Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2341 Beitrag von kautabbak »

Bei so weichen Abgängen sollte es nur Kleinkram sein, den man wieder richten, ggf austauschen kann.
Gut ist, dass du die Handprotektoren hast, da passiert nix an den Hebeln.
Wenn alles wieder justiert ist fährt man ne weile mit dem Gefühl, dass irgendwas noch immer anders ist als vorher, man gewöhnt sich dran ;)

Wenn sie trocken und sauber ist, tuts nochmal weh, dann sieht man alles...

Mein Tipp: bei den Witterungsverhältnissen bloß nicht mit "möchtegern" Trailreifen auf unbefestigte Straßen, die sind garnicht dafür geeignet. Alles nur Optik, die haben eher die Eigenschaften der Straße/Sport Reifen und mit denen kommt auch keiner auf die Idee ins Gelände zu fahren.

Habe die Erfahrung auch schon gemacht und bin jetzt maximal bei trockenem Schotter mit solchen Reifen.

Für deine Experimente solltest du wohl eher den Heidenau K 60 scout, Conti TKC 80 oder 70 rocks wählen.

Alles Gute für den Fuß.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2342 Beitrag von swebbo »

Danke mal an alle für die Beiträge.
kautabbak hat geschrieben: 6. Jun 2021 20:24 Bei so weichen Abgängen sollte es nur Kleinkram sein, den man wieder richten, ggf austauschen kann.
Gut ist, dass du die Handprotektoren hast, da passiert nix an den Hebeln.
Wenn alles wieder justiert ist fährt man ne weile mit dem Gefühl, dass irgendwas noch immer anders ist als vorher, man gewöhnt sich dran ;)

Wenn sie trocken und sauber ist, tuts nochmal weh, dann sieht man alles...

Mein Tipp: bei den Witterungsverhältnissen bloß nicht mit "möchtegern" Trailreifen auf unbefestigte Straßen, die sind garnicht dafür geeignet. Alles nur Optik, die haben eher die Eigenschaften der Straße/Sport Reifen und mit denen kommt auch keiner auf die Idee ins Gelände zu fahren.

Habe die Erfahrung auch schon gemacht und bin jetzt maximal bei trockenem Schotter mit solchen Reifen.

Für deine Experimente solltest du wohl eher den Heidenau K 60 scout, Conti TKC 80 oder 70 rocks wählen.

Alles Gute für den Fuß.
Ja das mit den Witterungsverhältnissen werde ich berücksichtigen in Zukunft - wobei ich es mit "echten" Straßensportreifen wohl auch probiert hätte :think:

Die von dir genannten Reifen wären dafür wohl besser geeignet, wobei es in Summe denke ich weniger sinnvoll wäre sie aufzuziehen, da ich (leider) nicht so oft die Gelegenheit habe auf Schotter o.ä. zu fahren.
Wer weiß allerdings was die Zukunft bringt :)

Danke! Der wird mit Eisbeutel behandelt und schmerzt - wird schon wieder werden :)

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2343 Beitrag von kima »

Der Heidenau K60 hat aber auch seine Grenzen, sonst sicher ein super Allrounder für gelegentliche Ausflüge abseits der Straße. Den hab ich auf der KLX 250 noch vom Vorbesitzer drauf, da mir die Versys für den/meinen zunehmenden Offroadteil zu Schade und zu schwer war. Speziell im Zuckersand und im Matsch hat er seine Grenzen. Auf der ZX 125 hatte ich den Mitas E09, der hat solche Verhältnise besser weggesteckt, aber nasse Straße :heul: , deswegen zwei Mopeds. Aber erstmal gute Besserung, der Blechschaden lässt sich immer noch richten.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2344 Beitrag von frieda »

Wenn echte Ambizionen für unbefestigte Wege da sind, 2 gebrauchte Räder bei Ebay besorgen, weite Sturzbügel dran und

TKC 80 aufziehen und bei Bedarf eben Räder tauschen. Flott im Gelände besser nur wenn man auf leichten Enduros Erfahrung gesammelt hat,

Dann geht auch Drift, Hinterrad fahren usw., kann allerdings süchtig machen. :dance:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2345 Beitrag von blahwas »

