Tach zusammen

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rosso
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jul 2015 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Moosburg

Tach zusammen

#1 Beitrag von Rosso »

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz als künftiger Versysfahrer vorstellen (muss leider noch eine Woche warten). Ich heiße Rolf, bin ein Üfü (53) und hatte die letzten 3 Jahre eine Aprilia RST Futura, von daher bin ich es also gewohnt, ein Moped zu fahren, das bei vielen nicht zwingend als Designikone gesehen wird ;). Ist eigentlich ein schönes Moped, hatte aber die letzte Zeit einige Probleme mit der Elektrik und nicht mehr die große Lust auf Fehlersuche zu gehen, also wech damit.

Bei der Suche nach etwas Neuem bin ich dann über die Versys gestolpert, nicht zuletzt wegen der aktuell recht guten Angebote für die 2014er. Also nach der Probefahrt heute dann zugeschlagen. Um die Vorfreude bis nächsten Freitag noch ein wenig zu steigern, hier im Forum angemeldet und mal ein bisschen stöbern.

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Tach zusammen

#2 Beitrag von Schlappi66 »

Herzlichen Glückwunsch und willkommen.
Viele tolle km mit deiner Versys.

Gruss aus OWL Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Tach zusammen

#3 Beitrag von Leon »

Tach Rolf :clap: herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute mit der 1000er in dieser Saison :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250 GS Trophy
Baujahr: 2024
zurückgelegte Kilometer: 1700
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Tach zusammen

#4 Beitrag von Pitimsch »

Hallo Rolf,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du wirst es nicht bereuen, habe mir auch erst vor 2 Monaten ne Versys 1000 zugelegt. Das Teil macht richtig viel Spaß und hier im Forum bekommst du viele gute Tips.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tach zusammen

#5 Beitrag von locke »

Hallo und Willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Tach zusammen

#6 Beitrag von marco1971 »

Willkommen. Das mit der Elektrik kenne ich von meiner 2001er tiger. Dann auch die V gekauft. Gute Wahl getroffen und viel spass damit.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
kawa07
Beiträge: 553
Registriert: 13. Jul 2012 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18500
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Tach zusammen

#7 Beitrag von kawa07 »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner 1000er
Grüßle vom Bodensee
Walter

Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Tach zusammen

#8 Beitrag von Walter »

Hallo Rolf!

Dann auch von mir herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
:kawa:

Mit der Versys hast Du sicher die richtige Wahl getroffen! :top:
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Rosso
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jul 2015 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Moosburg

Re: Tach zusammen

#9 Beitrag von Rosso »

Danke für den freundlichen Empfang hier. Sehr angenehmes und informatives Forum, gefällt mir sehr gut :)

Möppi hab ich heute Mittag abgeholt :D, gleich wie zuhause gefühlt. Jetzt erstmal alles ein wenig einfahren.

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tach zusammen

#10 Beitrag von Schlemil »

Hallo Rolf Auch ich bin ü 50 aber die 1000er Versys macht dich zum jungen Mann ..

Ja glaub mir .. das Teil macht irre Spaß und ist eine Top Entwicklung. Wünsche dir immer unfallfreie Fahrt
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Tach zusammen

#11 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Rolf
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der BIG - Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Rosso
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jul 2015 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Moosburg

Re: Tach zusammen

#12 Beitrag von Rosso »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt fast 4 Jahre (leider meist passives) Mitglied dieses Forums bin, werde ich meine aktive Versys-Karriere nächste Woche beenden :cry: . Irgendwie hat es in den letzten Jahren mit dem Fahren nicht so geklappt wie gedacht :dad: (knapp 10tkm), und auch in Zukunft wird es wahrscheinlich keine größeren Touren geben, weshalb die KV für mein Fahrprofil eigentlich überdimensioniert ist :stop:

Mit dieser Selbsterkenntnis im Gepäck bin ich am Freitag dann zum "nur mal gucken" bei meinem Freundlichen vorbei geschlendert und es kam, wie es kommen musste (wenig los und gute Laune), nach Schilderung meiner "Probleme" kam dann das sehr gute Angebot für eine Z900RS :sabber: . Aus taktischen Gründen dann noch eine Nacht (kaum) drüber geschlafen und am Samstag dann kurz nachverhandelt und alles fix gemacht (wg. Early-Bird-Aktion) :dance: , Anfang März kommt sie dann.

Jetzt kommt tatsächlich die moderne Interpretation des Mopeds ins Haus, von dem ich als 14jähriger geträumt habe und auf dem ich meine ersten Motorraderfahrungen als Sozius sammeln konnte.

Dem Forum werde ich aber weiterhin treu bleiben, wie viele andere Ex-Versyaner auch. Der Ton und das Miteinander ist hier bemerkenswert :top: :clap:

Gruß
Rolf

PS: Werde demnächst noch einige übrigebliebene Ersatzteile im Biete einstellen:

- Endtopf Original neuwertig
- Blinker Original neuwertig
- Brembo rot rundum
- K&N neu
- Div. Scheiben: Original, MRA Vario-Screen (neu), PUIG groß
- ....

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Tach zusammen

#13 Beitrag von Schelle66 »

Dann viel Spaß mit der neuen :D

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“