Ciao Versy, welcome Africa Twin

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#21 Beitrag von locke »

tanni60 hat geschrieben:Die Honda NC 750 wiegt 180 kg, satte 60 kg weniger .

LiPo serienmäßig bei der AT WOW, hoffentlich ziehen da andere nach.

Ich schließe mich an: beim Rangieren und besonders beim Verladen auf den Hänger nevt jedes kg.

Hätte diese Woche das Vergnügen, eine Mini Harley mit 260 kg zu verladen ......

Und bei Fahren stört es auch, wenn man ehrlich ist.

Aber da wird die Luft eben dünn:

Entweder puristisch wie KTM,
Oder naked in der 650 er Klasse ,
oder teuer wie Ducati

Ich bin ja schon hoffnungsvoll , dass es teilweise eine Trendumkehr gibt.
Wo kommt dieser Wunschtraum mit 180 Kg her. Die Karre wiegt 220 KG und hat 55 PS. Außerdem kommen dann noch ca. 10 KG für das DCT dazu, ohne wäre das nicht wirklich tauglich Das ist gegen eine AT nicht wirklich Konkurenzfähig.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Holgi67

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#22 Beitrag von Holgi67 »

Eine Honda NC 750 mit einer AT zu vergleichen bzw gegenüber zu stellen, geht garnicht.

tanni60

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#23 Beitrag von tanni60 »

locke hat geschrieben:
tanni60 hat geschrieben:Die Honda NC 750 wiegt 180 kg, satte 60 kg weniger .

LiPo serienmäßig bei der AT WOW, hoffentlich ziehen da andere nach.

Ich schließe mich an: beim Rangieren und besonders beim Verladen auf den Hänger nevt jedes kg.

Hätte diese Woche das Vergnügen, eine Mini Harley mit 260 kg zu verladen ......

Und bei Fahren stört es auch, wenn man ehrlich ist.

Aber da wird die Luft eben dünn:

Entweder puristisch wie KTM,
Oder naked in der 650 er Klasse ,
oder teuer wie Ducati

Ich bin ja schon hoffnungsvoll , dass es teilweise eine Trendumkehr gibt.
Wo kommt dieser Wunschtraum mit 180 Kg her. Die Karre wiegt 220 KG und hat 55 PS. Außerdem kommen dann noch ca. 10 KG für das DCT dazu, ohne wäre das nicht wirklich tauglich Das ist gegen eine AT nicht wirklich Konkurenzfähig.
oh f*ck, Tatsache 220 kg :dizzy:

Das sind ja glänzende Nachrichten, muss ich doch mal was wirklich Leichtes fahren: Suzuki 650 naked oder die KTM Duke mit 169 kg, ev noch Öl und Sprit dazu :clap:

Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#24 Beitrag von Vercoquin »

tanni60 hat geschrieben:Die Honda NC 750 wiegt 180 kg, satte 60 kg weniger .
Kleine Korrektur: Laut Herstellerwebseite wiegt die NC750X vollgetankt 220kg und die AT vollgetankt 232kg (beide mit manueller Schaltung), der Unterschied beträgt also nur ca. 12kg. Dennoch fühlt sich die AT wesentlich schwerer an.
Die aktuelle Versys 650 wiegt lt. Hersteller fahrfertig 217kg. Meine noch vorhandene Versys 650 von 2008 dürfte ein ähnliches Gewicht aufweisen, fühlt sich aber im direkten Vergleich zu meiner NC schwerer an, was u.A. auch am sehr hohen Schwerpunkt der Kawa liegt. Und das, obwohl meine NC mit DCT ausgestattet ist, also eher noch ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt.
Cheers Ray

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#25 Beitrag von Silver Surfer »

locke hat geschrieben:Wo kommt dieser Wunschtraum mit 180 Kg her
Bild Quelle: https://i.imgur.com/

Selbst die Versys 300X wiegt nackt 175kgBild Die leichteste straßenzugelassene Honda, die mir spontan einfällt, wäre die CRF 250L, ein Floh von 144kg/23PSchen...

Naja, "sehr hoher" Schwerpunkt ist ziemlich relativ. Ist halt ein Tallrounder, immerhin "nur" medium-sized, da dürften V-Strom 650, Tracer 700 nicht viel anders gestrickt sein. Der Hondabaukasten (mit angedeutetem Durchstieg beim "Moller" Integra + dem X-ADV, bzw. dem genialen Helmfach bei den NC) wäre ohne die extrem geneigte Zylinderbank der NC-Reihe ja gar nicht möglich. Insofern muss sie anders sein; mir hatten zwei Probetouren auch sehr zugesagt.