Bresmslicht dauerhaft an kann auch davon kommen, wenn man den Bremshebel tiefer gestellt hat, aber den Bremslichtschalter nicht passend nachgestellt hat.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1354
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2346 Beitrag von Bayoumi »

Der Bremshebel ist nicht tiefer gestellt, der macht einen auf Blinker.
Ärgerliche Sache, zum Glück ist dir nichts übleres passiert.
Hoffe du hast ne Vollkasko. Verkleidung gibt es übrigens auch aus ABS als Komplettsatz bei eBay. Da die Maschine in Indien und Thailand sehr beliebt ist, hat da wohl Mal jemand abgeformt und bietet jetzt alle Teile für 459€ an - bei einem Originalpreis von 200€ nur für das Blinkerteil kann sich das schon lohnen. Wenn du Vollkasko hast, lass die ruhig mal den Gutachter schicken. Der wird die komplette rechte Seite abschreiben, neuen Bremshebel, Bremslichschalter, Blinker, Sturzbügel, Handprotektor, evtl. die rechte Bremsscheibe...
Bild

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2347 Beitrag von Exekutor »

swebbo hat geschrieben: 6. Jun 2021 18:32 Also ordentliche Reifen und reduzierte Geschwindigkeit reichen in den meisten Fällen aus denk ich :)

Ich war heute wieder einmal bei schlechtestem Wetter unterwegs...das war auch recht nett..wobei ich mich wieder einmal auf die Suche nach Schotter gemacht habe.

Merke: Nächstes Mal mit besseren Reifen und reduzierter Geschwindigkeit wenn es nass ist und man nicht auf Asphalt unterwegs ist.
Hab mir gerade überlegt an welcher Stelle ich stehen bleiben soll um ein Foto zu machen, als ich unfreiwillig abgestiegen bin.
Am 2. Foto sieht man noch die Furche vor..dem "Abstieg" - gut, dass die Versys schon ganze 3 Monate alt ist :(

Hatte aber Glück im Unglück. Bin relativ weich mit der V auf Erde und Gras gefallen und bis auf nen vermutlich geprellten Fuß (Motorrad ist auf mir gelandet) ist mir selbst nichts passiert.
Die Versys sieht auch echt gut aus..ein Blinker ist "rausgefallen" und die Fußbremse ist komplett verbogen (siehe Foto Nr.3) - ansonsten konnte ich keine Schäden feststellen.
Das Bremslicht leuchtet nun permanent und der rechte Blinker blinkt "schnell".

Die Handguards und SW Mototech Sturzbügel haben wohl auch nicht geschadet.

Hab danach irgendwie (mit wenig Erfolg) versucht die Bremse wieder gerade zu biegen...den Blinker hab ich auf die Schnelle auch nicht geschafft wieder dran zu machen (gibts hier im Forum ne Anleitung btw?).

Danach noch 2,5h nach Hause - erstmal aus dem Wald raus und vom Berg runter..danach mit Schmerzen im Fuß und seltsamer Fußstellung über die Autobahn nach Hause...

Fazit: Bin froh, dass nicht mehr passiert ist & bei Regen im Wald bedeutet in Zukunft gaaanz langsam fahren :)

Versys_Regen.jpgVersys_REgen1.jpg

Versys_Regen2.jpgVersys_Regen3.jpg


Frage in die Runde: Würdet ihr das Bike in so einem Fall von der Werkstatt durchchecken lassen oder euch auf Sicht & euer Gefühl verlassen? Hab da wenig Erfahrung :)

Edit: Gerade nachgeschaut - jetzt wo sie trocken ist sieht man, dass die gesamte Verkleidung auf der rechten Seite zerkratzt ist :(
.... hast dir ja eine besonders schöne Strecke (und das gute Wetter noch dazu !!) ausgesucht :sorry:

Hab' in meinem Archiv gekramt und bin auf ein paar interessante Aufnahmen (aus 1991/Gardasee und Umgebung) gestoßen - damals durfte man noch überall rumdüsen :D :D . Sorry für die grindige Qualität - aber die Aufnahmen waren schon ziemlich unscharf und tw. verwackelt.
20210607_081232.jpg
20210607_081500.jpg
20210607_081533.jpg
20210607_081639.jpg
20210607_081704.jpg
20210607_081722.jpg
20210607_081758.jpg
20210607_081818.jpg

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2348 Beitrag von awv99 »

Tremalzo...???

