Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
kautabbak
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 135000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4381 Beitrag von kautabbak »

Moin,

grundsätzlich gab es mal einen Plan, jetzt hat sich aber ergeben...
Nix ist so beständiger als die Änderung. (So oder so ähnlich wusste schon Heraklit der alte Grieche zu berichten)

Urlaub war geplant und ist geblieben.
Dadurch, dass sich unser Auto mit einem Motorschaden verabschiedet hat und ein neues her musste, hat sich die finanzielle Grundlage für den Urlaub merklich nach unten korrigiert.
So dass sich der Nachteil, dass die Familie in der Republik verteilt wohnt, wieder als Vorteil herangezogen werden sollte.
Nun hat sich meine bessere Hälfte schon länger für einen bzw. irgendeinen Hund "beworben", das kam dann jetzt, wie der Zufall so will, auch zum Zuge.
Das kann und soll allerdings auch nicht mein "Problem" werden, so ist es besprochen.
Also bleibt meine Holde zu Hause und kümmert sich um ihr neues "Hobby" und ich ziehe los und kümmer mich um mein alt bewährtes Hobby.
Vor Reisebeginn musste die olle Lore - zu der finanziellen Gesamtgemengelage natürlich - noch inne Werkstatt. Mit neuem Motor bei 90.000 km, bei 133.000 km quasi in die 42.000 km Inspektion - irgendwie klar :dizzy:
Mit Ventilspielkontrolle, alle Auslässe mussten nachjustiert werden, Klötze hinten, Kettenkit, Lufi, Öl samt Filter, Kupplungszug bei 1.158 €.

So ging es Sonntag los gen Süden, für die Zwischenübernachtung war eine mir gut bekannte Unterkunft geplant, brauchte ich nie buchen, für einen Alleinreisenden war immer was frei.
Also bei bis zu 29°C quer durch den Westen bis kurz vor die französische Grenze bei Zweibrücken.
Wie erwartet war es ziemlich voll, aber i.O.
Ich schimpfen ja gerne mal über den Zustand der Straßen im Sauerland, allerdings sind andere Regionen diesem Straßenzustand noch weit - in dem Falle des Verfalls sagt man hier wohl - voraus.
Ich hatte mein Fahrwerk, eher die Federvorspannung am Hinterrad zwar erhöht aber wohl noch nicht ganz angepasst. Beim Mitschwimmen in einer scheinbar ortskundigen Naked-Heizer-Truppe hab ich die eine Bodenwelle bzw. Senke auf dem Flickenteppich vor und in der Kurve wohl übersehen. Da ist die Fuhre eingetaucht, da merkte man schon "OHOH - das wird nix" - abgehoben wie Evel Knievel und da tauchte er auch schon im Augenwinkel auf - der Schutzengel. Kein Gegenverkehr und ein Feld-/Waldweg mit ein paar Metern Asphalt in der Auslaufzone. Puh, einmal geschüttelt, beeindruckt meine und die Fähigkeiten meines Schutzengels sacken lassen, Federbein nachjustiert - die KTM-Truppe war nicht mehr zu kriegen, kurz nochmal überlegt und zu dem Schluss gekommen: vollgeladene Karre und keine Ortskenntnis = etwas ruhiger gehen lassen und keine Spielereien mit Mopedfahren mit Messer zwischen den Zähnen.
Check und weiter.

Kurz nach Mittag wollte ich dann die Unterkunft klar machen "...Liebe Treue Gäste, nach 13 Jahren haben wir unseren Betrieb zum 31.07. Eingestellt..." :eek:
Schade, das war eine wirklich gute Adresse.
Nun ja, schnell hat sich zwei Orte weiter was gefunden, Toilette aufm Flur, allerdings war nur ich Gast, also statt Einzelzimmer, Einzelpension :clap:
Restaurant war auch gut, also alles schick.

