Einer us Nochdhesse!

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Hoger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2017 16:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200r
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 2000

Einer us Nochdhesse!

#1 Beitrag von Hoger »

Hallo,
ich habe zwar noch keine Kawa, werde aber sehr bald eine haben.
Ich habe gestern eine aktuelle Probe gefahren, bin sehr angetan davon, dennoch wird es wohl eine mit Charaktergesicht werden, eine Versys 1000, altes Modell, Erstzulassung in 2016 und Werksgarantie.

Aktuell fahre ich eine BMW R1200R fast zur vollen Zufriedenheit. Sitzposition ist nicht so wie sie sein sollte, aber mehr auch nicht.
Einzig das ABS stört mich sehr, Viele BMWs mit dem ABS haben das Problem das dies zumeist bei wenig abgespulten Kilometer gern mal stirbt, sogar recht häufig. Da eine Reparatur dann mal locker 2000Euro kostet, habe ich entschlossen die BMW zu verkaufen, es ist einfach ein ungutes Gefühl.

Jetzt lese und suche ich nach vielen Infos über die Versys 1000 und freue mich das Ding hoffentlich nächste Woche fest machen zu können.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Einer us Nochdhesse!

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Holger
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der BIG - Versys wenn es denn
eine wird und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Wännä

Beiträge: 113
Registriert: 17. Dez 2016 13:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Einer us Nochdhesse!

#3 Beitrag von Wännä »

Hallo aus dem Rheinland nach Nochdhesse :)

Du hast - was sollte man in einem versysforum auch anderes erwarten - die richtige Entscheidung getroffen. :clap:

Ich habe meine im Januar bestellt, im Februar abgeholt und freue mich mit jedem gefahrenen Kilometer mehr über meine Entscheidung!

Ich hoffe, da kannst zu gegebener Zeit ähnliches berichten!
Liebe Grüße

Wännä 8-)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Einer us Nochdhesse!

#4 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Einer us Nochdhesse!

#5 Beitrag von DreamVersys »

Dann mal ein fröhliches HALLO nach Nordhessen aus Hildesheim :D

DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Einer us Nochdhesse!

#6 Beitrag von Resa »

Willkommensgruß aus dem Taunus.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Einer us Nochdhesse!

#7 Beitrag von zetterix »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Einer us Nochdhesse!

#8 Beitrag von Leon »

:hello: Holger :hello:
Grüß Gott aus dem Schwabenland und herzlich willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einer us Nochdhesse!

#9 Beitrag von Schlemil »

Hallo Holger Einen Gruß aus Düsseldorf sendet ich dir. Die Versys 1000 ist ein richtig gutes Motorrad.. Sehr gute Wahl
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Hoger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2017 16:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200r
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Einer us Nochdhesse!

#10 Beitrag von Hoger »

Hi,
vielen Dank für die Begrüßung!

Ich habs auch echt sooo schwer! Wobei die Versys gerade das Pferdchen ist zu der ich mehr gucke.
Die 8000Euro sind halt, bis auf ein paar Hunderter, das Maximale was ich zahlen möchte.
Aber ich habe da noch ne Honda VFR1200 Crosstourer im Auge...die Fahre ich am Samstag.

Gibts Argumente die Honda links liegen zu lassen? Wäre eine ohne Doppelkupplungsgetriebe, also ein ganz normaler Schalter den ich haben wollte.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Einer us Nochdhesse!

#11 Beitrag von versystourer72 »

Ja Hallo Holger,

finde ich gut, dass du dich hier angemeldet hast.

Ende August ist in Bebra Waldhessen unser diesjähriges 10.Jahrestreffen.
Wenn du Lust und Zeit hast, bist du herzlich willkommen :bike: & :discuss:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einer us Nochdhesse!

#12 Beitrag von Schlemil »

Die Honda ist noch schwerer als die Versys und die Kawa ist nun wirklich schwer genug. Der Kardan ist gut und Honda ist top Qualität aber 270kg...nee..nee
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Einer us Nochdhesse!

#13 Beitrag von Dedra »

Willkommen hier im Forum,
da triffst Du eine gute Entscheidung.
Fragen zu dem Objekt Deiner Wahl werden Dir sicher hier beantwortet bzw. findest viele hilfreiche Tips mit der Suchfunktion.
SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Hoger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2017 16:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200r
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Einer us Nochdhesse!

