Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#21 Beitrag von Lille »

Moorbiker hat geschrieben:Mein Tipp wenn du Koffer benötigst schau dir mal die Teile von Touratech an. ... Allerdings der Preis und teilweise die Lieferzeiten auch heftig.
Was gar nicht geht sind die originalen Koffer, aber da hat dir dein Händler bestimmt auch schon abgeraten.
Tipp hierzu: wenn möglich, die Saisoneröffnung oder den Travel-Event 2018 abwarten und dann im 2.Wahl-Verkauf zugreifen.

Am Samstag beim Saisonfinale waren auch wieder vergünstigte Zegas mit kleinen Macken zu haben. Ich hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber ich glaube die 30L waren bei 160€/Stück, und die großen bei 250€/Stück. Hätte ich das letztes Jahr schon geahnt, bevor ich meine H&B gekauft habe, hätte ich stattdessen die Zegas genommen.
Mainzer hat geschrieben:Meine Meinung nach, wird auf Gewicht viel zu viel wert gelegt, wichtig ist die Ergonomie und Zweck des Bikes im Verhältnis zum Gewicht.
Kommt drauf an, wie man das Motorrad verwendet. Wenn man es so verwendet, wie es beworben wird - zum Reisen, und das auch noch auf unbefestigten Straßen oder Offroad, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie das erste Mal liegt. Und ab dann zählt eben wieder jedes kg.

Ich finde es ja schade, daß die anfangs mal beworbenen 195kg so weit überschritten wurden.


Ich würde mir ja noch eine neue Transalp wünschen, also eine kleine AT, auf Basis des 750ccm Motorrad, der auch in der NC ist. :D

tanni60

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#22 Beitrag von tanni60 »

Mainzer hat geschrieben:Hallo tanni60

Nachsehen kann ich leider noch nicht.....aber erklären kann ich es vielleicht.... :)
Die Honda hat einen Stahlrahmen auf Alu wurde bewusst verzichtet, die AT ist ein Abenteuer Motorrad oder auf neudeutsch Adventure Bike....
einen Stahlrahmen kann man überall auf der Welt schweißen, Alu ist dagegen schon spezifischer.
Die At ist in der DCT-Version eh 10 kg schwerer....

Meine Meinung nach, wird auf Gewicht viel zu viel wert gelegt, wichtig ist die Ergonomie und Zweck des Bikes im Verhältnis zum Gewicht.
Die At ist kein Supersportler. Sie ist sehr schlank das gefällt mir gut und Handlichkeit hat sie.....trotz meiner wenigen gefahrenen Probe-Km.
Klar kann man sie nicht vom Gewicht her mit der 650 versys vergleichen, das will ich auch nicht.
Wenn ich 1,50 groß wäre und 60 kilo wiegen würde dann wäre das Bike für mich zu groß und zu schwer, wie schon gesagt man muss es im Verhältnis sehen....
Ein Alu Rahmen würde nur ca. 3 kg bringen, da scheint noch ganz schön viel anderer schwerer Stoff dran oder drin zu sein.
Bei meiner 1000 Versys ärgert mich der hemmungslose Umgang mit Eisenteilen wie z.B. Scheibenhalter oder Hilfsrahmen. Ich will zwar nicht ins Gelände, verlade aber regelmäßig auf den Hänger.
Die Honda NC meiner Frau wiegt 180 kg, das sind Welten.
Mit "Gewicht egal " enden wir bei einer US Marke. :x

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#23 Beitrag von locke »

Was für eine NC hat Deine Frau? Meine hat die NC 700 S allerdings mit DCT und die wiegt 220 KG. 10 für das DCT sind wir bei 210 KG, ich verlade aber eigentlich nie ohne Sprit un ÖL. Also wo sind die 30 KG weniger her?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2016 07:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Sw/Silber
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Maisach

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#24 Beitrag von Picasso »

Mainzer hat geschrieben:Hallo Versyaner......

ich war heute shoppen und habs getan..... :] ...ich habe meine kleine Versys verscherbelt....und mir eine Africa Twin mit DCT Getriebe zugelegt.... :oops: :sabber:

Servus Mainzer,

....... i bin a bisserl neidisch :sabber: --> siehe Signatur ;)

Immer an guaden Grip und vor allem vieeeeel Spaß mit der AT :top:
LG
Jörg

"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."

Moorbiker
Beiträge: 219
Registriert: 18. Feb 2011 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AT
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#25 Beitrag von Moorbiker »

Danke für den guten Tipp liebe Lille. Wäre am Samstag auch gerne nach Niedereschach gefahren, leider hat mich eine Magen-Darm Infektion ausgebremst.
Suche aber noch einen 45er Koffer für weitere Reisen. Den 31/38Liter habe ich. Das ist ja das tolle an den TT-Koffern. Einfach dann den 38er statt links an die rechte Seite und links dann den 45er.
Für ca. 250€ hätte ich sofort zugeschlagen. Beim nächsten mal bin ich vor Ort.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele liebe Grüße vom Moorbiker Alf
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#26 Beitrag von Mainzer »

Lille hat geschrieben:Ein Alu Rahmen würde nur ca. 3 kg bringen, da scheint noch ganz schön viel anderer schwerer Stoff dran oder drin zu sein.
Bei meiner 1000 Versys ärgert mich der hemmungslose Umgang mit Eisenteilen wie z.B. Scheibenhalter oder Hilfsrahmen. Ich will zwar nicht ins Gelände, verlade aber regelmäßig auf den Hänger.
Die Honda NC meiner Frau wiegt 180 kg, das sind Welten.
Mit "Gewicht egal " enden wir bei einer US Marke. :x

Hallo tanni60,
ich denke leichter geht schon, wir waren ja auch auf dem Mond, da gibts bestimmt genug alternative Werkstoffe aber ob der Endverbraucher, der im Schnitt 10000 km im Jahr fährt auch bereit ist den Kaufpreis dafür auf den Tisch zu legen, denke ich nicht. Das sind Motorräder für eine durschnittliche breite Masse die sich verkaufen sollen.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle wovon wir Verbraucher eh keine Ahnung haben, ich zumindest nicht.
Wegen 20-30 Kilo mehr oder weniger mache ich mir jetzt keine Gedanken, ich fahre aus Hobby und nicht als Profi.....und hilfe zum Be-und endladen findet man doch immer.... :D
.....naja, das ist jetzt ein Thema für die...... die sich damit auskennen....für mich ist das nicht relevant.... :)

Das ist wie mit einer Flasche Bier, über den Kronkorken mache ich mir keine Gedanken, ich will nur den Inhalt genießen...... :lol: :wink:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Ich habs getan....bleibe aber in Japan..

#27 Beitrag von Lille »

180kg für eine NC? Halte ich für ein Gerücht. :face:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“