Seite 1 von 2

Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 2. Sep 2017 18:27
von Phil89
Hallo Versys-Fahrer!

Ein paar Leute hier kennen mich bestimmt noch aus dem Motorradonline24(Hallo blahwas! :cheers: ) für all die Anderen stelle ich mich mal kurz vor.

Ich heisse Phil und komme aus dem schönen Münsterland. Angefangen bin ich 2007 auf einer CB500 von 1994, welche ich nach wie vor habe und auch
immernoch gerne fahre. Ein Motorrad auf dem ich mich so wohl fühle wie auf der Honda hatte ich danach bisher noch nicht wieder. Auf der Honda hab ich
bisher insgesamt 91300km gesammelt, war mit über 100.000km auf dem Tacho 2014 spontan in Schottland. Völlig Problemlos seit ich die Maschine habe. Nie
hat sie mich im Stich gelassen. Handlich, leicht und ein schöner Zweizylinder.

Bild

Bild

Es folgte 2012 einegebrauchte Triumph Street Triple 675 als Zweitmaschine. Sie hat von mir einiges an Zubehör bekommen und mit den Arrows einfach
GÖTTLICH geklungen. Die Sitzbank hatte ich 3cm höher und etwas anders polstern lassen. Durchaus handlich war die Maschine auch und ich hatte teilweise
sehr viel Spass damit! An anderen Tagen wurde ich manchmal gar nicht warm damit. Ganz seltsam. Letztendlich habe ich sie wegen Problemchen mit der Elektrik dann verkauft. 106PS braucht eigentlich auch keiner. Trotzdem bisher das Bike das mir rein optisch am meisten gefallen hat. Ein richtig edles Ding.

Bild

Bild

Nachdem ich Unvernumft und Dummheit bewies, fuhr ich kurze Zeit eine NEU gekaufte MT09 Tracer in Lava-Red. Eine der Ersten! Vom sitzen her schon recht gut Trotzdem habe ich auch hier ein paar Sachen geändert, eine kurze Scheibe verbaut, einen elektrischen Öler implantiert und Sturzpads brauchte es auch dringend.
Nach etwa einem Jahr hab ich aber mehr und mehr gemerkt das SO viel Power und so breite Reifen einfach nicht meine Welt sind. Die digitale Gasannahme kam noch hinzu. Ein nötiger Umzug und mangel an Platz in der dann teuren Tiefgarage liessen mich auch das Bike wieder verkaufen. Nie wieder kaufe ich eine neue Karre. Trotzdem sicherlich keine schlechte Erfahrung. Die Freude über "ganz neu und meins" wirkt nur kurz. Der Ärger über den hohen Wertverlust dann eben länger.

Bild

Bis jetzt bin ich dann wieder mit der alten aber bewährten CB500 unterwegs gewesen. Nicht mehr so viel wie in jüngeren Jahren schonmal. Sogar wohnhaft im Taunus nur ab und an mal eine kleine Runde. Aber das Privileg fahren zu können wenn mir die Lust danach steht hatte ich mir weiterhin erhalten. Spass macht es ja durchaus noch eine Runde jagen zu gehen. Oder einfach rumzubummeln. Bevorzugt auch mit niedriger Drehzahl, das bollert dann so schön. Was mich aber vermehrt gestört hat ist der kleine Kniewinkel (1,90m-Mensch mit langen Haxxn) und die position vom Lenker. Selbiger ist schon ein schön breiter Endurolenker, aber so richtig passt es nicht mehr. Die Sitzbank ist auch recht durch und die Maschine hat 120.000km auf dem Tacho. An sich alles kein Problem.

Aber zum Forumstreffen der Mo24er hatten mich halt früher die Kollegen schonmal ihre Versys fahren lassen. Mit Zubehör-ESD machte das Teil auf Anhieb so viel Laune wie meine kleine 500er. Das Cockpit das so vor einem "thront" hat mir damals schon gut gefallen und die Sitzposition war sehr angenehm. Bis heute hat sich aber nie ein wirklich nettes Angebot aufgetan. Mein Wunsch war nämlich ausschließlich eine Gelbe Versys aus der Modellreihe ab 2010. Also ohne das Aquarium vorne. Entweder so oder gar nicht. Das hat sich dann Ende der Woche etwas geändert:

2011er Versys in gewünschtem Gelb
Aus erster Hand
Scheckheftgepflegt, durchgängig.
48000km gelaufen.
Gefahren von Mittfünfziger.
Unfallfrei.
Optisch Top-Zustand.
Verschleissteile OK.
Zubehör: Selfmade Kofferhalter samt Schuh-Koffern(Sehen etwas Oldschool aus aber haben Volumen), Motorschutzbügel, Touringscheibe und ein Satz Bobbins(Kommen weg),
Hinterradabdeckung von Bodystyle

Zwei kleine Macken im Kotflügel vorne. Sonst ein Umkipper in der Garage der nur den Sturzbügel lädiert hat. Glaube ich auch. Probefahrt hat ausser der allgemein matschigen Versysbremse und einem hart rastenden Getriebe(Was ich als normal erachte) nichts weiter ergeben. Morgen hole ich sie ab.

Kurzum hab ich die Karre gutem Kurs gekauft. Die geliebte Honda muss nun zwar weichen, aber unter Umständen habe ich dafür eine "Dauerleihgabe"-Lösung. Ansonsten ist es eben so. Zwei Bikes geht nicht. Dafür reicht der Platz nicht aus.


In diesem Sinne. Ich hoffe ich komme mit der Versys aus Dauer so gut klar wie mit meiner CB500. Dessen das ich hier Informationen und Tipps im Überfluss finde bin ich mir Sicher.


