Da die Urlaubswoche wegen des Autoproblems kurz war, ging es heute weiter im Schwarzwald, Vogesen müssen sich halt gedulden, die sind beim nächsten Mal wieder dran.
Geplant war die schönsten Strecken im Südschwarzwald nochmal abzufahren und zufällig gab es noch einen Satz Reifen für 10 € abzuholen. Gebraucht bei ca. 3 mm Restprofil, Pirelli Diablo Rosso IV, den wollte ich eh mal probieren, passt also.
Sonst weiter schöne Landschaft und irgendwie beschleicht einen das Gefühl als wäre die Welt hier noch in Ordnung.
Anstrengend finde ich die innerorts 40 Regulierung ab 5 m hinterm Ortsschild und 5 m dahinter die "30 - Lärmschutz" Nummer. Dann soll doch einer den Arsch in der Hose haben und das generell für innerorts in ganz Deutschland regeln, diese 50-40-30-40-50 kmh Gebiete in jedem Ort und für den Durchreisenden willkürlich scheinend ist nervig.
Allerdings nicht unbegründet, wenn ich mit der lautesten Karre mit 30 kmh durch den Ort fahre, sind die Drehzahlen wahrscheinlich in einem nicht drönenden Bereich. Unabhängig davon, dass der Auspuff weiter laut sein kann.
Und heute, am Samstag, wird es hier auch nickelig, das ist wie alle Gebirge in der Nähe eines Ballungsgebietes, hier fallen viele Schweizer Kennzeichen auf. Die sind flott unterwegs, kostet zu Hause scheinbar zu viel, hier ist es ja eher ein günstiges Vergnügen.
Was mir unangenehm aufgefallen ist, bei unübersichtlichem Streckenverlauf, erstens viele Kurvenschneider und vor der Kurve kurze Schlenker in den Gegenverkehr um die Kurve scheinbar schneller fahren zu können (oder so).
Zwei davon hab ich in dem entgegenkommenden Motorrad bzw. Auto stecken sehen. Warum das nicht gerappelt hat, ist mir kaum erklärlich.
Glück gehört beim Motorrad fahren einfach dazu.