Edelstahlkrümmer

Fragen zum und Probleme mit Originalauspuff, Endtopf, Katalysator, Lambda-Sonde, Krümmer, Schalldämpfer der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Edelstahlkrümmer V650

#41 Beitrag von Mustang »

Detlef Plein hat geschrieben:
torti-bkk hat geschrieben:Moin, wäre doch gut für alle zu wissen was der kosten soll, Detlef liest ja e mit dann kann er es doch gleich hier schreiben. ;-)

Weiß jemand was der Originale kosten soll bei Kawasaki ? Oder hat eventuell jemand eine Part liste mit Preisen dazu ?

Wenn Du den Preis wissen willst frag doch an, ich werde nicht so bescheuert sein und meine Preise, erst recht nicht die Forumspreise, hier zu veröffentlichen. Das hat nicht mit mitlesen zu tun, sondern mit Selbsterhaltungstrieb :stop:

:abfeiern: :top:
Mfg Marko

Bild

Benutzeravatar
torti-bkk
Beiträge: 132
Registriert: 8. Nov 2013 18:55
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer V650

#42 Beitrag von torti-bkk »

Moin, OMG hab jetzt nen Preis bekommen von Detlef und fast nen Herzinfarkt bekommen.
Nun gut wird ja auch in Deutschland Verkauft.
Gruß aus Bangkok
Pickup Parts

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2013 07:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Edelstahlkrümmer

#43 Beitrag von Kermit »

Das Zeug von WÜRTH ist ja wirklich Klasse!
Nach 7000km sieht mein Krümmer wieder aus wie nach 700m :D !
Ohne dieses Super-Forum wäre ich wohl nie auf diesen Metallsanierer gekommen.

Geiles Forum & schöne Krümmer :top: !
Gruß, Kermit
DT50M > RD80MX (1.) > RD80MX (2.) > RD80LC2 > RD125LC > RD350LC > TS80X > RD350YPVS > DT125R > XT600K > XJ600 Div. > WR250R > VERSYS650

Benutzeravatar
mk3103
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2014 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 & BT 1100
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Büttelborn

Re: Edelstahlkrümmer

#44 Beitrag von mk3103 »

Was auch sehr gut geht auch bei Bläue ist Sidol.

LG

Michael
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Edelstahlkrümmer

#45 Beitrag von DerDuke »

Ich hab heut bei Regenwetter auch mal die Krümmer gereinigt und aufpoliert.

(Im Vorversuch hatte ich auch mal NevrDull und Lackreiniger verwendet - das taugt an den Krümmern aber beides nix.)

Verwendet hab ich heute die Polierpaste von Mellerud. Gabs bei Hagebau für 8,50€. Ich wollts einfach mal wieder wissen und was ausprobieren...

Das Ergebnis: Sauber werden sie ja, die Krümmerrohre. Die braune Schichte geht easy runter, aber so richtig metallisch blank wird da nix. Vergleichbar mit den Fotos von Lille.

Außerdem laufen die Krümmer quasi sofort wieder gelblich an. :roll:

Da hatte ich mir schon mehr versprochen - aber es war ja ein nur ein Versuch. Das nächste Mal wird da nix mehr poliert, das lohnt die Zeit in meinen Augen doch nicht.
Lieber etwas abwarten, nach einer Lücke in der Wolkendecke suchen und die Zeit mitm Mopped auf der Straße verbringen. :]

Wobei, etwas hab ich heute von wieder von Muttern gelernt: Zum Polieren eignet sich am besten reine Wolle. Baumwolle und andere Stoffe taugen da schon nimmer so viel. Also brav die alten Wollsocken aufheben, die sind doch noch für was gut! :lol:
Zuletzt geändert von DerDuke am 21. Sep 2014 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Edelstahlkrümmer

#46 Beitrag von ruesa »

Hallo,

1200er Nass-Schleifpapier genommen und in 15 - 20 Minuten sieht der Kruemmer besser aus wie auf dem Foto von Lille.
Die bisher vorgeschlagenen Mittelchen sind nicht abrasiv genug um ohne grosse Muehe zu Ziel zu gelangen.
Probiert's einfach mal aus.

Gruss Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Originalauspuff der Kawasaki Versys 650“