Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bl0ckcha1n
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2018 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#1 Beitrag von bl0ckcha1n »

]So, nach langer langer Zeit hab ich endlich auch mal einen Grund, mich in einem Motorradforum anzumelden.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Jannik, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Stuttgart, Filderstadt genau gesagt. Ich bin aktuell Azubi als Fachinformatiker, was auch der Grund ist, weshalb ich ewig sparen musste auf das Motorrad (1,5 Jahre ca). Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch meinen Motorradschein gemacht, leider war aber danach kein Geld mehr für das Motorrad über. Ergo, ich habe einen A2 Führerschein.

Ein paar aus dem Forum werden mich vermutlich schon kennen von einem Treffen beim Limbächer letzten Sommer, ihr habt meinen Vater besucht, Skalarfan. Der hat mich auch letztendlich, zumindest zu einem Teil, die Maschine tut dann ihr übriges, zur Versys gebracht, nachdem ich die Maschine von ihm auf dem ADAC Testplatz testfahren durfte.

Letztendlich ist es eine gebrauchte schwarze Versys 650 geworden, mit einer Laufleistung von gerade mal knapp 23.000km mit Baujahr 2008. Leider sind die Tankabdeckungen leicht verkratzt, aber da habe ich schon eine Lösung mit Ersatzteilen in Karbonoptik :dance: . Die orangene Maschine müsste den Leuten, die meinen Vater Skalarfan kennen, ja ebenfalls bekannt sein :)

Ich freue mich auf eine tolle Mitgliedschaft hier!

Viele Grüße,
Jannik
Dateianhänge
Mein Bike
Mein Bike
Zuletzt geändert von bl0ckcha1n am 9. Mär 2018 14:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#2 Beitrag von locke »

hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Willkommen im Forum.

:cheers:

Salz ist fort....kann losgehen :o
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#4 Beitrag von Leon »

:hello: Jannik :hello:
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem :top: :bike: in die Motorradwelt :clap:
da werden wir wohl bald eine gemeinsame Runde machen :dance:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#5 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Jannik

Willkommen hier im Forum :-)
Freut mich das Du jetzt auch da bist.

Bin schon gespannt, wann das erste Versys-Treffen hier bei uns in der Straße stattfindet.
Mit Horst, Dietmar, Holger, Sandra, Michael, und Hansi?
Und dann die erste gemeinsame Ausfahrt?

Viele Grüße
Jürgen / Papa

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#6 Beitrag von papagei »

Hallo

Willkommen hier und immer gute Fahrt :bike: :bike: :bike: :bike:

Grüssle

Hansi

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#7 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte! Schön, dass eine weitere Familie begeistert ist von der Versys!

Unter uns Informatikern: Wenn du Blockchain heißt, dann sollte das mit dem Sparen ja eigentlich schnell gehen ;)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#8 Beitrag von locke »

blahwas hat geschrieben:Willkommen in unserer Mitte! Schön, dass eine weitere Familie begeistert ist von der Versys!

Unter uns Informatikern: Wenn du Blockchain heißt, dann sollte das mit dem Sparen ja eigentlich schnell gehen ;)
Das hätte er ja eigentlich in wenigen Tagen "geschürft" haben müssen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#9 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Jannik,
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#10 Beitrag von SiRoBo »

Hallo Yannik,

na dann mal viel Spaß beim Fahrpraxis sammeln. Die Versys ist dabei mit Sicherheit ein guter Partner. Zudem kann man mit ihr so viel Schabernack anstellen, dass man so schnell nix anderes braucht.

Vielleicht schaffs ich ja doch mal zu ner Stammtischrunde. Dann sehen wir uns auch mal.

...und jetzt schau ich mal in der Garage nach, ob meine Knattersaki noch da ist. Die sieht nämlich genauso aus. :pfeif: ;)
Zuletzt geändert von SiRoBo am 10. Mär 2018 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#11 Beitrag von andre »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Versys. Dein Pa hatte hier meines Wissens auch nach Tips für die richtige Versys gefragt. Schön wenn ihr mit Hilfe des Forums eine gute gefunden habt. Viele Grüße
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#12 Beitrag von Scarabeus »

Hi Jannik,

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß mit der Versys.

Ausbildung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
bl0ckcha1n
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2018 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Grüße aus dem Herzen des Schwabenlands

#13 Beitrag von bl0ckcha1n »

Hi @all,

danke für die lieben Willkommensgrüße! Gesehen hab ich es erst relativ spät, warum auch immer wurde ich nicht per E-Mail über Antworten benachrichtigt, obwohl es eigentlich so eingestellt ist, aber naja :D

Trotzdem herzlichen Dank an alle, die mir zum Beitritt graturliert haben! :)

@blahwas / @locke
Bisher ist die Blockchain erst das nächste Thema, welches ich mir anschauen möchte, da es aber ziemlich gut meine Neugier im Computerbereich symbolisiert, war es ein guter Griff als Username. Das sparen war hier deswegen eher traditioneller Art und Weise :D

@Scarabeus
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, habe aber trotzdem häufig und viel mit der Programmierung zu tun. Aktuell ist Programmierung mit DBF und XBase++ an der Reihe, als Warenwirtschaftssystem für einen Kunden von uns.

Viele Grüße,
Jannik

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“