Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2321 Beitrag von countryguitar »

... heute eigentlich keine Zeit zum Motorradfahren, ... aber bei dem Wetter (und morgen und Freitag sind schon wieder Gewitter angesagt) muß es dann doch mal kurz raus, ... wenigstens eine Kaffeefahrt durch die nähere Umgebung im Rhein-Sieg-Kreis war drin :D
_DSC4280.jpg
_DSC4274.jpg
_DSC4272.jpg
_DSC4268.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2322 Beitrag von Mago »

Motoversys hat geschrieben: 2. Jun 2021 16:44 Allein und verlassen...
20210602_103113.jpg
Ich darf ja auch arbeiten...
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Motoversys
Beiträge: 155
Registriert: 23. Apr 2020 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2323 Beitrag von Motoversys »

Mago hat geschrieben: 2. Jun 2021 19:20
Motoversys hat geschrieben: 2. Jun 2021 16:44 Allein und verlassen...
20210602_103113.jpg
Ich darf ja auch arbeiten...
Gruß Mago
Ich bin froh dass ich heute frei hatte und das schöne Wetter ausnutzen konnte. Muss aber dafür Samstag arbeiten :heul:
Gruß Rudolf :bike:

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2324 Beitrag von Graufuchs »

Vormittagsrunde ins Fichtelgebirge
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

swebbo
Beiträge: 395
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2325 Beitrag von swebbo »

War heute wieder einmal ordentlich (so gut es eben geht legal) auf Schotter unterwegs..bei herrlichem Wetter :)

Ich war wieder einmal verwundert wie vielseitig die kleine Kawa ist und wie gut man damit auf unbefestigten Straßen unterwegs sein kann...hatte einen Heidenspaß :)
Von den "spektakuläreren" Streckenstücken habe ich leider keine Fotos, da ich keinen Platz hatte um stehen zu bleiben..war etwas zu steil :P
legal zu befahren - obwohl es zT ein Wanderweg ist :)
legal zu befahren - obwohl es zT ein Wanderweg ist :)
hach..noch hübscher wäre sie noch wenn sie nicht auf einem Auge blind wäre..
hach..noch hübscher wäre sie noch wenn sie nicht auf einem Auge blind wäre..
Versys_Schotter3.jpg
Versys_Schotter4.jpg
Versys_Schotter5.jpg

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2326 Beitrag von Graufuchs »

IMG_20210603_105813924~2.jpg
Nachtrag zum Sonntag im Fichtelgebirge
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

Benutzeravatar
Schmakubis-Re
Beiträge: 79
Registriert: 29. Jul 2020 08:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2327 Beitrag von Schmakubis-Re »

Nachtrag vom 1.6
Wollte Mal in die äußerste Ecke Südost Deutschlands.
Die mautpflichtige Rossfeldstrasse ist es geworden.
5 Euro Wegezoll wurde fällig.
Dafür sehr schicke Aussichten.
IMG_20210601_111129.jpg
IMG_20210601_111102.jpg
IMG_20210601_110426.jpg
IMG_20210601_111120.jpg
Zum Schluss 520km plus.
Zuletzt geändert von Luzifear am 4. Jun 2021 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildfunktion korrekt dargestellt

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2328 Beitrag von Exekutor »

swebbo hat geschrieben: 3. Jun 2021 22:18 War heute wieder einmal ordentlich (so gut es eben geht legal) auf Schotter unterwegs..bei herrlichem Wetter :)

Ich war wieder einmal verwundert wie vielseitig die kleine Kawa ist und wie gut man damit auf unbefestigten Straßen unterwegs sein kann...hatte einen Heidenspaß :)
Von den "spektakuläreren" Streckenstücken habe ich leider keine Fotos, da ich keinen Platz hatte um stehen zu bleiben..war etwas zu steil :P

Versys_Schotter1.jpgVersys_Schotter2.jpgVersys_Schotter3.jpgVersys_Schotter4.jpg Versys_Schotter5.jpg
..... wo warst du da unterwegs ??
("legaler" Schotter ist heutzutage schwer zu finden !!)

