Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018 19:44

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende verloren!
Beitragsnummer:#41  BeitragVerfasst: 20. Sep 2011 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011
Beiträge: 2974
Bilder: 68
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Tach,
such dir mal eine Firma, die ein WIG-Schweißgerät rumstehen hat, da wird garantiert nix "verbruzzelt". :top:

Servus, die Luzi

_________________
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende verloren!
Beitragsnummer:#42  BeitragVerfasst: 20. Sep 2011 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 1377
Bilder: 9
Wohnort: Bali / Indonesien
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 50000
:top: :top: :top: danke dir, werde ich meiner werke sagen.

servus


robert ;)

_________________

aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende verloren!
Beitragsnummer:#43  BeitragVerfasst: 24. Sep 2011 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011
Beiträge: 219
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AT
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 6500
RG206cc hat geschrieben:
RG206cc hat geschrieben:

aaaaaber :( der meister zeigte mir die schweißnaht am neuen topf, genau wie beim alten :wall:
nur zwei kleine stellen, sonst nichts.
er meinte er würde mir den schon montieren, aber ihm wäre lieber wenn sie noch zusätzlich eine neue
schweißnaht drüber ziehen damit ich nicht nochmal die blende verliere. :top: :top:



tja, mein händler bzw. die firma die das damals schweißen sollte hat es nicht gemacht, weil der angst hatte die blende zu verbrutzeln. :oops:

und so hat sich heute blende nr. 2 verabschiedet!! :wall: :wall: siehe foto

auf einer kleinen runde in berchtesgaden - rossfeld mit @gottfredl und @luzifear.

wenn ihr zwei hier mitlest :pardon: habt ihr nichts fliegen gesehen....? :haha: :haha:

und das ganze nach nur wenigen wochen und ich schätze mal etwa 2000km. :stars:

mein händler hatte es damals schon geahnt das dies nicht lange hält, mit zwei kleinen punkten nur geschweißt. 8-)

aber warum immer bei mir :? :? liegt das an meinem fahrstil oder warum.....

mal sehen was mein händler am montag dazu sagt :pfeif: ich denke mal sowas wie:"....das habe ich mir gleich gedacht..."

servus

robert


Hallo Robert und der Rest des Forums, habe heute meine neue Versys geliefert bekommen. Kann zwar noch nicht fahren aufgrund meiner Verletzung, aber habe sie natürlich genau inspiziert. Sieht sehr wertig aus, der Sound ist auch ok sogar besser wie bei meiner Ex-Boxer.
Aber das gleiche bei meiner Auspuffblende, die ist sogar nur mit einem kleinen Schweißpunkt befestigt :shout: .
Das kann bei Vibrationen nicht lange halten, ich arbeite im Maschienenbau (wir produzieren Wurstabfüllmaschinen für Großbetriebe) und habe Ahnung vom Edelstahlschweißen. Ich schweiße zwar nicht selber, bin aber für diesen Bereich zuständig und wir machen unter anderem auch die Folgebehandlung von geschweißten Teilen.(Schweißnähte beizen, verschleifen, polieren, Glasperlenstrahlen usw).
Alles andere ist Top. Aber der eine Schweißpunkt ist ne Frechheit zumal noch ne 2. blaue Stelle von einem Schweißversuch zu sehen ist, die hat aber keine Verbindung. Tolle Schweißleistung :clap:.
Werde mal meinen Händler kontaktieren ob er mir den Schalldämpfer abmontiert damit ich den in der Firma nachschweißen lassen kann. Wenn ja kann ich auch gleich noch die Schweißstellen polieren.
Wenn das aber alle Kritikpunkte bleiben dann hab ich die beste Wahl getroffen.
Gruß Alfred

_________________
Keine Signatur mehr!


Zuletzt geändert von Moorbiker am 24. Sep 2011 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende verloren!
Beitragsnummer:#44  BeitragVerfasst: 24. Sep 2011 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 1377
Bilder: 9
Wohnort: Bali / Indonesien
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 50000
Moorbiker hat geschrieben:

1. Hallo Robert und der Rest des Forums, habe heute meine neue Versys geliefert bekommen.

2. Alles andere ist Top. Aber der eine Schweißpunkt ist ne Frechheit zumal noch ne 2. blaue Stelle von einem Schweißversuch zu sehen ist, die hat aber keine Verbindung. Tolle Schweißleistung :clap:.

3.Wenn das aber alle Kritikpunkte bleiben dann hab ich die beste Wahl getroffen.

Gruß Alfred



1. hallo alfred und glückwunsch zur neuen versys :clap: :clap:

2. der ausgetauschte auspuff war sicher an beiden stellen angeschweißt, was aber auch nicht wirklich half :oops:
was mir halt zu denken gibt, das scheinbar nur ich und ein anderer user aus dem forum (name habe ich vergessen) die blende verloren haben :? :? und ich schon zweimal :pardon:

3. bei meiner zumindestens schon. :respekt: :respekt: ich denke manche hersteller wären froh wenn sie nur solche "probleme" hätten :top: :top: das bike ist extra klasse :dance:

servus

robert ;)

_________________

aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende verloren!
Beitragsnummer:#45  BeitragVerfasst: 26. Sep 2015 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012
Beiträge: 469
Bilder: 4
Wohnort: Berlin Steglitz
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Hallo Versysgemeinde

Ich habe mit Andi am Mittwoch n Tour gemacht
haben uns halt irgendwann verabschiedet.

Die Blende muss zwischen Marienwerder und Berlin irgendwann abgefallen sein.
Vielleicht hängt es damit zusammen
das ich meine Versys durchs unter Holz bewege, vielleicht hat sie sich einfach
im Laufe der Zeit einfach abgeschüttelt.
Und Highspeed Autobahnfahrt hat ihr den Rest gegeben.

Naja sieht halt irgendwie scheisse aus, werde aber erstmal so weiter fahren.
mal sehen was sich ergibt

Meine Kumpels sagen
" das ist ein Zeichen Gottes gewesen "

das ich mir jetzt einen Zugehör Auspuff holen soll
aber ich weiss nicht find die alle hässlich
außer den Leo Underbody der ist aber wieder super teuer

MFG.:

_________________
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#46  BeitragVerfasst: 3. Jul 2018 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 1377
Bilder: 9
Wohnort: Bali / Indonesien
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 50000
So Freunde... :oops: heute festgestellt das sich die Blende von Auspuff #3 nun auch verabschiedet hat. :wall: Im Gegensatz zu den ersten beiden, die jeweils nach ca. 2000 Km abgeflogen sind, hielt die etwa 45.000 Km :razz:

Mit über 7 Jahren wird wohl nix mehr mit Garantie sein :razz: dann fahre ich halt ohne weiter. ;) Ich verstehe nur nicht warum die verdammte Blende sich bei mir immer verabschiedet.... :keineahnung: bei anderen hält die doch auch....

Servus

Robert

_________________

aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]