PerVersys in Karlsruh'!

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

PerVersys in Karlsruh'!

#1 Beitrag von SiRoBo »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein wenig länger rum, aber seit gestern bin ich nicht nur überzeugter und passionierter Einspurfahrer, sondern auch stolzer Reiter meiner eigenen, kleinen 07er PerVersys. Black is beautiful (silber-schwarz sieht das Teil gar nicht so hässlich aus wie es ist...) und jede Menge Zubehör dabei (Koffersatz, Heckheber, zweite Sitzbank, zweite Windscheibe, Kettenöler, IXIL Doppeltröte und was was ich noch...). Mit gut 30.000km auf der Uhr hat sie nur ne minimale Raste im Lenkkopf. War ein faires Angebot in der Nähe von Frankfurt und ich bin damit mal auf eigener Achse durch den Odenwald heim und hab in der ersten richtigen Kurve am Gas gleich mal größtenteils den Angststreifen vom Vorbesitzer am fast neuen Angel GT (ST? Egal!) weggedriftet. Einfach nur geil. Macht voll Laune. :top:

Die PerVersys soll meine alte 92er XJ600S ("Stimmgabel") als Schweizer Straßenoffiziersmesser (für überall hin: Arbeiten, Tour, Feldweg, Streckenfahrt, Spaßfahrt, Rumbummeln, um die Ecken fetzen ...) ablösen. Mal schauen, ob die auch alles so brav mitmacht wie meine Stimmgabel, die Messlatte für "Durchkommen" liegt enorm hoch. Mit der bin ich bislang durch jedes Gestrüpp und über jeden Kieshaufen gekommen und die taugt gleichzeitig auch zum Supersportler versägen im Schwarzwald, idealerweise mit Deutschlandfahne am Gepäckträger. :D
Das Vergasergefrickel der XJ muss ich im Pendleralltag nicht mehr haben. Und ABS zu haben ist ja auch ganz nett, gerade bei Schmuddelwetter.

In meinem anderen Leben fahre ich ne 2000er Speedy und fetze gern mal im Odenwald, Schwarzwald, Pfälzerwald, Schwäbische Alb durch die Gegend. Ab und an auch mal anderswo auf Tour (Vogesen, Alpen, Voralpenland, Hunsrück, Westerwald, ...wo es einen eben so hintreibt). Hauptsache es rockt und so kurvig wie nur geht. Und da passt die PerVersys auch ins Konzept. 8-)

Eigentlich wollte ich die PerVersys original lassen. Beim Fahren gestern kam ich aber doch auf die Idee mal ne LSL Streetbar dranzumachen: Breiter, tiefer und liegt noch im Keller...
Vielleicht kümmere ich mich aber auch erst um den Reset Knopf am Tacho, der bei der Abholung noch funktioniert hat und danach seine eigene Funktion resettet hat. ;)

Rock 'n' roll, ladies!
SiRoBo
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: PerVersys in Karlsruh'!

#2 Beitrag von versyfft »

Seufz - Ich bin auch von einer Stimmgabel Bj 1996 umgestiegen (auf Big - also noch PerverserSys)
Außer Nostalgie ist aber nix verlorengegangen.
Zuletzt geändert von versyfft am 6. Jun 2017 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: PerVersys in Karlsruh'!

#3 Beitrag von Badener »

Willkommen im Südwest-Chapter des Forums!

Dann bist Du potentieller Kandidat um mal bei einem unserer seltenen Stammtische teilzunehmen. Oft treffen wir uns an der Moonlight Ranch in Eppingen oder am Glemseck.... jaja, ich weiß, als Ka´ler fällt es schwer in den "nahen Osten" zu fahren, aber unsere Jungs hier aus der schwäbischen Diaspora sind eigentlich ganz ok. ;-)

BTW: Das heisst "Gallsruh" *gg*

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: PerVersys in Karlsruh'!

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Simon
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: PerVersys in Karlsruh'!

#5 Beitrag von SiRoBo »

Ajo... um die Antworten auf Fragen zu finden, die ich nicht mal gestellt hätte, bin ich jetzt ja hier angemeldet... :)

Ihr könnt mich mal mit dem Badenser-Gedönse. Ich bin ein Oberschwabe im Badischen Exil und schaff in Württemberg. :pfeif:

Und die Stimmgabel ist nicht so schlecht wie ihr Anfänger-Frauenmotorrad-Ruf. Mit nicht ganz originalen Reifenformaten (Conti RoadAttack 2!), WP/Wirth-Fahrwerk, Gabelstabi und hoher Sitzbank ist sie zwar alles andere als eine klassische Schönheit (würd mich das interessieren hätt ich mir keine Versys geholt... :dance: ), geht aber gut ums Eck. Zum mal einfach irgendwohin zu fahren ist der Vergaserbock aber inzwischen zu verbraucht. Auch mal schnell über die Bahn ist doch anstrengend. Da ist die PerVersys viel angenehmer. Unauffällig schnell, zackig ums Eck und trotzdem mal schnell 180 auf der Bahn. So soll es sein. :D

"Südwestchapter"....... Ihr seid ja drauf... :respekt: Na, da passt wenigstens das böse Totenkopf-Grindcore-Tankschutzpad von meinem Vorbesitzer. 8-)
Am Glemseck bin ich ca. 1x im Jahr Anfang September zum 101. ;-) Und Zaberfeld fahr ich auch ein paar mal pro Jahr durch, wenn ich auf die Löwensteiner Platte fahre. Hab dort bislang aber nur ne grüne äh... mittlerweile schwarze F*ckfroschversys mit runter gerissener Verkleidung gesehen. Letztes Mal 300 km lang im Rückspiegel bei der Hin- und Rückfahrt. ;)

Hab jetzt erst mal die klobigen Handprotektoren abgebaut, jetzt muss ich nur noch die Gipro Ganganzeige irgendwo anders hinbappen, war an den Gestellen derselbigen fest. Sofern ich das Mäusekino überhaupt dran lasse. Mal schauen... Und das mit der Streetbar wird glaub nix. Freigängigkeit Lenker und so. :oops:

Und mal schauen, ob ich mit der Dämpfung glücklich werde. Beide Zugstufen sind jetzt komplett zu und im Stand federt es gerade so zufriedenstellend. So viel hat wahrscheinlich noch niemand an dem Bock geschraubt. Dann wird's Zeit. :o
Zuletzt geändert von SiRoBo am 6. Jun 2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: PerVersys in Karlsruh'!

#6 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: PerVersys in Karlsruh'!

#7 Beitrag von MaT5ol »

Moin Simon,
kam mir doch irgendwie bekannt vor die nette schnoddrige Schreibe. Willkommen im Versys Forum, freu mich auf ne 2-zylindrige Hausrunde mit dir und Erfahrungsaustausch bzgl. Reifen die meine V leider geradezu frisst! Mein aktueller Angel GT ist nach 3tkm unten und aufgerissen, so dass jetzt doch Wechsel auf Korsika angesagt ist... - vielleicht doch zu viel (Luft-)druck?? :? (Fahre wie bei der T 2,9)
Male kucke..
Gruss MaT5ol
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“