Tach auch

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2017 16:21
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0

Tach auch

#1 Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,
ich will mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus NRW, wohne ganz günstig zwischen Bergischem und Sauerland und nicht weit weg von der Eifel.

Ich bin Anfang 50 und fahre seit gut 10 Jahren Motorrad. Habe in der Zeit einige Moppeds gehabt (zeitweise mehrere auf einmal), von einer Deauville und XJ 600 über Triumph Bonneville, SR 500, NC 750X, CB 1100 und CB 1300, eine Ténéré, und zuletzt eine Z 1000 SX Tourer. Die hatte mich auf der Probefahrt echt beeindruckt mit ihrem Motor.
Jetzt, knapp zwei Jahre später, hab ich Rücken :( .

Habe eine Probefahrt mit der Kiloversys gemacht und nach etwas Überlegung (nach knapp zwei Jahren macht man beim Inzahlunggeben echt herben Verlust :heul: ) zugeschlagen und den Vorführer gekauft - auch mit dem Tourerpaket.

Wenn alles klappt kann ich sie Mittwoch abholen und meine SX dalassen. :top:
Schon interessant, wie man aus diesem Motor zwei so unterschiedliche Moppeds machen kann. Ich freu mich jedenfalls auf das Sofa...

Fragen hab ich auch, die versuche ich in der richtigen Rubrik unterzubringen.
Zuletzt geändert von Matze am 30. Sep 2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Tach auch

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo und ein herzliches Willkommen nach NRW

Gruß
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tach auch

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Tach auch

#4 Beitrag von Zephyr_1100 »

Willkommen hier bei den Versyanern :D
Vielleicht treffen wir uns mal.
Wir versuchen wir es immer wieder, unseren Stammtisch Niederrhein zusammen zu kriegen.
Den gibt es ja schon länger.
Leider ist es berufsbedingt und zeitlich nicht einfach, einige Leute zusammen zu kriegen.
Aber wir werden nicht aufgeben. :cheers:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Tach auch

#5 Beitrag von Leon »

Grüß Gott Matze und herzlich willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Tach auch

#6 Beitrag von Schlappi66 »

Auch Tach....viel Spass hier und mit der KV.

Liebe Grüße aus OWL Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Tach auch

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Martin
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2017 16:21
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Tach auch

#8 Beitrag von Matze »

Danke euch allen für das nette Willkommen!

Bin gerade zurück von einer kurzen Kennenlernrunde. Habe das Fahrwerk auf Achteltonner eingestellt und bin mal durchs Ennepetal an der Talsperre vorbei Richtung Halver gerollt.
Eine Wurst am Wagen in Radevormwald (einer von den beiden, die früher an der Bever standen) - Jacke mit Senf getauft - und dann zurück.

Bin noch nicht sicher, ob ich den Brückensteinen trauen kann (auf der Z1000SX hatte ich Pilot Road 4, da gab es keinen Zweifel im Regen); weiß noch nicht was ich mit der Scheibe mache (egal ob oben oder unten oder irgendwo dazwischen, es dröhnt heftig in den Ohren) und denke intensiv über Coolride nach. Ansonsten aber alles prima!
Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Tach auch

#9 Beitrag von Walter »

Von mir auch Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim lesen!
:kawa:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#10 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte!

Für Ruhe von der Scheibe her gibt's zwei Wege: Radikal einkürzen, oder Givi Airflow montieren.

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Tach auch

#11 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo auch von mir. Ich habe die MRA mit Spoiler oben. Die funktioniert auch gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2017 16:21
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Tach auch

#12 Beitrag von Matze »

Danke euch für die Tipps zur Scheibe.

Habe mal alles zum Thema gelesen - und dann die originale hohe Kawasaki-Tourenscheibe für das 2017er Modell auf den Wunschzettel geschrieben.
Die Airflow wird ja allenthalben hoch gelobt, aber mit der Opik kann ich mich (noch) nicht anfreunden.

