Ab jetzt mache ich das Sauerland unsicher...

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Ab jetzt mache ich das Sauerland unsicher...

#21 Beitrag von DreamVersys »

Dann mal ein verspätetes aber trotzdem herzliches Willkommen :)
Habe zwar meinen Schein "schon" mit 26 gemacht, habe aber ein paar Jahre "Babypause" eingelegt ;)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Kawa Matze
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2016 23:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki GPZ 1000 RX
Baujahr: 1986
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5650
Wohnort: Kronshagen

Re: Ab jetzt mache ich das Sauerland unsicher...

#22 Beitrag von Kawa Matze »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Hab zwar noch keine Versys aber ich arbeite dran. Und den A Schein hab ich auch erst 2015 mit 45 gemacht. Zur Zeit fahre ich noch eine Kawasaki GPZ 1000 RX. Die ist auch ganz nett.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Ab jetzt mache ich das Sauerland unsicher...

#23 Beitrag von lars0404 »

Willkommen,

ich habe zwar den Lappen mit 18 gemacht, da es dann aber das Moped nicht gab, was ich wollte, hat es gedauert bis ich 39 ( jetzte 45 ) war als ich anfing zu fahren.
Rückwirkend betrachtet war das auch gut so, wer weis ob ich heute noch hier Tippen könnte.
Ich fahre öfter mit Leuten aus Facebook Gruppen und muß Feststellen, ich fast der Jüngste. Die zeiten wo man mit 18 ein Moped kauft, weil das Geld für s Auto nicht reicht, sind wohl vobei. Man stellt auh fest , die die jetzt fahren sind eine andere Gehaltsklasse als vor 30 Jahren.

Gruß Lars

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Ab jetzt mache ich das Sauerland unsicher...

#24 Beitrag von Hoinzi »

Blauversyst hat geschrieben:Dafür war ich auch in der Fahrschule Exot genug :-)
Ging mir auch so, als ich vor zwei Jahren (mit 44) den Führerschein gemacht habe. Ich wurde schon etwas merkwürdig angeguckt von den Teens, so nach der Marke "Was hat der denn angestellt, dass er hier nochmal die Schulbank drücken muss". Und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mein (bisheriger) Führerschein älter ist als alle, die neben mir da saßen... :eek:

Dafür bin ich als einziger mit dem eigenen Auto direkt vor der Fahrschule vorgefahren. Hatte auch seinen Charme. :D

Aber dass hier doch so viele spätberufene sind, hätte ich nicht gedacht... ;)

Blauversyst
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jun 2017 03:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Iserlohn

Re: Ab jetzt mache ich das Sauerland unsicher...

#25 Beitrag von Blauversyst »

Haha,da gibt es wohl noch viel mehr "Hartgesottene", die im "zarten Ü40-Alter" ihren Lappen gemacht haben.
Besser spät als nie ;-)
Und besser schwimmen hätte man auch gleich lernen sollen:
Hier im Sauerland ist mal wieder "Landunter". Vielleicht hätte ich doch besser einen Sportbootführerschein machen sollen...

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“