Schieb mal 5km eine R 1100 GS mit >250kg, das war fast noch einfach. Schon beim dran Denken, eine Honda Crosstourer zu rangieren, krieg ich Saunagefühle. Oder andere hohe ≈300kg Biester wie die *seufz* Guzzi Stelvio NTX, ne Yami Super Tätäträ 1200xyz; ausser Konkurrenz: Harley Fulldresser, 1800 Gold Wing mit >400kg. Geht auch, sogar für mich (vor Jahren 8-) ).
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 12. Nov 2017 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

tanni60

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#26 Beitrag von tanni60 »

ich bin immer noch erschüttert über die 220 kg unserer Honda NC, das fühlt sich - beim Verladen :( - deutlich leichter an wie meine KV.
Beim Fahren merkt man natürlich die doppelten PS meiner KV, Handling wirkt auf mich jetzt nicht so dramatisch anders.

Sind aber nur 20 kg .... aber anderer Schwerpunkt und bisschen kleiner.

Weil ich überwiegend alleine mit meiner KV und längere Anreisen ab 200 km nur noch mit dem Hänger mache, verschieben sich derzeit meine Ansprüche:

Verkleidung : schön, aber muss nicht.

70 bis 90 PS sollten eigentlich reichen

je leichter die Kiste, umso entspannter geht die Verladerei von der Hand.

(und nein: ich werde mir keinen neuen, absenkbaren Anhänger kaufen :x )

Warten wir mal ab, was noch kommt :coffee: ..... und meine Zyklopen KV fährt ja auch einfach wunderbar und noch bekomm ich sie gut rauf und runter.
Zuletzt geändert von tanni60 am 13. Nov 2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#27 Beitrag von Lucky66m »

Nachdem mich die kleine V-Strom dieses Jahr 2x abgeschmissen hat (beide male Fahrfehler meinerseits) musste sie gehen. Der 2. Stunt war ein astreiner Highsider, der die kleine Suzi endgültig schrottreif gemacht hat. Außer Material und ein paar Prellungen ist nix weiter passiert. Glück gehabt und daraus lernen....Schwamm drüber.

Im Gegensatz zu Charly, darf aber meine Versys bleiben und fristet bei mir Ihr Gnadenbrot als Arbeitsmuli und Alltagsfahrzeug....mit 73.000km will die sowieso niemand mehr kaufen, auch wenn über 4.000€ an Zubehör drinhängt. Auch werde ich ab und zu noch hier im Forum sein und die eine oder andere Tour mitfahren.

Bei mir ist nun auch ne AT mit DCT Stall und wurde heute mit dem "nötigsten" Zubehör bestückt.
Dateianhänge
Africa Twin CRF1000- 11-2017.jpg
Zuletzt geändert von Lucky66m am 26. Nov 2017 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#28 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Stefan

Ich bin "schockiert", das auch Du wechselst :-)
Schicke AT, meinen Glückwunsch dazu.

Hoffe aber, das Dir nicht zuviel passiert ist bei Deinen Fahrfehlern.

Allzeit Gute Fahrt mit Deiner AT und ich freue mich darauf, Dich mal wieder zu treffen.

Viele Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Skalar-Fan am 26. Nov 2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#29 Beitrag von steffmika »

Ich finde die Africa twin wunderschön gemacht, alles sehr stimmig . Die Lackierungen rot-schwarz oder das blau-rot-weiss mit den goldenen Felgen sind mal richtig gut designt. Bin sie noch nie gefahren, nur Probe gesessen.
Die Kiloversys ist natürlich auch ein tolles Moped, aber rein optisch stinkt die schon ab gegen die Honda...sorry.
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#30 Beitrag von Mainzer »

Lieber Herr Admin,
ich glaube wir brauchen doch noch einen AT-Stammtisch hier, das ist ja die reinste Wechselorgie.... :dizzy:
Aber die ehemaligen Versystreiber bleiben.....das nenne ich mal großartig und zeichnet dieses Forum wirklich aus..... :clap: :top:

Meinen Glückwunsch Stefan und allezeit gute fahrt.... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Ciao Versy, welcome Africa Twin

#31 Beitrag von Leon »

Lucky66m hat geschrieben:Bei mir ist nun auch ne AT mit DCT Stall und wurde heute mit dem "nötigsten" Zubehör bestückt.
:top: - na dann auch von mir :herzlichenglueckwunsch: zu diesem geilen Gefährt :clap:
wäre ich ca. 30 Jahre jünger, dann .............. :dance: - so bleibe ich z. Z. noch meiner Blacky treu - wir 2 Alten passen halt zusammen :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“