Grüße aus der Pfalz

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
NettlingImp
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2017 17:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Andere
zurückgelegte Kilometer: 0

Grüße aus der Pfalz

#1 Beitrag von NettlingImp »

Hallo Gemeinde, als "Versys-1000-Interessierter" (habe noch keine) habe ich mich mal angemeldet, um diverse Infos zu sammeln und ggf. blöde Fragen stellen zu können. :D
Bisher bin ich in meiner über 20 jährigen Motorrad Zeit schon etliches gefahren, 600er Sportler, div. Ducatis, div. japanische Chopper, DR Big, Harley... bin also nicht ganz unbedarft was das Thema angeht.
Und nun könnte es eventuell eine KiloVersys werden.

Die erste Probefahrt verlief recht "überzeugend", bedarf aber noch einer weiteren Testfahrt und verschiedener Punkte zur Abklärung.
Was ich bisher jedoch sagen kann :
- Der Motor ist einfach der Wahnsinn. Ich frage mich allen Ernstes, wozu das Drehzahlband bis 10k geht, und nicht bei 7k schon aufhört. Denn irgendwie braucht man das bei dem Triebwerk doch nicht wirklich, oder ? ;)
- Bequem ist sie, sowohl für den Fahrer als auch für die Sozia. Allerdings muss ich den Fahrersitz wohl noch ein paar cm höher bekommen.
- Der Windschutz ist gelinde gesagt nur ein Alibi (zumindest für Menschen größer 1,80m)... da muss Abhilfe her. Entweder eine größere Scheibe, oder das Ding ganz ab. Hat vielleicht jemand mit 1,85m (oder mehr) schon Erfahrung mit diesem großen Windschild von Kawa gemacht ?
- Und ich frage mich, ob 800,-€ für die Kawasaki-Koffer gerechtfertigt sind. Finde die etwas klein geraten. Muss mal nach Alternativen Ausschau halten.

Ach ja, fast vergessen. Komme aus der Südwestpfalz, Nähe Saarland / Frankreich.

Dann mal auf ein gutes Miteinander ! :)

Und doch noch etwas vergessen : Ist das normal, dass die Fuhre in Kurven recht früh mit dem Hauptständer aufsetzt ? :shocked: Hat mich 2 Mal ziemlich heftig geschockt, dabei war ich noch nicht mal so flott unterwegs...
Zuletzt geändert von NettlingImp am 5. Aug 2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Grüße aus der Pfalz

#2 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“