Nach sehr kurzer Nacht ging es mit dem Sonnenaufgang Richtung Süden, einmal durch die Vogesen.
Im Vergleich zum Vortag: Regen bei 9°, leider hatte ich meine dicke Joppe in der Reisetasche und in der Hoffnung es wird gleich besser immer wieder aufgeschoben sie raus zu holen, wollte ja meine Klamotten in dem Regen nicht alle nass haben.
Das war wieder eine dumme Entscheidung.
400 km Passknacker-Kurviger-Tomtom-Tour, saukalt und nass Vogesen Waldwege bäh, am 2. PK-Punkt PK-Poster verloren, am Ende noch festgestellt, dass sich das Leuchtmittel verabschiedet hat Tour. Was ein Schei...
Das war keine Werbung für schöne Motorradreisen.

Dann noch das Leuchtmittel rausgefummelt und mich gewundert, was die bei der Inspektion so getrieben haben, da sind diverse Leitungen, die beim letzten Wechsel nicht da waren :think: nach dem Ausbau festgestellt, dass die noch heile ist :? nochmal alles gecheckt - zum Abschluss des Tages hab ich Vollidiot mich damit gekrönt, das voll funktionsfähige Fernlicht auszubauen :wall:
Naja, wo es schonmal draußen war wurde es jetzt als Abblendlicht eingebaut, dann werden beim nächsten Wechsel beide erneuert.
"Wer keinen Spaß hat, macht sich welchen" so pflegte Vatter schon immer zu sagen.

Der Tag hat meinen Plan - spontan die RDGA abzuspulen - ins Wanken gebracht, die soll ja schon Spaß machen, Wettervorschau sagt in den Höhen einstellige Temperaturen und viel Regen und evtl. Schnee, könnte schöner sein als hier, könne aber auch nicht schön werden.
Pässeinfo sagt der Iseran ist dicht, google sagt am Bonette ist ne lange Sperrung, wer weiß was die Woche kommt, och nö, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nächstes Jahr kurz nach der Tour de France scheint geeignet.

Gestern noch die Handykamera operiert, ne kleine Runde Südschwarzwald, da war von "herrlich, doch RDGA" bis "genau richtig entschieden" Wettertechnisch alles dabei. Und ein neues PK-Poster ausgedruckt.

Heute geht's dann Richtung Schwäbische Alb und im weiteren Verlauf Familie besuchen. Sehr gute Entscheidung :D
Dateianhänge
20240924_130616.jpg
20240923_153924.jpg
20240923_152428.jpg
20240923_122925.jpg
20240923_121752.jpg
20240923_121805.jpg
Die Franzosen scheinen mit ihrem horizontalen Gewerbe unzufrieden zu sein, die hängen ihre Bitches schon kopfüber auf ;)
Die Franzosen scheinen mit ihrem horizontalen Gewerbe unzufrieden zu sein, die hängen ihre Bitches schon kopfüber auf ;)
Besten Gruß
David

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

kautabbak

#4382 Beitrag von kautabbak »

Gestern ging es dann aus der Rheinebene über den Schwarzwald in die Schwäbische Alb.
Bestes Wetter, meistens trocken, traumhafte Strecken, manche Passknackerpunkte sind allerdings auf Strecken, da haste eher mit der Royal Enfield beim Motorradwandern Spaß als mit dem Dickschiff.
Warum die Schwäbische Alb nicht als Jahrestreffenkandidat aufgeführt ist und manch Einheimischer sich lieber um die Alpentreffen kümmert muss spätestens im Mühlenviertel mal besprochen werden. ;)

Mein edles Tomtom Rider Navi hat Probleme mit der Stromversorgung, hoffentlich hält das alles bis nach Hause, da ist nicht mal eben operiert.

Heute mal Landschaften
Dateianhänge
20240925_174405.jpg
20240925_172130.jpg
20240925_174328.jpg
20240925_174059.jpg
20240925_163906.jpg
20240925_111620.jpg
Besten Gruß
David

kautabbak

#4383 Beitrag von kautabbak »

Wer von euch hat gestern nicht aufgegessen?
Schöne Tour, Regen stört mich grds. nicht.
Wenn es mir aber zwischen Helm und Regenkombi rein läuft und drunter alles nass ist, dann ist es wirklich nicht mehr schön.