Allzeit gute Fahrt!

Gruß, Phil

edit blahwas: Bildlinks repariert

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 2. Sep 2017 19:36
von andre
Willkommen im Versys Forum und viel Spaß mit der Versys. Deinen Reisebericht zu Schottland habe ich bei Motorradonline24 (als Hueni registriert) sehr gerne gelesen.

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 05:53
von Detlef Plein
Hallo Phil
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 08:18
von ma-ho
Hallo Phil,
Willkommen im Forum. Was bitte ist ein Zubehör-ESD? Elektrisches Schiebedach schließe ich aus.
Das Thema eines zu kleinen, alten und schönen Motorrades habe ich auch. Und den Platzmangel ebenfalls. Mir gefällt die KV GT ab 2015 in weiß oder grün sehr gut. Momentan warte ich ab, bis die Preise von Gebrauchten unter 10.000,00 liegen. Neukauf kommt für mich nicht in Frage aus den Gründen, die du genannt hast.
Viel Freude mit deiner gelben KV.
Grüße, Martin

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 09:24
von Feuerfisch1502
ESD = Endschalldämpfer :pfeif:

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 11:27
von blahwas
Willkommen in unserer Mitte :)

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 15:08
von Phil89
Hallo!

Danke für das "Willkommen".

ESD ist der Endschalldämpfer. Mal abwarten ob ich meinen ersetzen werd. Vorerst nicht.

Die Fotos oben erneuere ich heut Abend. Der host über Arcor funktionierte Jahrelang toll... Jetzt hakt es.

Die
Kofferträger sind schon runter. Jetzt gehts ans "erkunden und erforschen". Zu wenig Kühlflüssigkeit ist schonmal drin. Das könnte kalt aber normal sein, war zumindest an meiner Triple damals die Regel.

Gruß, Phil

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 16:41
von DreamVersys
Hallo Phil und willkommen ins Münsterland :)

Gruß
DreamVersys

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 18:02
von Walter
Halli Hallo!

Von mir auch Herzlich Willkommen hier und Viel Spaß beim lesen.
:kawa:
Lg Walter

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 3. Sep 2017 22:30
von Phil89
Bild
Bild
Meine CB500

Bild
Bild
Die Street Triple

Bild
Die Tracer

Bild
Und die neue Versys

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 4. Sep 2017 02:39
von locke
Hallo und willkommen hier im Forum

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 4. Sep 2017 08:44
von Lille
Wir bekommen sie alle! :jubel: *diabolisch grins* ;)

Ganz ehrlich - Mit Dir hätte ich irgendwie keine Versys in Verbindung gebracht. Du warst für mich immer irgendwie typisch Triple-Fahrer. :]

Herzlich willkommen bei den tiefenentspannten Altherrenfahrern :D und Glückwunsch zum Bienchen.


Was ist denn das Aquarium? :sorry:

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 4. Sep 2017 09:39
von Schlappi66
Herzlich Willkommen und viel Spass mit der Versys und bei uns.

Liebe Grüße
Sylke

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 4. Sep 2017 21:43
von Phil89
@Sylke und locke
Dankeschön

@Lille
Du weisst aber auch wie blahwas seine Versys bewegt oder? :sorry: Ich verbinde mit der Versys durchaus nicht (nur) "Altherrenfahrer".

Die Triple hat mit den Arrows ja auch richtig was hergemacht! Optisch sowieso aber mit einem Sound zum Nackenhaare aufstellen. Auch und gerade FÜR den Fahrer, bisher unerreicht.
An und für sich ein nettes Teil, aber so richtig warm wurds halt dauerhaft nicht damit. Jetzt muss ich erstmal die neue Zulassen, mal sehen. Mit Termin sollte es ja zügig klappen.
Die Papiere sollten morgen hier ankommen.

Jetzt geht das wieder los mit verbessern, ändern und anpassen :pfeif:

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 4. Sep 2017 21:48
von Holgi67
Schön das Du jetzt hier bei uns Versyanern bist.

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 5. Sep 2017 14:22
von Blitzbirne
Unbekannterweise auch ein Hallo von mir und Glückwunsch zur Versys :hello:

Netter Einstand, schöne Fotos und ich freue mich zu lesen, wie du die Versys dann letztendlich im Vergleich findest.
Das mit dem Getriebe ist übrigens normal. Das hat mich bei meinen Versysprobefahrten erstmal davon abgehalten diese zu kaufen. Fuhr ich doch zuvor eine Honda, die dieses nicht kannte ;-)

Gruß
Günni

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 5. Sep 2017 16:08
von Roland
Auch von mir unbekannter Weise ein Hallo :hello:

Bezüglich "Zu wenig Kühlflüssigkeit ist schon mal drin. Das könnte kalt aber normal sein,....." - bei meiner 650er BJ 2015 ist da kein Unterschied.

Gruß
Roland

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 5. Sep 2017 16:57
von SiRoBo
Eine Versys kauft man sich doch nicht statt ner Triple, sondern als Ergänzung. :D

Viel Spaß mit dem Ofen. Gerade nachdem man leistungsstärkere Motorräder gefahren ist, macht das mächtig Laune. ;)

Ich fahr so ein Aquarium. :pfeif: Is mir aber wumms. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und fahren tut es deswegen ja auch nicht schlechter. :)

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 5. Sep 2017 18:38
von Lille
Was ist denn nun das mit dem Aquarium? :sorry:

Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"

Verfasst: 5. Sep 2017 19:52
von blahwas
Er meint das Goldfischglas vorne an der 2006-09er Versys, aka "Scheinwerfer" :)