#14 Beitrag von Hoger »

Hmmm, tja, was soll ich sagen... :oops:

Also ich habe zur Sicherheit heute morgen eine Honda Crosstourer gefahren, zarte 285kg mit Doppelkupplungsgetriebe (Automatik)
Ich war überwältigt wieviel Dampf da bei bereits 2500U/min zur Verfügung stehen. Das Fahrverhalten war auch top, wobei das der Kawa einen ticken besser war.
Die Verarbeitung und die Optik sowie das Cockpithat sein übriges getan, ich kaufe eine Crosstourer...Sorry Jungs!

Eckdaten meiner zukünftigen:
Bj. 2013
5500km
1. Hand
Neue Batterie
Sturzbügel (Honda)
Zusatzscheinwerfer (Honda)
Kofferset inkl. Topcase (Honda) 1800Euro... :shocked:
Heizgriffe (Honda)
Großes und kleines Windschild (Honda)
12V Steckdose unter der Sitzbank (Honda)
für das alles 8400Euro ----> da muss ich einfach zuschlagen!

Gruß
Holger

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Einer us Nochdhesse!

#15 Beitrag von versystourer72 »

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad.
Wichtig ist, dass du mit deiner Entscheidung klar kommst.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Einer us Nochdhesse!

#16 Beitrag von locke »

Hoger hat geschrieben:Hmmm, tja, was soll ich sagen... :oops:

Also ich habe zur Sicherheit heute morgen eine Honda Crosstourer gefahren, zarte 285kg mit Doppelkupplungsgetriebe (Automatik)
Ich war überwältigt wieviel Dampf da bei bereits 2500U/min zur Verfügung stehen. Das Fahrverhalten war auch top, wobei das der Kawa einen ticken besser war.
Die Verarbeitung und die Optik sowie das Cockpithat sein übriges getan, ich kaufe eine Crosstourer...Sorry Jungs!

Eckdaten meiner zukünftigen:
Bj. 2013
5500km
1. Hand
Neue Batterie
Sturzbügel (Honda)
Zusatzscheinwerfer (Honda)
Kofferset inkl. Topcase (Honda) 1800Euro... :shocked:
Heizgriffe (Honda)
Großes und kleines Windschild (Honda)
12V Steckdose unter der Sitzbank (Honda)
für das alles 8400Euro ----> da muss ich einfach zuschlagen!

Gruß
Holger
Jeder ist seines Glückes Schmied :)
Wegen dem DCT kann ich das Mitfühlen aber denk mal über den Preis nach ob das die Aussage ist bei mir ist alles Top
In jedem Fall viel Spass mit dem Leichtgewicht.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Einer us Nochdhesse!

#17 Beitrag von blahwas »

Immerhin ist es keine BMW mehr :) Willkommen bei den Japanern. Mit einer Honda macht man in der Regel nix falsch, nur richtig richtig aufregend sind die - bis auf AT und vielleicht Fireblade - eher nicht. An einem V4 würde ich weder schrauben noch Inspektionskosten zahlen wollen, aber auf den Kardan und das DCT bin ich durchaus neidisch. Allzeite gute Fahrt damit, und natürlich darfst du hier User bleiben :) Der Trend geht eh zum Drittmopped ;)

Hoger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2017 16:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200r
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Einer us Nochdhesse!

#18 Beitrag von Hoger »

Hi,
ich sage ja nicht das die Kawa schlecht ist. Wir waren sogar eben, mit unseren BMWs, bei Kawa und haben uns das aktuelle Modell angesehen --schön!

Motorradfahren hat was mit Emotionen zu tun, die Emotionen lagen nun eher bei Honda.
Das Mopped ist zudem sooo toll ausgestattet, an dem Hobel ist Hondazubehör für weit über 3000Euro verbaut... :]
Hat 5500km, Bj 2013 für 8400 ---guter Preis und das absolute Maximum welches ich ausgeben kann, muss aber auch nichts mehr investieren außer Sprit, Reifen und Öl. Das ist was wert!!!

Stellt mir das aktuelle Kawa Model mit ähnlichem Zubehör, zu dem Preis, mit der Kilometerleistung hin und ich nehme gern die Kawasaki.
Crosstourer 2013_k.jpg
Gruß
Holger
Zuletzt geändert von Hoger am 25. Jun 2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Einer us Nochdhesse!

#19 Beitrag von Sonnenhut »

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. :top:

Meine KV von 2013 hat aber etwa das Gleiche gekostet. 7900€ + Windschild, Sturzbügel und Scheinwerfer
Aber ohne Automatik, dafür aber auch etwas leichter. ;)
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“