Für das Navi werde ich nochmal überdenken, ob ich den Stromanschluss repariere. Warum:
Eine Kuppe, Verlauf nach rechts, Straße nach rechts abfallend, Navi will nach links. Links ein Feldweg mit geschlossener Schranke und ein Weg zu einem Wasser-/Trafohäuschen. Wenige Meter bis zur Kuppe, werde langsamer, Blick auf beide Sackgassen, Navi, Sackgassen, Moped wird langsamer, kurz vorm Stehen, linker Fuß raus, Moped will nach rechts, OHOH, rechter Fuß raus, kein Boden, als der Fuß Bodenkontakt erreicht, ist der Kipunkt erreicht, SCHEIßE, wie schon mehrfach erprobt, langsam ablegen, OHOH, geht wegen der abfallenden Straße nicht, so langsam wie möglich runter, Bein unterm Moped ist ganz schlecht, kleiner Hechter um raus zu kommen, Moped fällt ein Stück.
Handpotektor zersplittert, beim Aufheben - wie bereits bekannt - kracht die Rippe, Blinker hängt auf halb Acht, paar Kratzer, bisschen Plastik.
Handprotektorbügel aufgebogen, Protektorreste in die Tonne, der Blinker tut nicht mehr, wird an der nächsten Werkstatt mit Panzertape wieder in Form gebracht, Lackschäden egal.
Im Bewusstsein, dass mir die Rippe die nächsten Tage versauen wird, bin ich echt angepisst, der Rest ist egal.
Entweder ich muss das Anhalten oder das Aufheben nochmal lernen und nicht so viel am Fahren versuchen zu optimieren.
ODER Kawa baut eine Z900X oder ich gehe nur noch mit dem Hund Gassi.

Sonst war der Tag nass. Keine Fotos wegen Wetter.
Strecken waren schick.
Besten Gruß
David

blahwas
Der schräge Admin
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000

#4384 Beitrag von blahwas »

Ach nö! Es kommen auch bessere Tage!

karklausi
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000

#4385 Beitrag von karklausi »

Hä, @David, beim Aufheben die Rippe gebrochen? Oder vom Sturz?
Egal- gute Besserung.
Bild

Michael_1969
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

#4386 Beitrag von Michael_1969 »

Gute Genesung, David. Aus Fehlern lernt man, deshalb muss man sie halt ab und zu machen. Augen zu und durch, das wird wieder.
Wenn es mir aber zwischen Helm und Regenkombi rein läuft und drunter alles nass ist, dann ist es wirklich nicht mehr schön.
Liegt nicht am Regen, sondern an der Regenpelle. An die Regenjacke gehört 'ne feste Regenkaputze und letztere unter den Helm. Ist nicht superbequem, aber dicht.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang gerne den (meinen) Touratech-Zweiteiler "Storm". Erschwinglicher Preis, mit Membran. Vor 2 Jahren von Schweizer Grenze bis Fährhafen Genua damit im durchgängig strömenden Regen gefahren - innen alles völlig trocken geblieben.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Krümel
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 32000

#4387 Beitrag von Krümel »

gute Besserung David

fransjup
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 22000

#4388 Beitrag von fransjup »

gute Besserung David :kuscheln:
Gruß aus NRW-fransjup

Skalar-Fan
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz

#4389 Beitrag von Skalar-Fan »

Das Klippeneck ist ja mal ganz nett, aber es gibt noch viele schöne Strecken auf der Alb.
Wenn du mal wieder in der Gegend bist, dann melde dich. Die Alb liegt quasi vor meiner Haustür, fahre dann gerne ne Runde mit dir.

Gute Besserung 👍

Ralf B
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000

#4390 Beitrag von Ralf B »

20240929_115557.jpg
20240929_115610.jpg
20240929_122003.jpg
20240929_123233.jpg
20240929_144333.jpg
Heute die Herbstsonne genutzt für ne kleine Fahrradtour mit der Regierung. Für ne Mopped Tour fehlten die Mitstreiter! 🙄😬 (Muschies)

Gruß Ralf B 🍻
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

kautabbak

#4391 Beitrag von kautabbak »

Das war ja mal eine nasse, kalte Woche Urlaub, deswegen sind auch nur 2.500 km zusammengekommen.

