Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spätbremser_666
Beiträge: 41
Registriert: 3. Mär 2015 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#1 Beitrag von Spätbremser_666 »

Moin.

Endlich hab ich mal Zeit mich hier einzubringen. Bisher bin ich lieber gefahren wenn ich denn mal Zeit für mich hatte, was bei zwei ziemlich kleinen Kindern nicht so oft vorkommt. Macht aber nix, is das Größte.

Ich wohne in Bottrop, zum Moppedfahren is das absolut uninteressant. Im Norden das Münsterland, nur geradeaus mit Tempo 100, 70, 100, 70, 50, 30... gähn!!. Ansonsten überfüllte Betonwüsten so weit der Nachmittag reicht und wenn man dann endlich aus Essen raus ist muss man sich die 27 Kurven mit zu vielen anderen und jede Menge Polizei teilen.
Dann lieber richtig weg, Gardasee, Dolomiten, Westalpen, Kroatien, usw. Diese Jahr geht´s ins Vercors und ins Piemont. Demantsprechend verwandelt sich sich meine Karre nach und nach in eine Reiseenduro, zur Zeit denke ich da an Motorschutz und schottertaugliche Reifen. Hätte mir natürlich auch gleich ne richtige Enduro kaufen können, da wusste ich das aber noch nicht dass ich mal auf so Ideen wie Assieta oder LGKS komme, jetzt hab ich die Versys und bin zufrieden damit und ne neue gibbet eh nich.

Außerdem ist es ne Freude um die Zahnärzte auf ihren Edelkühen Kreise zu fahren.

Gruß Maddin.
Zuletzt geändert von Spätbremser_666 am 3. Mär 2015 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#2 Beitrag von everyday »

Glück Auf Maddin,

Willkommen hier im Versysforum und weiterhin viel Spaß mit Deiner V. :clap:

Artgerechte Haltung im Gebirge (Kreise um Zahnärzte drehen gehört für mich auch dazu) ist schon schön.

Die LGKS ist zwar auch schon von 650er Versystreibern befahren worden, ist aber ne ziemliche Materialbelastung.
Evtl. sieht man sich mal am Xantener Versys Stammtisch oder sonst wo.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Spätbremser_666
Beiträge: 41
Registriert: 3. Mär 2015 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#3 Beitrag von Spätbremser_666 »

Danke, ich werde erstmal mit der Assieta anfangen und mir den Sommelier mal anschauen, die LGKS ist zu weit im Süden, da komm ich im Mai nicht hin, hab leider nur ne Woche Zeit. Das mit dem Stammtisch schau ich mir mal an. Bis bald.
Zuletzt geändert von Spätbremser_666 am 3. Mär 2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#4 Beitrag von Touri-Tom »

Grüße zurück.....aus Bottrop :)

lese ich da etwa "leise Kritik" an unserer Gegend? Ich find's schön im Münsterland....! :face:
Sicherlich gibbet nicht sooo viele Kurven wie in den Dolo's, aber es gibt sie.....diese kleinen Halbradien.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß....hier im Forum und auf Bottrops Strassen und den Bögelchen im Münsterland oder im Essener Süden.

Manchmal schaffe ich es auch bis dahin. Aber nur manchmal. :dance:
Übrigens, bald ist wieder "Treffen an der Rheinfähre" in Xanten. Wenn Du mal Bock hast......fahren wir zusammen hin. :bike:

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

:cheers: ....seit Samstag im Club der "alten Säcke" angekommen. Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben! :cheers:

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#5 Beitrag von Zephyr_1100 »

:cheers: willkommen hier im Forum.
Viel kennst du aber nicht vom Münsterland. :think: Fahre mal mit dem Tom oder mir, da gibt es Strecken ohne lange gerade. ;)
Ok, ich fahre auch lieber in den Dolos, aber klappt ja nicht jedes WE. :D
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Maddin
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Spätbremser_666
Beiträge: 41
Registriert: 3. Mär 2015 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#7 Beitrag von Spätbremser_666 »

OK, also grundsätzlich hab ich gar nichts gegen das Münsterland! Definitiv nicht so gemeint. Es ist halt nur so dass man einfach so versaut ist wenn man gerade aus den Westalpen kommt, da hat man es ein bißchen schwer die erste Zeit. Aber der Winter und der unermüdliche Dauereinsatz am Wickeltsich sorgt ja bereits für Entzugserscheinungen. Erschwerend kommt hinzu das meine Karre wegen Umbau des Carports zur Zeit im Winterschlaf bei den Schwiegereltern steht, 300 km von hier weg. DAS IST HART!! Aber ich zähl schon die Tage...
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#8 Beitrag von everyday »

Das Deine V. 300km weit weg ist wäre sicher zu verhindern gewesen. Einmal einen Aufruf im Versysforum starten und Du hättest bestimmt auf dem kurzen Dienstweg in der Nähe Asyl bekommen.