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2349 Beitrag von smitti63 »

moin,
letzte Woche für Dienstag bei ... zu erwartenden idealen Temperaturen ... ne Tour ins nahegelegene Luxemburg geplant. Morgens im Hunsrück allerdings wars dann mit 2° doch alles andere als "ideal" ;-( .
Hochmoselbrücke, Mosel, Luxemburg! Dann wurden im Laufe des Tages 29 Stopps und Fotos gemacht!
mal kurz durch Belgien
mal kurz durch Belgien
schoene Strecke
schoene Strecke
Vianden
Vianden
sowas steht hier überall rum
sowas steht hier überall rum
herrlicher Ausblick vom Hochfels
herrlicher Ausblick vom Hochfels
schoene Strecke
schoene Strecke
Hochfels, beliebtes Ausflugsziel
Hochfels, beliebtes Ausflugsziel
Burgplatz
Burgplatz
schoene Felsformationen
schoene Felsformationen
alte Erinnerungen
alte Erinnerungen
auf herrlichen Straesschen gings auch mal kurz nach Belgien rein und abends auf m Heimweg bei Wittlich noch der Einladung eines Bekannten auf n Kaffeestopp gefolgt, um dann um 21:30 Uhr nach 841 km s Mopped wieder zuHaus in der Garage in Rhein-Main abzustellen!
Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht ;-)
Mit Belgien (n paar mehr Stopps) werd ich das Ganze allerdings nicht an einem Tag "erfahren", sondern irgendwo dort übernachten!

tschoeoeooeoe aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2350 Beitrag von Exekutor »

awv99 hat geschrieben: 7. Jun 2021 15:06Tremalzo...???
ja - der Tremalzo war auch dabei!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2351 Beitrag von blahwas »

@smitti63
Klingt nach Passknacker Landespreis? Für den habe ich mich aus Essen kommend am Tag vorher zu Feierabend auf die Autobahn gesetzt, dann in der Eifel einquartiert und am nächsten Tag das Land und den Rückweg gemacht. War schön :) Für Belgien braucht man aber schon eher 2-3 Tage.

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2352 Beitrag von smitti63 »

Yepp, rischdisch,
Belgien wird mit 2 Tagen schon knapp, St Aubert u Kemmelberg sind weit weg vom Schuss.
also eher 2 Übernachtungen, zumal die Anfahrt schon einiges an km mit sich bringt;
SLO vllt noch, alle anderen Länderwertungen überlass ich den Tourenfahrern.
Ich will zwar auch dieses Jahr noch nach Spanien und Portugal, aber das geh ich entspannter als asl Du;

viel Spass weiterhin Dir und allen on Tour
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2353 Beitrag von Exekutor »

am 8. Juni: Steiermark-Runde
Hohentauern
Hohentauern
Auffahrt Süd-Rampe
Auffahrt Süd-Rampe
DSC03416.JPG
10 Grad
10 Grad
DSC03426.JPG

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2354 Beitrag von swebbo »

Schön :) Als ich den Sölkpass vor ~ 2 Wochen fahren wollte, war er noch gesperrt :)
Muss da wieder hin!

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2355 Beitrag von countryguitar »

IMG_1282.jpg
... schöne Tour, ... bei mir hat´s heute gerade mal für eine Runde Wahner Heide und rund um den Flughafen gereicht, ... so wie gestern, da war auch noch Kettemreinigung angesagt, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2356 Beitrag von frieda »

Der erste schöne Sommerabend. Jetzt ist Abends die schönste Zeit zum fahren. Kein Wind, warm aber nicht heiß, bis 22Uhr hell.