Der Donnerstag war nochmals richtig nass und das den ganzen Tag. Da ging es an Stetten am kalten Markt vorbei, das haben wir beim Bund schon immer Stetten am kalten Arsch genannt, die Übungsplatzaufenthalte waren immer nass und kalt, der Ort ist seiner Linie treu geblieben.
Sonst wäre es eine schöne Ecke dort.
20240926_131618.jpg
20240926_131807.jpg
Irgendwo auf der Tour kam mir ein Streetview Auto entgegen, jetzt wird mein lediertes Eisenschwein auch noch dauerhaft bei google oder wem auch immer festgehalten. Leider weiß ich wirklich nicht mehr genau wo.

Der Freitag fing ganz gut an, endete leider wieder in ergiebigem Dauerregen. Hätte vielleicht gut gehen können, ich hab mich allerdings ne halbe Stunde mit den Jungs von Motorrad verquatscht, die haben an der "Höchsten" grade Fotos von ein paar nackten gemacht - Suzi, Honda, Triumph und Duc. Leider konnte ich keinen Tipp für unser Tippspiel erhaschen, da das Fotografieren vor jeglicher Fahrt gemacht wird. Sonst ganz interessanter Benzinplausch.
20240927_112914.jpg
Der Aussichtsturm ist auch ganz interessant, derzeit leider eingerüstet. Die Guckrohre in die Alpen und der Blick auf den Bodensee sind einen Besuch wert.
20240927_110958.jpg
20240927_111110.jpg
20240927_111115.jpg
Regenbogen sind ein schönes Naturschauspiel, blöd nur, wenn man auf der Regen- und nicht auf der Sonnenseite ist.
20240927_152426.jpg
Freitag Abend war noch Dr. Ron zu Gast, Samstag war wegen keine Lust mehr auf Scheisswetter Fahrpause und auch wegen Restalkohol.
Sonntag ging es dann aufgrund des anhaltend trockenen Wetters den langen Ritt am Stück nach Hause.
Etwas trügerisch, auf dem Tacho waren regelmäßig einstellige Temperaturen angezeigt, mit der Sonne auf dem Rücken war es ganz angenehm.
Der fehlende Protektor war allerdings sehr unangenehm am rechten Arm - arschkalt.

Gestern hab ich bei Kawa vorgesprochen, bei der Inspektion sollte der Tanküberlauf in Ordnung gebracht werden, bei der Regentour ist aber schnell aufgefallen, dass das nicht ganz gelungen ist, so dass mir an der Tanke immer wieder Wasser in den Tank gelaufen ist.
Hat er wohl neu verlegt, ist dann wohl wieder vom Tank eingeklemmt, nochmal vorbeikommen- mache ich, aber erst, wenn es mal nicht regnet.
Weiter hab ich gefragt, ob sie noch einen alten Blinker liegen haben von Umrüstung bei anderen Kunden, zack haben sie mir aus der Schublade 4 LED Blinker in die Hand gedrückt - für umme. Neues Relais müsste ich noch mitnehmen - hab ich schon, hatte ich mal mitgenommen als die Blinker nicht wollten, war damals aber die Schaltereinheit.
Muss mir nur die Stecker anlöten, wenn ich hilfe brauche, soll ich vorbei kommen.
Würde ich wohl mit Japansteckern machen, fällt mir zu oft um, will ja nicht ständig Kabel löten.

Dann kurz wieder der Plausch über Tieferlegung und ob ich nicht doch mal eine Neue mitnehmen will, der Vorführer wäre grade abzugeben. Kurz über die 1100er Motoren gequatscht, optimieren von Bewährtem, kein riesen Wurf, eine X900 / 900er Versys wird es nicht geben.