Von der Kawa-Scheibe verspreche ich (1,87m) mir dass die Dröhngeräusche am Shoei GT-Air weniger werden. Windschutz an sich finde ich gar nicht sooo wichtig.

Der Schlitz in der Scheibe ist m.E. hilfreich, um den Sog hinter der Scheibe zu vermeiden. Das war zumindest meine Erfahrung mit der Honda Deauville, deren Honda-Rentnersegel zwei große Öffnungen hatte. Diese Scheibe war trotz ihrer stattlichen Größe leise.

Wenn ich die Kawascheibe bekomme, werde ich berichten. Ende des Monats wissen wir vielleicht mehr.
Viele Grüße

Martin

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Tach auch

#13 Beitrag von Oberlausi »

Matze hat geschrieben:Danke euch für die Tipps zur Scheibe.

Habe mal alles zum Thema gelesen - und dann die originale hohe Kawasaki-Tourenscheibe für das 2017er Modell auf den Wunschzettel geschrieben.
Die Airflow wird ja allenthalben hoch gelobt, aber mit der Opik kann ich mich (noch) nicht anfreunden.

Von der Kawa-Scheibe verspreche ich (1,87m) mir dass die Dröhngeräusche am Shoei GT-Air weniger werden. Windschutz an sich finde ich gar nicht sooo wichtig.

Der Schlitz in der Scheibe ist m.E. hilfreich, um den Sog hinter der Scheibe zu vermeiden. Das war zumindest meine Erfahrung mit der Honda Deauville, deren Honda-Rentnersegel zwei große Öffnungen hatte. Diese Scheibe war trotz ihrer stattlichen Größe leise.

Wenn ich die Kawascheibe bekomme, werde ich berichten. Ende des Monats wissen wir vielleicht mehr.
Nabend,
bedenke eventuell das diese Scheibe nicht mit dem Navihalter von sw-motech kompatibel ist.
Zumindest habe ich das hier im Forum,bzw bei den Kawasaki Versys1000 Freunden Germany bei FB mal gelesen ;)
Ich habe die MRA+ Spoiler, bei meiner Größe und Einstellung absolute Ruhe am Helm ;)
Gruß Reiko
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2017 16:21
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Tach auch

#14 Beitrag von Matze »

Mein Navi ist am Lenker, das passt immer. :top:

Vorteile: leichte Bedienung mit der linken Hand, Tankrucksack würde auch passen ohne das Navi zu stören, und das Navi ist eben nicht ganz vorne am Scheibenrahmen befestigt (der m.E. dafür auch etwas "windig" wäre).
Der 2017er SW-Motech-Navihalter (baugleich Kawasaki) wird mittig an der Lenkerklemmung verschraubt, wo er aber bei Tankrucksacknutzung nicht gut ablesbar wäre.

Mein Freundlicher (Andree in Witten) hätte mir diese Halterung verkaufen können, hat er aber explizit nicht gemacht, sondern das beim Navi mitgelieferte Lenkerbefestigungskit verbaut. So relativiert sich auch der hohe Preis der Kawa.Scheibe (160,-€) - habe ja die 60,-€ für den Navihalter gespart. ;)
Viele Grüße

Martin

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Tach auch

#15 Beitrag von Ulrich »

Motorrad in, und auch von mr alles Gute zum Erwerb deiner KV. Habe mir extra den Navihalter von Sw Motech zwischen die Seibenhalterungen eingebaut, weil sie ch der Meinung bin das Navi besser im Blick zu haben. Zu Anfang hatte ich den Navihalter auch mal am Lenker, aber das Ablesen war bei Sonne kaum möglich und Ruhehabe ich erst gefunden als ich diesen in der Mitte montiert hatte. Habe mir auch die Airflow zugelegt, aber noch nicht montiert.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Tach auch

#16 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Da muss wohl jeder für sich die richtige Scheibe finden. Sie kann ja auch noch in der Höhe variiert werden. Da ist dann garantiert für jeden eine günstige Position dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immer schön gummierte Seite nach unten

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“