Kommt man aus den Alpen zurück ist man echt versaut. Da wirkt die Eifel auch immer wie ein Spielplatz auf mich. Dann nach dem Winter werden Eifel, Ardennen Bergisches Land usw. wieder spannend, ich fahre zwar durch den Winter, aber halt nicht so oft die längeren Touren mit viel Schräglage.
Es gibt auch nur eine Handvoll Versystreiber mit denen man solche Wintertouren machen kann. Bin ich dann allein und spontan unterwegs, wird jeder km egal ob Kurve oder geradeaus genossen. :jubel:
Piemont steht bei mir aber auch ganz oben auf der to do list. ;)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Spätbremser_666
Beiträge: 41
Registriert: 3. Mär 2015 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#9 Beitrag von Spätbremser_666 »

Werd´s mir merken. Unter anderem wegen solcher Sachen hab ich mich ja hier eingefunden. Letztes Jahr hab ich auch ne Solo-Runde Anfang April zur Saisoneröffnung durch die Eifel, Ardennen, entlang der Semois gedreht. War in Luxemburg der einzige Gast auf dem Campingplatz. War auch mal witzig.
Zuletzt geändert von Spätbremser_666 am 3. Mär 2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#10 Beitrag von everyday »

Spätbremser_666 hat geschrieben: War in Luxemburg .......................... auf dem Campingplatz.
Lass mal bitte die Adresse rüberwachsen, wenn empfehlenswert.
Mein Zelt wird dieses Jahr evtl. sehr oft mein Urlaubshotel, da kann ich jeden Tipp gut gebrauchen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#11 Beitrag von Mainzer »

Hallo Spätbremser_666/Maddin......

willkommen hier im Forum und viel Spass weiterhin mit der Versys...... :clap:

Spätbremser_666 hat geschrieben:Außerdem ist es ne Freude um die Zahnärzte auf ihren Edelkühen Kreise zu fahren.

das klingt schon mal sympathisch....ganz meine Welle..... :abfeiern: .... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#12 Beitrag von Schlappi66 »

Hallo und willkommen.
Viel Spass hier und auf diversen Touren.

Lieben Gruss Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#13 Beitrag von Leon »

:hello: Maddin :hello:
herzlich Willkommen hier im Forum und ne schöne Saison 2015 ( mit dem Motto: nach dem Wickeltisch auf die Versys ) :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#14 Beitrag von ebbe1968 »

Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Viel Spaß mit deiner Verss vieleicht sieht man sich ja mal im Pott bin ab und zu im Ruhrgebiet.


Lg Andreas

Benutzeravatar
Der Berliner
Beiträge: 307
Registriert: 20. Sep 2008 22:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35797
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#15 Beitrag von Der Berliner »

Bild Maddin,
auch von mir ein herzliches Bild hier im Forum.


Gruß Andy
Bild

Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!

Bisherige Zweiräder:
Yamaha Maxster 125ccm

Benutzeravatar
Spätbremser_666
Beiträge: 41
Registriert: 3. Mär 2015 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#16 Beitrag von Spätbremser_666 »

everyday hat geschrieben:
Spätbremser_666 hat geschrieben: War in Luxemburg .......................... auf dem Campingplatz.
Lass mal bitte die Adresse rüberwachsen, wenn empfehlenswert.
Mein Zelt wird dieses Jahr evtl. sehr oft mein Urlaubshotel, da kann ich jeden Tipp gut gebrauchen.
http://www.campingkohnenhof.lu/kohnenhof-de/

War ganz nett, liegt direkt an dem Bach. Allerdings hatte der noch gar nicht wirklich geöffnet,die Sanitäranlagen waren noch Baustelle und mir wurde ein Behelfs-Bad zugewiesen. War alt aber sauber. Muss aber nix heißen, mittlerweile sollte das wohl laufen.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.

Benutzeravatar
Spätbremser_666
Beiträge: 41
Registriert: 3. Mär 2015 12:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#17 Beitrag von Spätbremser_666 »

Moin,

ich hab bisher bix gefunden zu dem Thema Treffen in Xanten. Wann is´n das?

Gruß, Maddin.
Zuletzt geändert von Spätbremser_666 am 4. Mär 2015 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Jetzt komm ich endlich mal dazu... Grüße aus Bottrop

#18 Beitrag von Zephyr_1100 »

Spätbremser_666 hat geschrieben:Moin,

ich hab bisher bix gefunden zu dem Thema Treffen in Xanten. Wann is´n das?

Gruß, Maddin.
Hallo Maddin,
das Treffen war 2014 immer an einem Mittwoch nachmittag/abend. ;)
Allerdings ist es jetzt wohl noch etwas zu früh (Saisonanfang), wird ab nächsten Monat wohl eher was werden.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“