Heute ein bisschen gewerkelt, Fernlicht Leuchtmittel erneuert, an der Sturzseite einen rechten Handprotektor aus dem 3D-Drucker, den hatte ich noch liegen, jetzt nur noch ein paar linke 😅, an der Verkleidung ist so ein Haltepin abgebrochen, dafür hab ich Kunststoff Reparatur Kram, dann an den Blinker, der Teil wo das Glas sitzt ist abgebrochen und das Leuchtmittel kaputt, wo ich doch grad den Reparatur Kram da hab, brauch ich nicht beide Seiten und die Kabel machen, bin ja faul.
Bitte haltet mich nicht für bescheuert, sicher wär das mit den LED Blinkern besser gewesen, kommt bestimmt noch, denke nicht, dass das der letzte Umfaller war.

Jetzt noch das Navi, da hat die Aktivhalterung einen weg, mal sehen, ob das nochmal was wird.
Und mal wieder Reifen, der ist an den Flanken noch gut, hab mich in gleichmäßigem Fahren geübt bzw. hat das Wetter es verlangt.
Ein paar trockene Tage hier und ich könnte den noch ein paar km fahren ;)
Hab noch einen Metzeler Roadtec 01 SE Hinterreifen liegen, dazu einen neuen vorne und der Winter ist gesichert.
Besten Gruß
David

countryguitar
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 26500

#4392 Beitrag von countryguitar »

... durch die Eifel, zur Tnke nach Kail und zur Mosel, ...
https://youtu.be/QSGdH5qTkTg?si=GqPnXQUkIwGqEFoB
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

blahwas
Der schräge Admin
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 2000

#4393 Beitrag von blahwas »

Ich wollte das lange WE für etwas Motorradfahren nutzen. Weil ich morgen zu einer Familienfeier muss/will, aber nur 3 Tage. Mein alter Freund Manuel aus Wuppertal hat sich angeboten für ein Treffen im Odenwald. Für sein neues Hobby gibt's da schöne Strecken. Er fährt jetzt nämlich Mountainbike statt Motorrad. Also Ferienwohnung gebucht und los. Los? 6 Tage vor Abreise streckt mich ein grippaler Infekt nieder und ich wurde quasi punktgenau wieder fit genug. Der Wetterbericht war eher meh, darum habe ich die kuschlig warme Aprilia gewählt, und nicht die zugige Yamaha. Auch wenn Manuel sich gefreut hätte, sein altes Motorrad wieder zu sehen.

Angesichts der gerade erst wieder gefundenen Gesundheit wähle ich kurze Routen. Passknacker hat einiges im Odenwald dokumentiert. Ich will zwar dieses Jahr eh nichts werden in der Rangliste, aber wenn die Punkte schon da sind, sammle ich sie auch auf. Und es sind neue dazu gekommen seit meinem Passknacker Landespreis 2019, d.h. ich habe da rote Flecken - die müssen weg! Es geht Donnerstag per Kurviger-App nach Creglingen, dann das liebliche Taubertal entlang und schließlich auf die Passknackerpunkte. Die Strecken kennen manche hier vielleicht vom Versys Jahrestreffen in Lohr am Main. Es sind nur 270 km.
image.png
Mein letzte längere Tour waren ja 5 Wochen Norwegen, Finnland, Schweden, und der Kontrast zu Deutschland ist schon wirklich arg. Pro: Es gibt mehr Kurven. Contra: Es gibt von allem anderen auch mehr. Ortsdurchfahrten, Überholverbote, Autos, stinkende Autos, langsame Autos, drängelnde Autos. Tempolimits gelten anscheinend nicht für Einheimische. Naja. Abendessen gibt's lecker beim "Japaner".

