Tipp hierzu: wenn möglich, die Saisoneröffnung oder den Travel-Event 2018 abwarten und dann im 2.Wahl-Verkauf zugreifen.Moorbiker hat geschrieben:Mein Tipp wenn du Koffer benötigst schau dir mal die Teile von Touratech an. ... Allerdings der Preis und teilweise die Lieferzeiten auch heftig.
Was gar nicht geht sind die originalen Koffer, aber da hat dir dein Händler bestimmt auch schon abgeraten.
Am Samstag beim Saisonfinale waren auch wieder vergünstigte Zegas mit kleinen Macken zu haben. Ich hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber ich glaube die 30L waren bei 160€/Stück, und die großen bei 250€/Stück. Hätte ich das letztes Jahr schon geahnt, bevor ich meine H&B gekauft habe, hätte ich stattdessen die Zegas genommen.
Kommt drauf an, wie man das Motorrad verwendet. Wenn man es so verwendet, wie es beworben wird - zum Reisen, und das auch noch auf unbefestigten Straßen oder Offroad, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie das erste Mal liegt. Und ab dann zählt eben wieder jedes kg.Mainzer hat geschrieben:Meine Meinung nach, wird auf Gewicht viel zu viel wert gelegt, wichtig ist die Ergonomie und Zweck des Bikes im Verhältnis zum Gewicht.
Ich finde es ja schade, daß die anfangs mal beworbenen 195kg so weit überschritten wurden.
Ich würde mir ja noch eine neue Transalp wünschen, also eine kleine AT, auf Basis des 750ccm Motorrad, der auch in der NC ist.