Hallo, bin wieder hier

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Moorbiker
Beiträge: 219
Registriert: 18. Feb 2011 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AT
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Deutschland

Hallo, bin wieder hier

#1 Beitrag von Moorbiker »

Hallo an alle hier. Nach dem Verkauf meiner Versys 650 EZ. 2012 glaubte ich unbedingt wieder eine 1300er Pan European haben zu müssen. Ein tolles Motorrad für lange Touren, nur leider nicht gut für meine Bandscheibenvorfälle. Nach 40Km wurden meine Hände taub, und durch die etwas breitere Sitzbank meine Beine auch. Da mir medizinisch bis auf den Rücken(mehrere Bandscheibenvorfälle sowie ein sogenannter Morbus Scheuermann) nichts weiter fehlt, war das halt ein klassischer Fehlkauf. Nach 11 Jahren 1100er Pan European und diversen anderen Bikes, glaubte ich die 1300er wäre sowas wie der Jungbrunnen für mich. Irrtum, die Versys die ich zwei Jahre lang zuvor hatte machte mir da keine Probleme. Leider hat mein Kawahändler durch private Fehlspekulationen eine Insolvenz hingezaubert und die Bude ist dicht. Im Umkreis von ca. 50Km gibt es nur noch Honda, BMW(no go, hatte ich und nur Probleme mit der Werkstatt) und Suzuki. Die Africa Twin habe ich schon gefahren(390Km schmerzfrei mit einer Tankpause). Absolut tolles Motorrad, nur erstens zu teuer und für meinen Zweck einfach oversized. Da ich mindestens 95% geteerte Wege befahre und keine Abenteuerreisen mehr mache würde mir eine Versys wohl wieder genügen. Optisch hat sich ja richtig was getan. Sogar Hauptständer sind jetzt im Zubehör erhältlich.
Hatte noch mit dem Gedanken gespielt eine Honda Transalp aus Bj. 2009 mit gerade mal 4Km auf der Uhr zu kaufen, aber ich trau dem Braten wegen zu langer Standzeit und evtl. Standschäden eher nicht.
Das was ich für die Pan European gelöst habe reicht schon fast für die Versys, wenn ich meinen 2 Jahre alten Yamaha X-Max 250 noch in Zahlung gebe, gibt es sogar noch gute Aluboxen und Topcase dazu.
Ich habe dann ca. 9500€ zum verpulvern und müsste nichts draufzahlen, was den alten Schwaben doch recht glücklich macht. :dance: :cheers: :dance:
Ich lese mich mal wieder richtig hier ein, viele liebe Grüße an alle.
Der Moorbiker Alfred
Keine Signatur mehr!

macokieh
Beiträge: 72
Registriert: 17. Jan 2016 10:42
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo, bin wieder hier

#2 Beitrag von macokieh »

Tja, mit dem Alter wird man klug. :razz: Denkst du an die kleine oder große Versys? Ich kämpfe auch immer mit Rückenschmerzen, und mit der aktuellen 1000er habe ich das perfekte Motorrad für mich gefunden. Sitze darauf noch besser als auf der Kleinen meiner Frau! Also, auf zum Händler und Probefahrt machen!
Zuletzt geändert von macokieh am 16. Okt 2016 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Hallo, bin wieder hier

#3 Beitrag von andre »

Hi,

dann mal willkommen zurück ;)

Eine Versys würdest du als 2016er Modell noch incl. der Koffer kriegen, wenn du nicht unbedingt Alu spazieren fahren möchtest.

Und falls es dich interessiert. Bevor du kaufst, kannst du dir auch mal die neue 650er V-Strom anschauen ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Hallo, bin wieder hier

#4 Beitrag von Leon »

:hello: Moorbiker - welcome back :clap:
na dann mal wieder viel Freude mit einer Versys :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“