Der zweite Tag beginnt mit einem nebelverhangenen Blick aus dem Fenster. Wir haben es beide nicht eilig, mit dem Frühstück fertig zu werden, so geht's dann erst um 11 auf Achse für mich.
image.png
Die Route hat 160 km - ich hätte am südlichsten Punkt die Option auf einen Abstecher nach Frankreich, wo ebenfalls ein neuer Punkt auf mich lauert. Das wäre 2x 120 km, aber ich habe schon nach 2 Stunden auf der Route zuvor keine Lust mehr. Ich hatte schon in Erinnerung, dass Odenwald schwierig ist, aber das ist hier echt nicht besser geworden. Gerade die westlicheren Punkte liegen komplett im Speckgürtel, oder zwischen Ortschaften mit kilometerweit Tempo 30, garniert von Schildern, wie schlimm laut und böse Motorradfahrer doch sind, während die Transporter und SUVs innerorts über die absenkten Gehwege kacheln, damit sie an Engstellen nicht anhalten müssen. Ahja. Dass mich die Route mitten durch Heppenheim führt irritiert, aber ich nutze es zu einer längeren Mittagspause. Danach komme ich zwar in einen kurzen Regenschauer, aber eins stört mich mehr: Baustellen mit ihren Umleitungen. Braucht man nix zu sagen, kennt eh jeder. Der östliche Teil der Route versöhnt dann aber wieder etwas. Die feuchte Schotterstrecke von Tromm nach Hammelbach saut mir zwar das Motorrad ein, aber dafür habe ich hier meine Ruhe. Abendessen gibt's beim Griechen. 155 km heute, und keine Lust auf mehr.

Auch der dritte Tag beginnt im Nebel, aber ich habe gestern gelernt, dass das ein lokales Phänomen sein kann. Tatsächlich ist es 10 km weiter schon viel heller und eine Stunde später scheint die Sonne. Ich habe keine Passknackerziele mehr heute, und lasse mir daher von Kurviger live einen netten Heimweg berechnen. Leider ignoriert Kurviger, dass heute Samstag ist, und dass es im Odenwald diverse Motorad-Wochenende-Streckensperrungen gibt. Die B45 ist gesperrt wegen Baustelle, ich folge der Umleitung - und stehe vor einer Motorad-Wochenende-Streckensperrung, nämlich der Sensbacher Höhe. Die nächstnördlichere Möglichkeit nach Osten zu kommen wäre der Krähberg, der hat ebenfalls eine Motorad-Wochenende-Streckensperrung. Nach Süden ist die Bundesstraße gesperrt. Als dann beim Umplanen eine LKW lautstark an mir vorbeirauscht, finde ich einen Entschluss... Den Rest der Tour kriegt kurviger dann aber wirklich sehr schön hin! Keine großen Orte, viele einsame Strecken. Hin und wieder ein Gasthof. Bei 13° profitiere ich sehr von meinen Heizklamotten und einem großen Teller Suppe mittags. Ein Passknacker darf's dann doch noch sein, bei der Wülzburg bei Weißenburg war ich dieses Jahr noch nicht.
image.png
306 km heute. Danach nochmal schnell volltanken nach 383 km, und schnellste Strecke nach Hause. Die Aprilia macht sich auch in Deutschland gut. Gutes Sitzen, Tempomat. Ich genieße den großen Tank, habe aber hierzulande eher 4,5 statt 3,8 Verbrauch. Der Windschutz ist fast perfekt - da kommt wohl noch ein Spoiler an die Scheibe, dann ist auch über Tempo 100 Ruhe. Der rechte Macna Heizhandschuh hat einen Wackelkontakt und schaltet sich bei jedem Wackler automatisch aus, aber nicht automatisch wieder an. Und es wackelt alle 30 Sekunden. Schade! Das werde ich reklamieren. Der vordere TKC 70 ist jetzt seit 16000 km montiert, tut aber noch gute Dienste. Mein zweites Samsung S8 navigiert brav und unauffällig.

Fazit Odenwald: Ja, aber! Routen besser im Detail planen, und nicht die westlicheren Passknackerpunkte mitnehmen

Soeren2008
Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
zurückgelegte Kilometer: 52523

#4394 Beitrag von Soeren2008 »

So viel Zeit von einer Tour zu berichten finde ich nicht (oder nehme mir sie nicht) ;)

Vom Mittwoch bis heute war ich auf eine Fünf-Tage-Tour in der Fränkische Schweiz und Oberpfalz.
Eine etwas andere Veranstaltung und gerade deswegen mit der Z7. Eine Tour mit vorwiegend Rollerfahrern. Motorräder sind hier in der Minderheit, aber auch gerne gesehen. Ich kenne viele der Teilnehmer aus den zwei Jahren, als mein Untersatz noch ein Roller war.