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2329 Beitrag von countryguitar »

swebbo hat geschrieben: 3. Jun 2021 22:18 War heute wieder einmal ordentlich (so gut es eben geht legal) auf Schotter unterwegs..bei herrlichem Wetter :)

Ich war wieder einmal verwundert wie vielseitig die kleine Kawa ist und wie gut man damit auf unbefestigten Straßen unterwegs sein kann...hatte einen Heidenspaß :)
Von den "spektakuläreren" Streckenstücken habe ich leider keine Fotos, da ich keinen Platz hatte um stehen zu bleiben..war etwas zu steil :P

Versys_Schotter1.jpgVersys_Schotter2.jpgVersys_Schotter3.jpgVersys_Schotter4.jpg Versys_Schotter5.jpg
... sehr schön, natürlich kann sie das ... obwohl für zwei Feldwege sich manche eine GS kaufen, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

swebbo
Beiträge: 395
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2330 Beitrag von swebbo »

countryguitar hat geschrieben: 4. Jun 2021 17:57 ... sehr schön, natürlich kann sie das ... obwohl für zwei Feldwege sich manche eine GS kaufen, ...
Die meisten der GS Fahrer sogar ;) Wobei man ihnen zu Gute halten muss, dass man auch bei miserablem Wetter verhältnismäßig viele davon sieht..wobei es auch prinzipiell viele GSn gibt..*grübel*

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2331 Beitrag von frieda »

countryguitar hat geschrieben: 4. Jun 2021 17:57 swebbo hat geschrieben: ↑Gestern 22:18
War heute wieder einmal ordentlich (so gut es eben geht legal) auf Schotter unterwegs..bei herrlichem Wetter

Ich war wieder einmal verwundert wie vielseitig die kleine Kawa ist und wie gut man damit auf unbefestigten Straßen unterwegs sein kann...hatte einen Heidenspaß
Von den "spektakuläreren" Streckenstücken habe ich leider keine Fotos, da ich keinen Platz hatte um stehen zu bleiben..war etwas zu steil :P

Versys_Schotter1.jpgVersys_Schotter2.jpgVersys_Schotter3.jpgVersys_Schotter4.jpg Versys_Schotter5.jpg
... sehr schön, natürlich kann sie das ... obwohl für zwei Feldwege sich manche eine GS kaufen, ...
Exekutor hat geschrieben: 4. Jun 2021 14:01 . sehr schön, natürlich kann sie das ... obwohl für zwei Feldwege sich manche eine GS kaufen, ...


Wenn mit einem vollausgestattetem big "Adventure-Bike" Schotterwegfahren schon ein Adventure ist,

bin ich dann ein Dangerfreak wenn ich dat mit meim Böbberken mache ? :achtungironie:

swebbo
Beiträge: 395
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2332 Beitrag von swebbo »

Exekutor hat geschrieben: 4. Jun 2021 14:01
..... wo warst du da unterwegs ??
("legaler" Schotter ist heutzutage schwer zu finden !!)
Richtig. Ist immer mit etwas Sucherei und Recherche zu verbunden. Die Aufnahmen kommen vom Salzstiegel, Reinischkogel und Umgebung..

heute war ich hier unterwegs:



In dieser Gegend gibt es unzählige Schotterstraßen, viele davon leider mit Fahrverbot..manche eben nicht.. ;)

Versys_1.jpg
Versys_2.jpg
Versys_3.jpg
Versys_5.jpg

Aber ja..ich hätte zumindest gerne mal eine längere Strecke mit unbefestigen Wegen..so bleibt es meist bei ein paar km zwischendurch :)
Und später hat mich heute auch der Regen erwischt..da kann ne steile Schotterpassage schon spannend werden :)


Edit: Auf Wolfs Seite findet man div. Touren - auch zT mit Schotter -> Klick
Kommt natürlich darauf an woher genau du kommst..

