[650-2008]Krümmerhalterung abgerissen

Fragen zum und Probleme mit Originalauspuff, Endtopf, Katalysator, Lambda-Sonde, Krümmer, Schalldämpfer der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
rainer gustav01
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mär 2016 22:26
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 70000

[650-2008]Krümmerhalterung abgerissen

#1 Beitrag von rainer gustav01 »

Hi,
mir ist der linke runde Flansch am oberen Krümmerrohr komplett abgerissen. Jetzt klappert und rappelt es beim fahren wie Hulle. Hat schon jemand so etwas reparieren lassen oder sollte man sich einen gebrauchten Krümmer (evtl. von der ER6) besorgen ?
Grüsse,
Rainer
Zuletzt geändert von Luzifear am 13. Dez 2016 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#2 Beitrag von Zephyr_1100 »

:clap: Tolle Vorstellung :cheers: :coffee:

Wenn ich mich in einem neuen Forum anmelde, stelle ich mich immer vor. Das gebietet mir die Höflichkeit.

Sorry, kommt in letzter Zeit immer öfter vor. ;)
Es werden Fragen gestellt, es kommt aber auch danach keine Info, ob es geholfen hat, wenn man einen Tip bekommen hat.
Das ist aber nicht der Sinn eines Forums.

Wenn ich nichts mit einem Forum zu tun haben will: Einfach zum Händler des Vertrauens gehen :kuscheln:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#3 Beitrag von bakerman23 »

Die Höflichkeit gebietet es auch neue Mitglieder willkommen zu heißen und sinnvolle Antworten zu geben.

Willkommen im Forum Reiber.
Bild

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#4 Beitrag von freyk »

bakerman23 hat geschrieben:Die Höflichkeit gebietet es auch neue Mitglieder willkommen zu heißen und sinnvolle Antworten zu geben.

Willkommen im Forum Reiber.
Hallo,

durchaus, aber ich kann die Reaktion von Zephyr_1100 ein wenig nachvollziehen...

Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch. Für mich gehören eine Vorstellung, wer bin ich, ein Guten Tag und auf Wiedersehen, ein Bitte und Danke einfach dazu.

"wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"

Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#5 Beitrag von blahwas »

Teile tauschen geht immer. Von gerissenen Krümmern liest man nicht viel, da stehen also potentiell also viele Gebrauchtteile zur Verfügung: ebay.de, bike-teile.de usw. Ausnahme: Modell 2015. Leider hast kein Baujahr angegeben, aber wenn es eine 2015er wäre, würdest du wohl nicht hier fragen, sondern beim Händler Terz machen :)

Die alte ER6 hatte einen anderen Krümmer ohne Verbindungsrohr. Das Verbindungsrohr dient wohl einem besseren Durchzug untenrum - ich glaube es hat noch keiner ER6-Krümmer an Versys ausprobiert. Die neue ER6 hat Krümmer und Auspuff in einer Einheit, da müsste man dann beides tauschen. Da das auch die Zubehörtrötenfraktion tun muss, bekommt man auch davon gut Teile.
Zuletzt geändert von blahwas am 7. Mär 2016 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#6 Beitrag von Touri-Tom »

bakerman23 hat geschrieben:Die Höflichkeit gebietet es auch neue Mitglieder willkommen zu heißen und sinnvolle Antworten zu geben.

Willkommen im Forum Reiber.
:hiall: zusammen,

ich bin der gleichen Meinung wie unser Gerd. Es gibt eine gewisse Reihenfolge die man sehr wohl einhalten kann. Dazu gehört für mich auch die Vorstellung als neues Mitglied im Versys - Forum.

Schließlich wurde dazu die Rubrik: "VORSTELLUNG" geschaffen.

Vielleicht bin ich ja schon ein wenig :? "ALTBACKEN" :? , begrüße nicht jeden "Neuankömmling" im Forum, wahre aber im Regelfall die Reihenfolgen.....wie im richtigen Leben halt.
Wie "freyk" so schön geschrieben hat: "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"
Und, wenn ich ein Problem mit einer Versys habe, frage ich nicht gleich nach Ersatzteilen von einer ER 6.....oder ziehe eine solche Lösung in Betracht.