Günter, ehemaliger Chefredakteur einer Zeitschrift, hatte gefragt, ob er eine neue Anschaffung einmal fahren dürfte. Gesagt getan, bei Nieselregen gibt es Richtung Schwend.
Die Gepäckfrage war dennoch schnell geklärt, wegen dem "Naked Bike" mußte ich mich auf das Nötigste beschränken und entsprechend verstauen. :think:

Norbert, mein gemeinsamer Reisebegleiter, reiste ebenfalls mit Regen aus Leipzig an. :sabber:
So ging es auf ein paar schöne Touren. Hier folgen ein paar Eindrücke...
Nach der Regenfahrt auf der Dosenbahn
Nach der Regenfahrt auf der Dosenbahn
Landgasthof - Café Anni
Landgasthof - Café Anni
Wetteraussichten
Wetteraussichten
...gegen die Kälte
...gegen die Kälte
Maybach Museum
Maybach Museum
Römerkastell Pfünz
Römerkastell Pfünz
Naked-Bike bei Regenfahrt halt
Naked-Bike bei Regenfahrt halt
Ich habe aber drei Herzchen bekommen
Ich habe aber drei Herzchen bekommen
Schleuse Leerstetten
Schleuse Leerstetten
die kleine Zwischenmahlzeit
die kleine Zwischenmahlzeit
Stärkung am Abend gegen die Erkältung
Stärkung am Abend gegen die Erkältung
Nach rund 1.180 Kilometer ging eine schöne Reise zu Ende...
Viele Grüße
Frank

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. :face:
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Exekutor
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
zurückgelegte Kilometer: 11200

#4395 Beitrag von Exekutor »

am 07.10. durch's Salzkammergut ins Salzburger Land
frühmorgens am Attersee bei frischen 9 Grad
frühmorgens am Attersee bei frischen 9 Grad
im Hintergrund der Gosaukamm
im Hintergrund der Gosaukamm
hinter'm Berg wär der Königsee/Bayern
hinter'm Berg wär der Königsee/Bayern
in der Strubklamm (bei Ebenau) - ein MUSS für jeden der Mal in der Nähe is !!!!!
in der Strubklamm (bei Ebenau) - ein MUSS für jeden der Mal in der Nähe is !!!!!
DSC05380.JPG
am Hintersee
am Hintersee

je0605
Motorrad: Versys 1000 GT
zurückgelegte Kilometer: 72000

#4396 Beitrag von je0605 »

Exekutor hat geschrieben: 8. Okt 2024 09:17 am 07.10. ins durch's Salzkammergut ins Salzburger Land
Oh verdammt.
Diese Straße hab ich gesucht und nicht mehr gefunden.... :(
Waren da vor ca 10 Jahren mal zufällig durchgefahren, geil, aber wo die war!?
Waren ja im August im Salzburger Land, aber dann für's nächste mal!!! :cheers: :thx:
Gruß Bonsai

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Exekutor

#4397 Beitrag von Exekutor »

je0605 hat geschrieben: 8. Okt 2024 10:30
Exekutor hat geschrieben: 8. Okt 2024 09:17 am 07.10. ins durch's Salzkammergut ins Salzburger Land
Oh verdammt.
Waren ja im August im Salzburger Land, aber dann für's nächste mal!!! :cheers: :thx:
.... welche Straße meinst du?

Exekutor

#4398 Beitrag von Exekutor »

Strubklamm is beim "5"
20241008_113139.jpg

je0605
Motorrad: Versys 1000 GT
zurückgelegte Kilometer: 72000

#4399 Beitrag von je0605 »

Exekutor hat geschrieben: 8. Okt 2024 11:29
Oh verdammt.
Strubklamm....
Gruß Bonsai

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Exekutor

#4400 Beitrag von Exekutor »

je0605 hat geschrieben: 8. Okt 2024 12:42
Exekutor hat geschrieben: 8. Okt 2024 11:29
Oh verdammt.
Strubklamm....
.... Plan siehe oben
(hab 59 Jahre gebraucht das Wegelein mal zu fahren, obwohl ich nur etwa 100km entfernt wohn)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“