Re: Ein schon länger "angefixxter" sagt "Hallo!"
Verfasst: 6. Sep 2017 07:59
Hallo Phil,
Herzlich willkommen.
Sehr guter Einstand.
Grüße
Andreas
Herzlich willkommen.
Sehr guter Einstand.
Grüße
Andreas
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Brauchst nicht an die Hupe. Gibt einen Stecker für Zubehör. Hier mal lesen...Phil89 hat geschrieben:Hallo,
mal ein kurzes Feedback meinerseits zu meinem neuen Motorrad.
Ich bin soweit zufrieden! Die Handlichkeit kommt beinahe an die der CB500 ran! Mit ein bisschen Eingewöhnung kann ich damit leben und neue Reifen werden es wohl nochmal etwas besser machen. Der Motor ist sehr nett, wenn auch sehr leise! Stört mich. Verbrauch liegt bei 5,0 Litern. Finde ich ein wenig zuviel! Ich werde mir mal den Luftfilter begucken!
Betrefflich Kühlflüssigkeit: Ich habe den Ausgleichsbehälter abgelassen, gespült und von innen mit angepasster Bürste gereinigt! War ordentlich verschmockt nach den 45000km. Frisch befüllt. Nach einer flotten Runde blubberte dann der Kühler sehr schön, dazu hatte ich aber bereits etwas gelesen. Ich habe das Gummi des Kühlerdeckels mal ordentlich von Verkrustung befreit und hoffe das gibt eine Weile Ruhe.
Was mir gar nicht gefallen will ist die Scheibe. Mit 1,90 habe ich immer irgendwie Verwirbelungen am Helm! In steilster Anstellung geht es so gerade, ich denke ich werde eine zweite Scheibe organisieren und dezent kürzen müssen.
Handprotektoren von Touratech gab es mittlerweile auch! Die SW-Motech sind a)Sauschwer und passen b) sauschlecht! Hab ich direkt retourniert! Nicht zu empfehlen, wenig durchdacht, nur stark verspannt oder gar nicht in angemessener Stellung zu montieren. Touratech ist zwar Plaste, passt aber gut und ist keinem Kabel und keiner Leitung im Weg! Dazu noch "günstiger".
Fehlen tut mir eine Kühlmittelanzeige damit man wenigstens eine groooobe Orientierung hat! Spielerei aber ich hatte es an der CB immer und nun fehlt es mir! Man könnte das zusammen mit meinem Rehoiler nett ins Cockpit einbauen! Ganganzeige könnte man auch machen! Da gibts ja hier auch Experten für!
EXTREM stört mich im Moment die Kette! Mit Fahrer ist das Spiel zu gering eingestellt! Ich hoffe der Vorbesitzer ist nicht permanent mit SO eingestellter Kette gefahren. Nächste Woche kommt mein Constands Montageständer, ich widme mich dem dann! Ich denke das Gejaule kommt eher von der Kette als vom Getriebe? Denn das stört mich extrem! Der Oiler kann dann auch rein! Wüsste Jemand wie man Zündungsplus an der Hupensicherung abgreifen kann ohne Kabel zu trennen(Relaisschaltung für den Oiler)?
Anbei endlich mal ein gutes Foto der Versys. Meine treue Honda hat heute Nachmittag den Besitzer gewechselt. / "Etwas endet, etwas beginnt."
@Lars
Klar, jeder muss für sich entscheiden was am besten zu seinen "Anforderungen" beim Kauf passt. Für mich hab ich festgestellt: Neu ist nett, für die ersten paar Wochen, danach ists auch nur ein Motorrad. Der Wertverlust machts dann wett... Also ich kaufe nur noch gebraucht und lasse andere die Neufahrzeuge kaufen.
Gruß, Phil
Das Problem habe ich auch. Die einzige für mich praktikable Lösung war es, die Scheibe flacher zu stellen. Dazu muss man unten an dem Teil, an dem die Scheibe befestigt wird, ein Stück abschneiden und neue Löcher zum befestigen bohren.Phil89 hat geschrieben:
Was mir gar nicht gefallen will ist die Scheibe. Mit 1,90 habe ich immer irgendwie Verwirbelungen am Helm! In steilster Anstellung geht es so gerade, ich denke ich werde eine zweite Scheibe organisieren und dezent kürzen müssen.