So, und nun begraben wir das "Kriegsbeil",.....den "Vorschlaghammer" und was weiß ich nicht alles! :annoy:

Heißen "Rainer Gustav 01" erst mal "Willkommen im Forum" und hoffen, dass wir noch ein paar "Vorstellungseckdaten" bekommen.

Ich bin mir fast sicher, dass auch dieses Krümmerproblem recht schnell gelöst werden kann. Zumindest werden Tipps und Infos hier gepostet.

In diesem Sinn,

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#7 Beitrag von Angstnippel »

blahwas hat geschrieben:...ich glaube es hat noch keiner ER6-Krümmer an Versys ausprobiert.
Doch ich. Als mir der Krümmer das erste mal an der Schweißnaht kurz vor der Lambda-Sonde komplett durchgerissen ist. Damals war noch Garantie drauf und mein :) hat mir für ein paar Tage, bis das neue Teil kam, einen von der ER 6 montiert.
Einen Unterschied zwischen beiden Krümmern hab ich nicht gespürt.

Also ein Einbau eines ER6-Krümmers ist eine Option (zumindest pre 2015). Ich gehe mal davon aus Rainer Gustav's Versys ist aus der Garantie raus und ist demnach keine 2015er. Wie es da ausschaut, weiß ich nämlich nicht (vermutlich aber ähnlich).

Der zweite Abriss an selber Stelle beim letztjährigen Kärnten-Treffen wurde übrigens geschweißt.

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#8 Beitrag von lars0404 »

Hallo,

wie lange es gehalten hat wäre ja auch mal interessant zu wissen KM??

Aber ob Rainer sich nach dem berechtigten 1. Kommentar nochmal medet??

Gruß Lars

rainer gustav01
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mär 2016 22:26
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 70000

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#9 Beitrag von rainer gustav01 »

Werte Teilnehmer des Forums,
ich bin der Rainer der schon seit über 3 Jahren Mitglied in diesem Forum ist und die ganzen Verrückten hier sehr gut kennt. Da diese Seite Probleme mit meiner Neuanmeldung machte (bitte jetzt keine seitenlangen Ratschläge über die Möglichkeiten der Vorgehensweise bei vergessenem Passwort), habe ich den Namen von rainer gustav in rainer gustav 01 geändert. Bin also immer noch der Alte. War mir über den von mir ausgelösten Affront hier so nicht ganz im Klaren.
Die Versys ist KLE650A.
Grüsse,
Der Rainer
Zuletzt geändert von rainer gustav01 am 7. Mär 2016 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#10 Beitrag von Silver Surfer »

Ach, ich seh das entspannter. Vielleicht liest Rainer G. hier schon so lange mit, hat sich aber erst jetzt angemeldet, dass er sich schon wie zu Hause bei uns fühlt?
In dubio pro leo, oder so.
Es soll keinen/kaum einen Unterschied machen, den ER-Na-Krümmer zu nehmen. Viel Glück!

Edit: na, siehste, Puppe. Allet easy.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#11 Beitrag von Zephyr_1100 »

rainer gustav01 hat geschrieben:Werte Teilnehmer des Forums,
ich bin der Rainer der schon seit über 3 Jahren Mitglied in diesem Forum ist und die ganzen Verrückten hier sehr gut kennt. Da diese Seite Probleme mit meiner Neuanmeldung machte (bitte jetzt keine seitenlangen Ratschläge über die Möglichkeiten der Vorgehensweise bei vergessenem Passwort), habe ich den Namen von rainer gustav in rainer gustav 01 geändert. Bin also immer noch der Alte. War mir über den von mir ausgelösten Affront hier so nicht ganz im Klaren.
Die Versys ist KLE650A.
Grüsse,
Der Rainer

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: Sorry :kuscheln:
Hatte auf deinem Profil nur Beitrag:1 gelesen. ;)
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Krümmerhalterung abgerissen

#12 Beitrag von je0605 »

2 Beiträge, für mich bist du neu.... :think: :? :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Originalauspuff der Kawasaki Versys 650“