Servus aus München

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Servus aus München

#1 Beitrag von juschka »

Hallo zusammen,

ich lese schon ein paar Tage hier mit, da ich mich mit dem Gedanken spiele auf die grosse Versys umzusteigen.
Fahre aktuell eine Honda CBF 1000F - eigentlich super handlich für mich, bin noch gefühlter Anfänger - aber sie geht mir doch etwas aufs Kreuz und ich ihr gewichtstechnisch auf ihr Fahrwerk :pfeif: .

Somit träumte ich eigentlich von der Honda Crossrunner, aber nach einer Probefahrt war das Thema für mich erledigt.
Also doch wieder wie mal ganz am Anfang mit der Versys geliebäugelt. Probefahrt genial :] - aber wenn sie nicht preistechnisch so reinhauen würde :heul:

Schau gerade nach einer jungen Gebrauchten und vergleiche Angebote....

Wenn ich hier darf würde ich gleich zwei Fragen loswerden:

1) was kostet ungefähr ein neuer Tank inkl. Lackierung (ggf. mit Arbeitszeit). Jemand schon mal gekauft?

2) Frage zum Modellvergleich:
Bei Kawa neu ist der Aufpreis zwischen nacktem Modell und Tourer ca. 1000€, wobei das wesentliche ja der Koffersatz ist. Mir wurde nun vom Händler erklärt, ich bekäme die Koffer inkl. Halterung zum Supersparpreis von rund € 700,- statt € 1500,-. Was haltet ihr davon...angemessen? Mir kommt das spanisch vor?

VG
juschka

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Servus aus München

#2 Beitrag von Hubiwahn »

:coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

schau mal da rein....da müsstest du Preise finden...

http://popko.de/

:coffee: :coffee: :coffee: :coffee:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Servus aus München

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo juschka
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys wenn es denn eine wird und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Servus aus München

#4 Beitrag von Oberlausi »

Servus willkommem im Forum. Nun zu deinen Fragen ;)
Zu 1, keine Ahnung ;)
Zu 2, bin der Meinung das kommplett Paket ist deutlich günstiger als später Nachkaufen.Ist eigentlich wie beim Auto.
Es kommt drauf an was du machen willst? Längere Reisen wirst du um Koffer nicht drumrum kommem ;)
Klar gibts alternativen,zb.gebrauchte Koffer, oder Gepäckrollen usw aber ist eben auch ne Frage des Geschmacks. ;)

Ich finde die KV ab 2015 ist vollausgestattet optisch ein leckerbissen, keine Rohre die offensichtlich sind wenn du ohne Koffer rumfährst.
Gruß
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#5 Beitrag von juschka »

Danke Euch für das Willkommen.

Im Prinzip möchte ich am Ende aufgerüstet die Grand Tourer zzgl. Heizgriffe und (je nach Modell) zzgl. Ganganzeige zusammenbekommen - bin bekennendes Weichei . Zudem brauche ich die Ganganzeige, um nicht erfolglos im 6. Gang hochschalten zu wollen...hüstel...

Angeboten werden ja viele "nackerte" Maschinen, wenige Tourer und noch weniger Grand Tourer, so dass ich quasi in den Kaufpreis den Nachkauf / Nachrüstung jeweils einrechne, um am Ende wirklich vergleichen zu können. Es wird auf jeden Fall ein Mopped ab 2015, bin aber noch am Rätseln ob es die 2017 mit Euro4 sein muss, eigentlich ist mir das Baujahr noch zu teuer.
Hier irritierte mich der Nachkaufpreis für die Koffer, die angeblich 1500€ einzeln kosten würden. Ich hatte das von Kawa so mit rund 800€ verstanden.

Wir fahren von kurzen Abendrunden über Tagestouren in den nördlichen Alpen bis zum zweiwöchigen Urlaub alles - d.h. volle Kofferausstattung ist absolut erforderlich. Und jetzt am langen Wochenende juckt es gerade ganz gewaltig :)

VG
juschka

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Servus aus München

#6 Beitrag von Oberlausi »

Also wenn GT, dann würde ich auch das Paket so kaufen!
Habe ich übrigens auch gemacht ;)
Kommt nun drauf an Neu oder Gebraucht und natürlich wie groß das Budget ist :)
Finanzierung oder Barkauf.
Es gibt schon einige im Netz.
Nur mal eben auf die schnelle zb hier
https://www.mobile.de/zweirad-verzeichn ... -1000.html
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Servus aus München

#7 Beitrag von Hubiwahn »

warum die Originalen? (Koffer)....?

es gibt auch andere Alternativen und günstiger....

hatte auch erst Kunstoffkoffer dran..hab dann lieber auf Alus gewechselt..... :coffee: :coffee:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“