Abendessen mitnehmen auf ner Bank am vollen Möhnesee genießen, ohne Touris und Verkehr is wie Urlaub Am Meer. :dance: ;)

Ab 19 Uhr auf Landstraßen kaum, ab 20 Uhr fast kein Verkehr mehr. Nur noch paar Mopeds auf Abendtour und Ballone auf den Straßen. :top:

Daihatsu 3 Zylinder Turbodiesel im alten Guzzi Fahrwerk.

Mann, wat hat der n Ballon !............. :oops: ...Bilder falsch rum eingestellt, dat war ne Landung. :dizzy:
HPIM5022.JPG
HPIM5021.JPG
HPIM5017.JPG
HPIM5016.JPG
HPIM5013.JPG
HPIM5011.JPG
HPIM5007.JPG
HPIM5006.JPG
HPIM5005.JPG

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2357 Beitrag von countryguitar »

... eigentlich wollte ich nur kurz über´s Sülztal in die Anfänge vom Bergischen fahren und irgenwo ne Currywurst essen, ... rausgekommen bin ich dann wieder an der Glörtalsperre im Sauerland, ... echt schön da, da war ich vor einigen Tagen schon mal, ... hatte sogar noch nen netten Versysfahrer getroffen "Unverwüstling" hier aus den Forum aus Herdecke mit ner sehr schönen 1000er, ... so klein ist die Welt und die Wurst gab es auch noch, ...
_DSC4301.jpg
_DSC4316.jpg
_DSC4309.jpg
_DSC4305.jpg
_DSC4313.jpg
_DSC4318.jpg
_DSC4302.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2358 Beitrag von awv99 »

Ja , die Glörtalsperre ist ja schon fast ein historischer Treffpunkt. :top:

Das erste Mal war ich in den späten 70er Jahren stolz wie Oscar mit meiner damaligen Zündapp KS50 dort.
( bin in Hagen aufgewachsen , da waren die ca. 30 Km Anfahrt auch ohne Werkzeugmitnahme und Reserve-Gaszug überschaubar..:-) )

D.h. den Treff ( Parkplatz) an der Talsperre muss es schon seit über 40 Jahren geben.......

... :think: .. wahrscheinlich...
sogar schon seit der Gründung der Firma Kawasaki im Jahre 1896 ...:-)
Im Unterschied zu heute ... :D
hat Kawasaki damals Schiffe produziert
und die Currywurst hatte sich noch nicht durchgesetzt... :) .

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2359 Beitrag von countryguitar »

awv99 hat geschrieben: 10. Jun 2021 01:36 Ja , die Glörtalsperre ist ja schon fast ein historischer Treffpunkt. :top:

Das erste Mal war ich in den späten 70er Jahren stolz wie Oscar mit meiner damaligen Zündapp KS50 dort.
( bin in Hagen aufgewachsen , da waren die ca. 30 Km Anfahrt auch ohne Werkzeugmitnahme und Reserve-Gaszug überschaubar..:-) )

D.h. den Treff ( Parkplatz) an der Talsperre muss es schon seit über 40 Jahren geben.......

... :think: .. wahrscheinlich...
sogar schon seit der Gründung der Firma Kawasaki im Jahre 1896 ...:-)
Im Unterschied zu heute ... :D
hat Kawasaki damals Schiffe produziert
und die Currywurst hatte sich noch nicht durchgesetzt... :) .
... viele aus der kölner Ecke kennen das da nicht, die fahren immer "Bever" oder "Bigge", ... sind eher Leute aus dem Pott da habe ich so den Eindruck, ... finde die Anfahrt von Köln, ... z.B. über Sülztal, natürlich Ommerborn, Wipperfürth usw. ganz nett ... und der Platz mit dem Imbis und dem Restaurant ist auch ganz nett, ne Runde schwimmen geht auch noch wenn das Wetter passt, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2360 Beitrag von awv99 »

Am besten nicht direkt über Halver fahren, sondern von der Bever kommend Richtung Anschlag und dann über Buschhausen in Richtung Breckerfeld .
(* übrigens kommt Nena aus Breckerfeld ...um auch mal was kulturelles einzustreuen.*) :-)

Die Glörtalsperre war ganz früher ( späte 70er Jahre ) der kleine und schöne Alternativ-Treff zur damals legendären Hohensyburg .

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“