Hallo und Grüße in die Runde

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
thenotic82
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2015 23:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: MetallicCarbon/Black
zurückgelegte Kilometer: 1400

Hallo und Grüße in die Runde

#1 Beitrag von thenotic82 »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich seit gut zwei Jahren hier im Forum mitlese möchte ich mich nun endlich einmal vorstellen. :]

Meine Name ist Marcel und ich komme aus der Bachstadt Köthen.

Als Kind saß ich hin und wieder mal als Sozius auf diversen Zweitaktmodellen namens SR2, Schwalbe, S51, MZ 150 etc., mit denen mein Onkel und mein Cousin unterwegs waren.
Danach war lange Zeit Ruhe in Sachen Zweirad. Ich studierte jedoch ausgiebig die Mopped und andere Zeitschriften. Erst im Jahre 2005 habe ich erstmals selbst als Fahrer auf einem Motorrad gesessen und Gas gegeben, eine Honda CBF600S war damals meine Fahrschulmaschine. :)

Mein erstes eigenes Motorrad folgte: es war eine Suzuki GS500F, welche mich zehn Jahre lang treu begleitet hat.

Im August 2016 habe ich mir schließlich die Versys 650 als Tourer mit Handprotektoren und Koffersystem neu gekauft. Die Farbe ist Metallic Matte Carbon Gray/Metallic Spark Black. Ein Foto findet ihr in meiner Galerie, weitere folgen alsbald.

Was soll ich sagen: Ich bin durchaus zufrieden mit der "kleinen" Versys. :] Die auch für große Menschen entspannte Sitzposition, ihre Zuverlässigkeit und ein gutmütiges Fahrverhalten entsprachen und entsprechen meinen Wünschen an ein Zweirad.

Was die Kritikpunkte angeht, so musste ich hier schon über ein zwei Beiträge schmunzeln, da sie mir aus der Seele sprachen:

"Das Windschild kennt drei verschiedene Einstellungen, die untere, mittlere und hohe Einstellung für Krach." und
"Die Sitzbank ist das Unbequemste was ich in 25 Jahren Motorrad unterm Bobbse hatte.." sowie
"Das Dröhnen hat meine neue Versys Modelljahr 2015 auch geerbt, dass die das in drei Generationen nicht abgestellt bekommen haben ist mir ein Rätsel." :think: :eek: :x

Umbauarbeiten an der Versys habe ich mir nicht vorgenommen, mit Ausnahme dem Dröhnen / den Vibrationen den Garaus zu machen, sofern Kawasaki das nicht über die Garantie abwickeln mag. :dizzy:
Demnächst mag ich lediglich mein Garmin Zumo 340lm verbauen und mit Strom versehen.

Man trifft mich oft im Harz - Richtung Harzgerode, Rappbodetalsperre oder Nordhausen/Netzkater bin ich gern mal unterwegs.

Ich freue mich über das Forum und sehe Euren Anregungen und Hilfestellungen erwartungsvoll entgegen! :] :top:


Gruß
thenotic82

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo und Grüße in die Runde

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Marcel,
Willkommen braucht man ja nach 2 Jahren mitlesen nicht mehr zu wünschen ;)

Grüße
DreamVersys
Zuletzt geändert von DreamVersys am 26. Mai 2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3797
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hallo und Grüße in die Runde

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum,
natürlich bist Du auch nach zwei Jahren als stiller Beobachter willkommen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hallo und Grüße in die Runde

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Marcel
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüße in die Runde

#5 Beitrag von Dedra »

Moin und willkommen im Forum,
nach 2 Jahren kennst Dich schon bisserl aus - viel Spass mit Deiner kleinen V - und immer schön oben bleiben.

SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“