Edit2: Hab von Wolf sogar ein Video gefunden, in welchem er einen Teil des Schotters fährt, welchen ich heute auch unter den Rädern hatte :) Hier von min. 2:08 bis 06:00
mein vorletztes Foto in diesem Beitrag ist an der Stelle entstanden, an der auch er nicht weitergefahren ist.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2333 Beitrag von Ackerschnacker »

Heute kurze Feierabendrunde nach Tante Louis in Osnabrück
20210604_170435_copy_3024x1701.jpg
20210604_170452_copy_1701x3024.jpg
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2334 Beitrag von countryguitar »

gestern Unwetter heute sah es bei uns so aus, bis Mitte der Woche kaum Wetterbesserung... brauche ich nun auch ne GS ???
IMG_1278.jpg
IMG_1272.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2335 Beitrag von awv99 »

countryguitar hat geschrieben: 5. Jun 2021 22:17 gestern Unwetter heute sah es bei uns so aus, bis Mitte der Woche kaum Wetterbesserung... brauche ich nun auch ne GS ???....

Hallo Michael,
;)
Wenn das in Verbindung mit der Lust auf einen Oldtimer und einer Geldanlage steht :D
und
(neu-)modische Farben des Jahres 2022 bis wahrscheinlich 2023 Dich nicht abschrecken...
könnte ich mir vorstellen mich im Herbst von dieser GS zu trennen ...... :)
20210531_223352.jpg
:D
Vorteile
-kein Wertverlust zu erwarten, eher gegenteilig, :respekt:
-ca. 40 bis 50 KG leichter als aktuelle GS-Modelle :top:
-ABS- Vorläufer durch eine sehr defensive Bremse die ein blockierendes Vorderrad unwahrscheinlich macht ... :D
-dank mit 50 PS sehr überschaubarer Leistung wenig Gefahr für den Führerschein ;)
-ideal für die nächste grüne Legislatur Periode mit bequemen Tempo 130 km/h :think:
-auf jedem Parkplatz wieder zu finden
- dank enger Inspektionsinervalle u. kostenlos verfügbarem Werkstatthandbuch auch ideal um sich in die bayrische Technik der 80/90er Jahre einzuarbeiten :thx:
- hohes Entwicklungspotenzial dank BMW Baukasten-system
==> im Grunde umbaubar in alle Richtung ; von Paris/Dakar bzw. Siegburg/Much :D
bis hin zum Showstück fürs Fotostudio 8-)
oder zur netten und handlichen Landstrassen/Feldweg -Fahrmaschine mit 1000 ccm und 60 PS Siebenrock Tuning 8-)

Als Anregung zum Umbau sei dieser Viedeoclip aus der BMW Classic Ausstellung empfohlen
inkl. dem Grössenvergleich des 2mailgen Paris Dakar Gewinners Gaston Rahier und der ;) "schlanken" Siegermaschinen von 1984/85 8-) :D :D :D
;) :D
Hier wird auch das legendäre Geheimnis der Bezeichnung MTID gelüftet .... :respekt:

https://www.youtube.com/watch?v=7XjAJsX3rrc

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2336 Beitrag von Uwe_MY »

countryguitar hat geschrieben: 5. Jun 2021 22:17 gestern Unwetter heute sah es bei uns so aus, bis Mitte der Woche kaum Wetterbesserung... brauche ich nun auch ne GS ???IMG_1278.jpgIMG_1272.jpg
Awv99, ich will Dir ja nicht Deinen Verkaufsbeitrag kaputtmachen, aber

countryguitar, ne GS brauchst Du erst wenn Strassen so ausschauen..
D5EBD58C-57A6-47C1-8EBF-28E0074F36A2.jpeg
;)

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2337 Beitrag von frieda »

countryguitar hat geschrieben: 5. Jun 2021 22:17 gestern Unwetter heute sah es bei uns so aus, bis Mitte der Woche kaum Wetterbesserung... brauche ich nun auch ne GS ???
Nein, ne zuverlässige Putzhilfe reicht in den meißten Fällen aus.

swebbo
Beiträge: 395
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2338 Beitrag von swebbo »

Also ordentliche Reifen und reduzierte Geschwindigkeit reichen in den meisten Fällen aus denk ich :)

Ich war heute wieder einmal bei schlechtestem Wetter unterwegs...das war auch recht nett..wobei ich mich wieder einmal auf die Suche nach Schotter gemacht habe.

