools.de/ , jeweils mit sehr guten Erfahrungen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1250 Beitrag von andre »

Ich wäre heute morgen noch zwei Stündchen mit der Patina-Brause unterwegs ;) War nett :]
IMG_20200510_154138.jpg
IMG_20200510_130957.jpg
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1251 Beitrag von countryguitar »

... bin heute noch mal ca. 160km durch das Bergische ... extrem kurvig und steil, ... vom mir (Rösrath) über Oberschöntath (die Stelle mit blick auf Köln) Foto hatten wir ja schon, .... dann Hohkeppel .... Schmitzhöhe .... an Ommerborner Altar vorbei .... Wupperstausee .... zurück über Altenberg und Kürten fast konstante 19 Grad, später etwas Regen aber OK, bergische Spezialitäten (Kuchen von der Gammersbacher Mühle und eigener Kaffee) hatte ich dabei und gab´s dann vor dem Altenberger Dom, ....
Dateianhänge
DSC01813.jpg
DSC01807.jpg
DSC01790.jpg
DSC01799.jpg
DSC01804.jpg
DSC01795.jpg
DSC01812.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1252 Beitrag von andre »

...deine Fotos sind wieder super geworden! Einiges kommt mir recht bekannt vor :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1253 Beitrag von countryguitar »

andre hat geschrieben: 10. Mai 2020 18:16 ...deine Fotos sind wieder super geworden! Einiges kommt mir recht bekannt vor :]
Licht war gestern natürlich schöner aber wenn man bei so einem Tag wie heute die Sättigung in der Cam oder hinterher in PSD 10-15 % anhebt schadet es nicht, ... habe heute eigentlich nur bei Kurviger Start Rösrath und Ziel Wupperstausee eingegeben, glaube mein TomTom hat die Route noch leicht verändert, da waren 2-3 Nebenstrecken dabei die bin ich glaube ich noch nicht gefahren und 2-3 Kurven hatten es echt in sich ... zumindest für mich, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1254 Beitrag von frieda »

countryguitar hat geschrieben: 10. Mai 2020 18:25 Nebenstrecken dabei die bin ich glaube ich noch nicht gefahren und 2-3 Kurven hatten es echt in sich ... zumindest für mich, ...

Jo, die rechts bergauf hats in sich, alpin, wer die ohne schnippeln schafft, der hats drauf. :top:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1255 Beitrag von blahwas »

@frieda
Original Leitplanke aufm Hänger? Sensationell :)

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1256 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 10. Mai 2020 19:42
countryguitar hat geschrieben: 10. Mai 2020 18:25 Nebenstrecken dabei die bin ich glaube ich noch nicht gefahren und 2-3 Kurven hatten es echt in sich ... zumindest für mich, ...

Jo, die rechts bergauf hats in sich, alpin, wer die ohne schnippeln schafft, der hats drauf. :top:
,,, genau die ... und ich dachte schon du lachst mich aus wenn ich mich hier oute, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1257 Beitrag von frieda »

@ blahwas

Gut erkannt, alte Leitplanke ;) Gibt's was stabileres ? :headshake:


@Countryguitar

Das ist genau das Kaliber an dem kautabbak und ich unser Spitzkehrentraining gemacht haben,

die Mutter aller norddeutschen "rechtsbergauf" Spitzkehren hat also noch ne Schwester. :top:

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1258 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
wollte noch mal ne Runde bei gutem Wetter fahren, was sich heute leider als Pleiten, Pech und Pannen herausstellte. :( Auf zur Fähre nach Polle, um Mopeds bei der Überfahrt zu betrachten. Das war leider umsonst. In knapp 30 Minuten nur 6 Fahrräder und ein paar PKW`s. Nieselregen hat wohl allen die Lust genommen, wo sonst sehr viel Betrieb ist. On Top kommt noch, dass die Weserterasse (Cafe)immer noch geschlossen ist. Kein wärmender Kaffee. Also noch auf die Burg und ein paar Fotos gemacht. Rückfahrt bei immer schlechter werdenden Wetter (zu Hause gerade mal noch 12°).
Was solls, zu Hause gibt es ja Grog :cheers:
Screenshot_20200510-142645_Maps.jpg
Polle von oben :eek:
20200510_143350_copy_3456x1944.jpg
Blick von der Burg auf die Fähre
20200510_162719_copy_3456x6144.jpg
Rückfahrt über Lemgo
Allen eine schöne Woche
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1259 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 10. Mai 2020 23:57 @ blahwas

Gut erkannt, alte Leitplanke ;) Gibt's was stabileres ? :headshake:


@Countryguitar

Das ist genau das Kaliber an dem kautabbak und ich unser Spitzkehrentraining gemacht haben,

die Mutter aller norddeutschen "rechtsbergauf" Spitzkehren hat also noch ne Schwester. :top:
... die Spitzkehren in "Richtigen Pässen" sind meist anders ... vor und hinter der eigentlichen Kurve steil aber im Kurvenbereich eher wenig Steigung finde ich einfacher ... hier ist die Steigung überall und auch noch Längsrillen in der Fahrbahn .... glaube da hast Du Recht .... genau richtig zum üben
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1260 Beitrag von Equester »

Ich bin am Samstag mal entgegen frieda mal dem Vogelsberg mit meiner Yamaha an den Rhein (Osterspai) entflohen und bin auch gleich von den heimischen Göttern bestraft worden :rain:
2020-05-09_04.jpg
2020-05-09_03.jpg
2020-05-09_02.jpg
2020-05-09_01.jpg
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“