Auspuff zu leise

Fragen zum und Probleme mit Originalauspuff, Endtopf, Katalysator, Lambda-Sonde, Krümmer, Schalldämpfer der Kawasaki Versys 650
Gesperrt
Nachricht
Autor
Philip
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2016 07:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 100

Auspuff zu leise

#1 Beitrag von Philip »

Moin moin,

ich suche nach einem Schnittbild des Originalauspuffs der Versys 650 (Baureihe ab 2015). Würde gern den Auspuff etwas "tunen". Einen neuen Sportauspuff möchte ich mir aus Kostengründen nicht zulegen. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. jemand damit Erfahrungen?

Gruß Philip

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Auspuff zu leise

#2 Beitrag von SiRoBo »

Philip hat geschrieben:Einen neuen Sportauspuff möchte ich mir aus Kostengründen nicht zulegen.
Dann hol Dir doch nen gebrauchten Sportauspuff! MIVV oder Ixil Hyperlow machen ordentlich Knattersound. Die anderen wahrscheinlich aber auch (Akra, BOS, ...). :wink:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Auspuff zu leise

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Den Originaltopf zu zerstören, führt zu Wertverlust beim Verkauf und Betriebserlaubnis erlischt natürlich auch. Wolltest du nicht lesen...schon klar. Gehört aber zu den Gründen, warum ich auch gebrauchten Zubehörtopf empfehle.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

tanni60

Re: Auspuff zu leise

#4 Beitrag von tanni60 »

genau solche Massnahmen :wall: sorgen hierzulande für ein "Mehr" an Streckensperrungen,
und Menschen regen sich zurecht darüber auf :aggressiv: .

Am Ende sind es "die Motorradfahrer"

mscholz1978
Beiträge: 166
Registriert: 1. Apr 2014 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97500
Wohnort: Einbeck - Kreiensen

Re: Auspuff zu leise

#5 Beitrag von mscholz1978 »

@tanni
Wollte ich auch grad schreiben - die dinger sind ab Werk eigentlich schon zu laut - wegen dem sound -technisch geht das leiser!

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Auspuff zu leise

#6 Beitrag von Suntzun »

Man könnte meinen einen Troll gelesen zu haben... :think:
Wenn nicht - ein eindeutiges :wall: :twisted: :mannomann:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Auspuff zu leise

#7 Beitrag von Sonnenhut »

Ich mache hier mal zu.

Ich denke hier wird es keine Tipps geben, wie man den Auspuff "bearbeitet".

Falls jemand dazu Hinweise geben will, dann per PN.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Philip
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2016 07:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 100

Re: Auspuff zu leise

#8 Beitrag von Philip »

Es ging mir lediglich darum die Maschine etwas lauter zu machen. Dies in einem erträglichen Maße.

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Gesperrt

Zurück zu „Originalauspuff der Kawasaki Versys 650“