Merke: Nächstes Mal mit besseren Reifen und reduzierter Geschwindigkeit wenn es nass ist und man nicht auf Asphalt unterwegs ist.
Hab mir gerade überlegt an welcher Stelle ich stehen bleiben soll um ein Foto zu machen, als ich unfreiwillig abgestiegen bin.
Am 2. Foto sieht man noch die Furche vor..dem "Abstieg" - gut, dass die Versys schon ganze 3 Monate alt ist :(

Hatte aber Glück im Unglück. Bin relativ weich mit der V auf Erde und Gras gefallen und bis auf nen vermutlich geprellten Fuß (Motorrad ist auf mir gelandet) ist mir selbst nichts passiert.
Die Versys sieht auch echt gut aus..ein Blinker ist "rausgefallen" und die Fußbremse ist komplett verbogen (siehe Foto Nr.3) - ansonsten konnte ich keine Schäden feststellen.
Das Bremslicht leuchtet nun permanent und der rechte Blinker blinkt "schnell".

Die Handguards und SW Mototech Sturzbügel haben wohl auch nicht geschadet.

Hab danach irgendwie (mit wenig Erfolg) versucht die Bremse wieder gerade zu biegen...den Blinker hab ich auf die Schnelle auch nicht geschafft wieder dran zu machen (gibts hier im Forum ne Anleitung btw?).

Danach noch 2,5h nach Hause - erstmal aus dem Wald raus und vom Berg runter..danach mit Schmerzen im Fuß und seltsamer Fußstellung über die Autobahn nach Hause...

Fazit: Bin froh, dass nicht mehr passiert ist & bei Regen im Wald bedeutet in Zukunft gaaanz langsam fahren :)
Versys_Regen.jpg
Versys_REgen1.jpg
Versys_Regen2.jpg
Versys_Regen3.jpg

Frage in die Runde: Würdet ihr das Bike in so einem Fall von der Werkstatt durchchecken lassen oder euch auf Sicht & euer Gefühl verlassen? Hab da wenig Erfahrung :)

Edit: Gerade nachgeschaut - jetzt wo sie trocken ist sieht man, dass die gesamte Verkleidung auf der rechten Seite zerkratzt ist :(

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2339 Beitrag von Uwe_MY »

Meine Meinung zu dem Thema:

-Das permanente Bremslicht könnte mit dem verbogenen Fußbremshebel zusammenhängen. Da würde ich mal nachschauen, ob mit dem Schalter alles in Ordnung ist. Vorsicht beim Biegen des Fußbremshebels, keine Ahnung welches Material der heute ist, aber besser warm machen vor dem Versuch gradezubiegen!
-Der schnelle Blinker dürfte Vergangenheit sein, wenn der jetzt fehlende wieder mitspielt.

Also nicht‘s wofür man sofort ne Werkstatt braucht. Nur wenn die Erstversorgung Schwierigkeiten macht würde ich das angehen.. ;)

Als Tipp: Ich würde solche Experimente nur zu Zweit machen. Auf die andere Seite gefallen verbiegst Du den Schalthebel. Ohne den ist das Fahren doof.. Noch blöder, Du tust Dir ernsthaft weh. Moped liegt auf Dir und Du kommst nicht drunter weg. Dann ist es besser da ist noch jemand.

Meine Meinung: Die Versys wäre mir zu schwer für solche Experimente. Mit nem anderen Reifen mag es ein bisschen besser gehen, solange es trocken ist. Im Schlamm & Matsch wird’s Glücksspiel.

Cheers

Uwe

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2340 Beitrag von frieda »

Der Fußbremshebel ist aus Stahlblech, den kann man gut kalt selber zurückbiegen, u.U. zum zurückbiegen ausbauen und

in einem Schraubstock spannen. :top:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“