Damit Du nicht alleine schreiben musst, wie schön es bei Euch ist, kopiere ich mal meinen Bericht von letztem Donnerstag, die ich in einem andern Forum getippselt hatte, hier rein.
Mit Bilder zum neidischmachen.
Überstunden abbummeln im Südschwarzwald
Donnerstag hatte ich spontan frei genommen, da die Prognosen "supergeiles Wetter" versprachen.
Ich hab den Tag genutzt, um ein paar Ziele für die Schnitzeljagd
http://passknacker.com "abzuarbeiten". Säääähr spannend.

Es führt einen an Ziele, die man auch nach über 40 Jahren Schwarzwaldanrainer noch nie gesehen hat. Viele Sackgassen (weil dort eben die Kontrollpunkte liegen), aber allesamt sehr interessant anzufahren.
"Soweit und nicht weiter" - die Strecke zum Rinken endet an einer Schranke. Die restlichen Meter bis zum Gasthof gehen nur zu Fuß.
Die Strecke zum Rinken hat es in sich...
Nächstes Ziel war der Stollenhof - die Anfahrt ebenfalls nicht ohne, bietet aber geniale Aussichten.
Nächster Stop am Schauinsland - auch dort geniale Fernsicht zu den Vogesen.
Die Anfahrt zur Holzschlägermatte ab Stohren / Gießhübel ist auch am Wochenende im Sommer noch möglich.
Danach gings weiter... Das Bild ist am Sägeneck (Sackgasse, nur werktags befahrbar) entstanden:
Mittagspause gab es auf einem sonnigen Waldparkplatz.
Also... nach der Mittagspause ging's dann hier hin:
...mit genialer Fernsicht.
Gaaaanz leicht erahnt man die Alpen (in natura waren sie etwas besser zu sehen)
..und die Vogesen.
So.. hier eine Übersicht über die gesamten Runde:
Das Bild hab ich gerade noch gefunden - wer kennt's?
Insgesamt war ich am Donnerstag 11 Stunden unterwegs, von 6:30 bis 17:30, wobei ich ca. 1/2 Stunde Mittagspause gemacht habe, und mit allen Fotozwischenstopps insgesamt 2h "Nicht-Fahrzeit" auf dem Navi hatte. 450km war die Tour ab/bis nach hause.
Schööööön war's. Vor allem die Strecke von Wembach nach Badenweiler hat es in sich (weil ich mich verfranzt hab, musste ich das insgesamt 3x fahren

)
KLICK