Zuwachs aus dem hohen Norden

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NOK-Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2017 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000

Zuwachs aus dem hohen Norden

#1 Beitrag von NOK-Fahrer »

Moin an die Versys-Gemeinde aus dem hohen Norden,

tja womit und wie fängt man.... :?

Vielleicht so: nach einer Durchsicht meiner geliebten GPZ1100 bei meinem Händler, ich wußte schon was Sie hat, kam dann die Bestätigung. Es waren einfach zu viele Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, trotz guter und intensiver Behandlung. Tja 20 Jahre gehen nicht einfach spurlos vorbei..... :cry:
Wir haben viel zusammen erlebt, aber nun ist der Zeitpunkt gekommen mal was "neues" zu fahren.
Ich hatte mir schon vorher mal Gedanken gemacht was nach GPZ kommen könnte. Da ich recht groß bin und mein erstes Mopped eine Transalp war, hatte ich den Gedanken gefasst, eine reisetaugliche Enduro soll es sein. Aber welche ?
Eine von den blau-weißen? Nee. Möchte nicht den Namen unterstützen....
Sportlich, ja sportlich sollte sie auch sein. V-2 Motor? Den "guten", dazu fehlt mir der "Goldesel" im Garten....

Ich hatte Anfang des Jahres schon zwei schöne Modelle einer 1000 Versys bei meinem Händler gesehen, hatte ihn darauf angesprochen sollte er nochmals an solch tolle Exemplare kommen, bitte sofort Info an mich.
Tja nun war ja meine GPZ bei ihm und ich hatte als Leihgabe eine 650 Versys. Ja die war schon klasse. :D
Hatte sogar auf der Heimstrecke am Kanal entlang einige sogenannte "Spitzensportler" stehen lassen.... toller Anzug....

Nachdem ich nun den Gedanken über eine Trennung hatte, fuhr ich am nächsten Tag zurück und hatte das Gespräch gesucht, dass er mir doch bitte eine gute Gebrauchte 1000er besorgen solle. Nach langem Hin-und Her und der Tatsache, dass die Preise für gut Erhaltene stark gestiegen sind, sah er mich an und sagte: "haste Zeit, dann fahr diese mal".

Ich dachte mir warum nicht. Setzte mich auf die 1000, Modell 2017 (Vorführer mit Koffern, Zusatzscheinwerfern), fuhr eine schöne lange ausgedehnte Tour, kam zurück und konnte mein Grinsen nicht verbergen. Was soll ich sagen. Fuhr sich fabelhaft. Super Sitzposition, ausreichend Platz für zwei (auch mit seitlichen Koffern) und die Sportlichkeit, genau mein Ding, genau das suchte ich. :D :dance: :jubel:

Wir wurden uns einig und am 31.08.2017 war es dann soweit. Ich konnte Sie mein eigen nennen und Sie abholen.

Also, vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.
Bis dahin, alles Gute, ich mach erstmal Zwangspause bis zum März 2018.

Lg aus Kiel
Dateianhänge
Versys 1000.jpg

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo und herzlich Willkommen nach Kiel :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#3 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#4 Beitrag von Schlemil »

Hallo aus Düsseldorf und viel Spaß mit dem neuen Motorrad
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Ausreiter
Beiträge: 259
Registriert: 27. Nov 2016 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#5 Beitrag von Ausreiter »

Moin, Moin! :-)
Mein kleines Moped-"Tagebuch": http://ausreiten.rocks

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo nach Kiel,
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der BIG - Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
NOK-Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2017 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#7 Beitrag von NOK-Fahrer »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :)

....die linke zum Gruß

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#8 Beitrag von Leon »

:hello: grüß Gott, wünsche Dir viel Freude mit der 1000er und herzlich Willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
OstseeMichel
Beiträge: 33
Registriert: 30. Apr 2017 07:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Grube

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#9 Beitrag von OstseeMichel »

Hallo Nachbar! Vielleicht trifft man sich im Frühjahr mal am Rastorfer Kreuz!

Gruß, Michel

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#10 Beitrag von Wanni »

Willkommen aus dem tiefen Südwesten!

Vor der Versys 1000 hatte ich auch die GPZ1100 - die ABS Version sogar. War ein echt schweres Eisen in den Alpen - und nun schon über 20Tkm auf der Versys und kann mir gar nicht vorstellen wieso ich die GPZ solange gefahren bin... die Versys ist einfach... :D :D :D

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#11 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo NOK Fahrer auch von mir aus Duisburg ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin auch die GPZ Horizont gefahren und dies auch 20 Jahre. Dann habe ich mir 2016 die KV gegönnt weil ich entspannter sitzen wollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
NOK-Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2017 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#12 Beitrag von NOK-Fahrer »

Moin OstseeMichel,

schöne Idee, die sollten wir mal festhalten. Schöner wäre jedoch in Plön am See. Irgendwie gemütlicher....

Vielleicht kommen ja auch noch andere Versianer dazu....

Gruß Kay

LuziferTv
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2017 22:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 300

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#13 Beitrag von LuziferTv »

Moin Moin, Willkommen. Bin des öfteren beruflich in Kiel. Da wird ne gemeinsame Ausfahrt bestimmt möglich....

Benutzeravatar
dregenov
Beiträge: 75
Registriert: 18. Apr 2017 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: CANDY LIME GREEN
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Hannover

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#14 Beitrag von dregenov »

Morgen,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die sieht ja zum Anbeißen aus :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gruß Jens


Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen :D


09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)

Benutzeravatar
Kawa Matze
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2016 23:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki GPZ 1000 RX
Baujahr: 1986
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5650
Wohnort: Kronshagen

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#15 Beitrag von Kawa Matze »

Moin Kay, auch hier! Dann können wir ja mal zusammen zum Nordstammtisch fahren.

Grüße von anderen NOK'ler

Benutzeravatar
OstseeMichel
Beiträge: 33
Registriert: 30. Apr 2017 07:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Grube

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#16 Beitrag von OstseeMichel »

Kawa Matze hat geschrieben:Moin Kay, auch hier! Dann können wir ja mal zusammen zum Nordstammtisch fahren.

Grüße von anderen NOK'ler

Nehmt ihr mich mit? :cheers:

Benutzeravatar
Kawa Matze
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2016 23:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki GPZ 1000 RX
Baujahr: 1986
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5650
Wohnort: Kronshagen

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#17 Beitrag von Kawa Matze »

Ja immer doch. Nur im Januar fahre ich nicht. Bei mir geht's erst ab Februar.

Benutzeravatar
NOK-Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2017 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Zuwachs aus dem hohen Norden

#18 Beitrag von NOK-Fahrer »

Hi Matthias, ja bin auch hier, was dachtest du denn...
Zum Stammtisch komme ich gerne mal mit, hatte ich eh mal vor gehabt.
@OstseeMichel, geselle dich gerne dazu. Find ich super die Idee.
Wir sehen uns....

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“