Seite 1 von 1

Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 12:32
von MarkusTR
Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch stolzer Eigner einer Versys 650. Ich habe sie eben aus der Werkstatt abgeholt (ein Ölwechsel war fällig und neue Reifen hat sie auch bekommen) und bin die erste Runde gefahren. Ich kann nur sagen: ich bin total begeistert. Sitzposition, Handling, Spritzigkeit/Durchzug des Motors begeistern. Umso mehr, da ich letztes Jahr mit 47 Späteinsteiger war und bis mitte des Jahres noch auf 35 KW gedrosselt fahren "darf". Sie ist EZ 2012 mit 6.000 km auf der Uhr und erste Hand. Sieht aus wie neu.

Mein vorheriges Motorrad, eine Honda CBF 600 SA, kann man damit gar nicht vergleichen; ein gutes und braves Motorrad, aber gegen die Versys langweilig. Hinzu kommt, dass ich 187 cm groß bin; das spricht natürlich für die Versys.
Hätte ich die Versys vorher entdeckt wäre es sicherlich keine CBF geworden. Die bin ich jetzt 1,5 Jahr gefahren und werde sie bald verkaufen (auch erst 13.500 km gelaufen).

Ich freue mich auf eine tolle kommende Saison.

Viele Grüße, Markus

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 13:09
von locke
Hallo und willkommen hier im Forum,
Was ist denn das mit gedrosselt fahren? Wenn Du über 25? bist kannst Du doch sofort den Schein ohne Einschränkungen machen, oder verstehe ich da was falsch

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 13:27
von MarkusTR
Hallo Locke,

im Prinzip ja. Ich hatte den alten 1b und konnte nur mit Praktischer Prüfung aufstocken; ohne Theorie, ohne Pflichststunden. Ich habe nur 6 freiwillige Fahrstunden gemacht da ich mit 18 zum letzten Mal Zweirad gefahren bin. Dieses Jahr kann ich dann wieder mit Praktischer Prüfung auf unbegrenzt aufstocken. Bin ganz zufrieden mit dem Vorgehen; als mehr oder weniger Anfänger braucht man eigentlich nicht mehr als 48 PS; zumal wenn sie so schön zupacken wie bei der Versys (zumindest mein Empfinden ;) ).

Viele Grüße, Markus

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 14:39
von locke
MarkusTR hat geschrieben:Hallo Locke,

im Prinzip ja. Ich hatte den alten 1b und konnte nur mit Praktischer Prüfung aufstocken; ohne Theorie, ohne Pflichststunden. Ich habe nur 6 freiwillige Fahrstunden gemacht da ich mit 18 zum letzten Mal Zweirad gefahren bin. Dieses Jahr kann ich dann wieder mit Praktischer Prüfung auf unbegrenzt aufstocken. Bin ganz zufrieden mit dem Vorgehen; als mehr oder weniger Anfänger braucht man eigentlich nicht mehr als 48 PS; zumal wenn sie so schön zupacken wie bei der Versys (zumindest mein Empfinden ;) ).

Viele Grüße, Markus
OK, das mit dem Aufstocken ist dann klar 8-)

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 15:12
von Detlef Plein
Hallo Markus
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 18:10
von pelle
Willkommen im Forum.

Gruß aus dem Saarland
Pelle

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 18:26
von DreamVersys
Hallo und Willkommen nach Trier :cheers:

grüße aus Hildesheim
DreamVersys

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 20:02
von Skalar-Fan
Hallo Markus

Auch von mir als Späteinsteiger ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
Jürgen

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 21:07
von Erich
Hallo Markus,auch von mir ein herzliches willkommen.
Habe auch letztes Jahr kurz vor meinem 60 Geburtstag meinen A2 gemacht.
Werde Mitte nächsten Jahres mein A Führeschein machen.
Versys650 m“Chat richtig Spaß.

Gruß Erich

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 6. Dez 2017 22:51
von Leon
:hello: Markus :hello:
grüß Gott aus dem Schwabenland und herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 7. Dez 2017 08:08
von Michael_1969
Grüße aus der Südwestpfalz und damit ganz aus Deiner Nähe!

Meine Frau und ich haben vor Kurzem 3 schöne Tage in Trier verbracht. Tolles Städtchen und Luxembourg gleich ums Eck. Bloß die Mopedstrecken sind bei uns schöner ;-)

Meine Laufbahn ist identisch mit Deiner... 1b mit 16, dann lange nicht gefahren, A2 mit 45, vor ein paar Monaten den großen A, jeweils "nur" aufgestockt mit praktischer Prüfung.

Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 7. Dez 2017 18:16
von Andiklos
Hallo Markus,

viele Grüße aus dem nördlichen Saarland ;-)

Andreas

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 7. Dez 2017 20:53
von Schlappi66
Herzlich Willkommen und viel Spass.

Gruss aus OWL SYLKE

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 8. Dez 2017 17:33
von Walter
Na denn von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
:kawa:

Lg Walter

Re: Hallo aus Trier

Verfasst: 9. Dez 2017 09:30
von steffmika
Hallo Markus,
mit der Versys hast du alles richtig gemacht, damit hat man schnell Sicherheit beim fahren und der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz. Darf ich fragen...was hast du denn für deine Gute noch bezahlt ?
Grüße Stefan