Vorstellung , und tips erfragt

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Vwgolf626
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2017 09:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ----
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#21 Beitrag von Vwgolf626 »

Hallo Lille , nein dazu hatte ich noch keine angaben gemacht

zur grösse bin ca 186

zur fahrschulmaschiene ne tiefergelegte suzuki gsr 600 , was mich an der stört waren das die gänge hackelig waren und man ständig wenn man stand die kuplung kommen lassen musste damit die gänge wieder reingehen bzw runter gehen vom vierten in den ersten , der zweite punkt der störte war eigendlich nur das sie für mich zu klein ist und viel zu viel schluckt mussten nach 3h stand land fahrt ca 200kmeimal voll machen obwohl voll los gefahren und halt das sie anstatt auf 48 nur auf 26Ps gedrosselt war

und danke fürs däumle drücken , prüfung ist leider erst um 15 uhr
Zuletzt geändert von Vwgolf626 am 27. Jul 2017 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#22 Beitrag von blahwas »

Im Stand lassen sich die meisten Getriebe schlecht schalten - der Trick ist es, beim Ausrollen in den Leerlauf zu schalten, oder je nach Geschmack in den 1.

Hoffe du hast bestanden!

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#23 Beitrag von Lille »

Also wäre die Versys 650 von der Höhe her schon die richtige Richtung. :top:

Ich hoffe, es hat gestern mit der Prüfung geklappt! :thx:


Weitere Kandidaten... F650/700GS, V-Strom, NC700/750X. Dürften wohl die üblichen Verdächtigen sein, die erstmal werksseitig keine zu hohe Leistung haben, so daß Du sie zum einen überhaupt drosseln darfst für Dich (max. 96PS ungedrosselt), zum andern man auch nicht zuviel wegdrosseln muss.

Wenn man nur 10 oder 20% der Leistung wegdrosseln muss, kastriert das nicht so sehr, als wenn man 50% der offenen Leistung wegdrosselt.


Wenn sich ein Motorrad ungerne runterschalten lassen will, kann entweder die Kupplung etwas knapp eingestellt sein - dann trennt sie nicht komplett. Im Rollen geht's noch, um Stand wird's schon schwieriger. Könnte man also ggf durch einstellung beheben.

Ansonsten - normalerweise schaltet man einmal komplett runter bis zum ersten, wenn man auf einen Anhaltepunkt hinrollt. Also noch während das Motorrad rollt, nicht erst wenn man angehalten hat. Und nur schalten, nicht jeden Gang einzeln einkuppeln.
Kupplung ziehen - tock-tock-tock-tock-tock-tock - mit gezogener Kupplung stehen bleiben - ggf N einlegen (wenn's länger dauert) - anfahren.

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#24 Beitrag von Blitzbirne »

Möchte mich Lille mit der Führerscheinproblematik anschliessen. Warum den kleinen Lappen machen, wenn der große das gleiche kostet und eh in 2 Jahren fällig ist?! Das wird so kommen ... Davon bin ich überzeugt.

Generell ist die Versys ein tolles Moped. Kann man echt empfehlen. Doch die schon mehrfach genannte Honda NC 700 X hat paar Vorteile.
- 48 PS
- Hondaqualität
- Ventile haben keine Shims und mann kommt easy dran
- Motor liegt flach und deshalb hat man wie beim Roller ein Staufach für den Helm (perfekt für die Stadt)

Ich weis nur nicht, wie es da mit der Zuladung aussieht.

Für deine Frau würde ich erstmal einen Dreiradroller, den man mit Autoführschein fahren darf, empfehlen. Vielleicht auch für dich?!
Die Dinger haben bis 500 ccm, glaube ich. Und sie fahren sich sehr ähnlich einem zweirädrigen Gefährt, da die Räder sich in die Kurve neigen. Und sie bringen sonst auch alle Vorteile von Rollern mit.
Riesen Nachteil: Motorradfahrer gucken einen mit dem Arsch nicht an ;-)
Aber der riesen Vorteil, den hier auch niemand wegdiskutieren kann: Ihr könntet euch 1 für ein WE leihen und damit eine schöne Tour machen und dabei abwechselnd fahren. Dann leiht ihr euch mal 2 und fahrt parallel. Und schon ist deine Liebste angefixt und ihr macht beide den dicken Lappen ;-)
Achso ... Im Winter ist ein Dreirad natürlich viiiiel sicherer als ein Zweirad.

Gruß
Günni
Zuletzt geändert von Blitzbirne am 28. Jul 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Vwgolf626
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2017 09:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ----
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#25 Beitrag von Vwgolf626 »

Hallöle nochmal , Prüfung mit null Fehlern bestanden , eine änderung war nicht möglich da ich den so angemeldet hatte , daher auch egal , lieber erstmal zwei jahre mit 48PS oder weniger fahren , denn wer weiss schon was für Motorräder in zunkunft wirklich für den markt erscheinen , mein plan war eigendlich von vornhinein ein Maxi Roller zu fahren daher hätte der A2 gelangt da es sogut wie keine Roller mit mehr als 48ps gibt glaube der neue von Honda hat 56 daher auch egal , dennoch danke ich euch allen für die infos und ratschläge , dieses wochenende werde ich erstmal spass mit ner versys 300 haben die mir mein freundlicher zu verfügung stellte und die macht schon ordentlich spass muss ich sagen auch wenn viele sagen ihh 300CCM aber da geht schon ordentlich was weg ab ner gewissen drehzahl

in diesem sinne have fun und weiterhin gute fahrt ich melde mich wieder wenn ich mal die ein oder anderre probegefahren bin , muss ja nicht von heut auf morgen ein Motorrad her

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#26 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zum Führerschein! Willkommen bei den cooooooolen Motorradfahrern :bike:
Zuletzt geändert von blahwas am 29. Jul 2017 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Vorstellung , und tips erfragt

#27 Beitrag von Blitzbirne »

Glückwunsch!!!!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“