Tschüss Versys
- Jenzy
- Beiträge: 238
- Registriert: 21. Aug 2012 16:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys GT 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Diepholz
Tschüss Versys
Die KV hat mich immer zuverlässig begleitet, ob kilometerlang durch Sandwege in Polen oder auf der Rennstrecke in Assen.
Nun hatte ich aber ein Problem. Kein Motorrad mehr, keine konkrete Vorstellung für eine Nachfolgerin und die neue Saison vor der Tür. Ich weis, ein Luxusproblem. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich letztlich für eine Italienerin entschieden, eine 2 Jahre alte Ducati Hyperstrada 821. Inzwischen habe ich 8 tsd. Kilometer damit abgespult und bin noch immer hell auf begeistert. Leicht, handlich, Motor druckvoll, Bremsen brutal und ein genialer Sound. Je kurviger, desto besser. Bei der Langstreckentauglichkeit muss man etwas Abstriche machen. Das liegt in erster Linie an der supermotomäßigen Sitzposition und weniger am Windschutz.
Auch wenn ich das Forum nicht verlassen möchte, bedanke ich mich schon mal für die vielen Informationen, Hilfestellungen der Forumsmitglieder und die Arbeit des Admin, dieses tolle Forum zu führen!
Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Tschüss Versys
Hallo Jenzy,
danke für die Rückmeldung. Immer wieder spannend, wohin die Leute wechseln Supermoto reizt mich auch immer mehr. Diese Jahr stand meine Versys runde 6000 km auf einem Anhänger, und ich habe keinen einzigen Tag auf der Autobahn verbracht. Da entfallen die Nachteile ja fast, zumal deine ja auch ein Zweizylinder ist, so dass es nie "ja, aber..." heißt wegen der geringeren Leistung.
danke für die Rückmeldung. Immer wieder spannend, wohin die Leute wechseln Supermoto reizt mich auch immer mehr. Diese Jahr stand meine Versys runde 6000 km auf einem Anhänger, und ich habe keinen einzigen Tag auf der Autobahn verbracht. Da entfallen die Nachteile ja fast, zumal deine ja auch ein Zweizylinder ist, so dass es nie "ja, aber..." heißt wegen der geringeren Leistung.