Tschüss Versys

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Tschüss Versys

#1 Beitrag von Jenzy »

IMG_20170804_115409949_HDR.jpg
IMG_20170521_113643785.jpg
Nach 4,5 Jahren und 45 tsd. KM habe ich mich Ende April von meiner KV getrennt. Ich wollte schauen, ob ich noch einen annehmbaren Preis für die KV erzielen kann oder ob ich sie bis zum bitteren Ende (für wen auch immer) weiterfahren werde. Obwohl es meine Verkaufsanzeige bis in die Gebrauchtberatung der Zeitschrift Motorrad gebracht hatte, gab es lange keinen einzigen Interessenten. Aber dann, unglaublich aber wahr, meldete sich ein Rumäne und seit dem wird die "Dicke" in Bukarest bewegt.

Die KV hat mich immer zuverlässig begleitet, ob kilometerlang durch Sandwege in Polen oder auf der Rennstrecke in Assen.

Nun hatte ich aber ein Problem. Kein Motorrad mehr, keine konkrete Vorstellung für eine Nachfolgerin und die neue Saison vor der Tür. Ich weis, ein Luxusproblem. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich letztlich für eine Italienerin entschieden, eine 2 Jahre alte Ducati Hyperstrada 821. Inzwischen habe ich 8 tsd. Kilometer damit abgespult und bin noch immer hell auf begeistert. Leicht, handlich, Motor druckvoll, Bremsen brutal und ein genialer Sound. Je kurviger, desto besser. Bei der Langstreckentauglichkeit muss man etwas Abstriche machen. Das liegt in erster Linie an der supermotomäßigen Sitzposition und weniger am Windschutz.

Auch wenn ich das Forum nicht verlassen möchte, bedanke ich mich schon mal für die vielen Informationen, Hilfestellungen der Forumsmitglieder und die Arbeit des Admin, dieses tolle Forum zu führen!

Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Versys

#2 Beitrag von blahwas »

Hallo Jenzy,

danke für die Rückmeldung. Immer wieder spannend, wohin die Leute wechseln :) Supermoto reizt mich auch immer mehr. Diese Jahr stand meine Versys runde 6000 km auf einem Anhänger, und ich habe keinen einzigen Tag auf der Autobahn verbracht. Da entfallen die Nachteile ja fast, zumal deine ja auch ein Zweizylinder ist, so dass es nie "ja, aber..." heißt wegen der geringeren Leistung.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“